Probleme mit Drucker

Remonschumann

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
12
Hey, ich habe einem Freund der nicht so viel Ahnung von Technik hat druckertinte raus gesucht die zwar nicht original aber dennoch 110€ gekostet hat. Jetzt hat er das Problem das die Farben nicht richtig gedruckt werden bzw. er Sagte mir das seid dem der Drucker nur noch gelb druckt und er hat mir heute den Ausdruck mal mitgebracht. Könnt ihr anhand des Bildes sehen was es sein könnte? Komisch ist es schon.. weil man sieht das er schon noch andere Farben druckt aber nicht so wie es sein sollte

Wenn ihr dafür irgendwas wissen müsst bitte ich darum es mir zu schreiben und ich werde euch Auskunft darüber geben.

Die Patronen:

Arcon Kompatibel Tonerkartusche als Ersatz für HP 207A 207 Toner Color Laserjet Pro MFP M283fdw M255dw M282nw M283fdn M255nw W2210A W2211A W2212A W2213A (Schwarz,Cyan,Gelb,Magenta, 4er-Pack)

Liebe Grüße,
Rémon
 

Anhänge

  • FD6F9CE3-B700-4C8B-8ED9-9868E8564611.jpeg
    FD6F9CE3-B700-4C8B-8ED9-9868E8564611.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 257
  • 4C965F62-D619-4E35-9C4C-0A1DF535663D.png
    4C965F62-D619-4E35-9C4C-0A1DF535663D.png
    444,8 KB · Aufrufe: 254
Patronen vertauscht / falsch eingesetzt / falsch nachgefüllt?
 
Und um welches Gerät handelt es sich?
Zufällig die Farb Kartuschen falsch eingesetzt? Also zb gelb in schwarz.

Sind es neue Patronen oder nachgefüllte?
 
kieleich schrieb:
Patronen vertauscht / falsch eingesetzt / falsch nachgefüllt?
Er sagt er hat auch andere Reihenfolgen probiert aber dann hat nichts geklappt. Nur so wie die jetzt sind. Er musste sogar den Chip von der originalen raus nehmen und da rein setzen mit nem Kit. Er ist sich sicher alles richtig gemacht zu haben weil er es schon öfter probiert hat. Ich hab jetzt auch schon viel gegoogelt aber bin mit meinem Latein am Ende.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Und um welches Gerät handelt es sich?
Zufällig die Farb Kartuschen falsch eingesetzt? Also zb gelb in schwarz.

Sind es neue Patronen oder nachgefüllte?
Neue Patronen aber Chip musste von den Alten hergenommen werden. Gerätename hab ich in den Bildern ergänzt.

Wir haben die Farben getauscht und da kam dann Patrone falsch eingesetzt und funktionierte nicht.
 
Remonschumann schrieb:
. Er ist sich sicher alles richtig gemacht zu haben weil er es schon öfter probiert hat.
Wette ich dagegen. Der hat den Chip von der alten schwarzen auf die neue gelbe gemacht und deshalb geht die gelbe halt nur im schwarzen Slot.
Es steht ja eindeutig drin in der Anleitung, wo welche Kartusche rein muss. Wenn sie dort nicht funktioniert, sitzt das Problem vorm Drucker
 
rg88 schrieb:
Wette ich dagegen. Der hat den Chip von der alten schwarzen auf die neue gelbe gemacht und deshalb geht die gelbe halt nur im schwarzen Slot.
Es steht ja eindeutig drin in der Anleitung, wo welche Kartusche rein muss. Wenn sie dort nicht funktioniert, sitzt das Problem vorm Drucker
Das werde ich ihm jetzt so nicht sagen aber darauf hinweisen es mal zu probieren mit dem Chip Wechsel.

Die schwarze Farbe wurde laut seiner Aussage erst ausgetauscht nachdem es nicht funktionierte. Seine schwarze Farbe war noch halb voll weshalb er diese erst später austauschte und das Problem war vorher schon (also nachdem er die anderen Farben gewechselt hat auser schwarz)
 
ich kanns nur nicht so recht glauben. Aber ein Bild, wie er das jetzt eingebaut hat, würde wahrscheinlich viel klarheit bringen ;)
 
rg88 schrieb:
ich kanns nur nicht so recht glauben. Aber ein Bild, wie er das jetzt eingebaut hat, würde wahrscheinlich viel klarheit bringen ;)
Also ganz auf den Kopf gefallen ist mein Kollege jetzt auch nicht aber ich verstehe dich. Er hat mir die Tinte eben mitgebracht zum schauen. Ich sag ihm er soll die wieder einbauen und nochmal versuchen zu drucken und mir dann morgen ein Bild zu schicken, dann stell ich es dir hier rein. Danke für deine Bemühungen.
 
ich sag mal so: Es sind eindeutig gelb und schwarz vertauscht. Das sieht man auch, wenn man sich anschaut, wie die Testseite eigentlich aussieht. Da kommt oben schwarz und unten gelb, nicht umgekehrt ;)
https://support.hp.com/doc-images/840/c05637227.jpg
Ergänzung ()

und bei der mittleren Testseite hatte er wohl 2x gelb drin. Denke da sollte er mal anfangen ;) Da hat er irgendwo nen Wurm drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remonschumann
Kann auch guter Nachbauschrott für 110€ sein.
Mit HP Originalware für rd. 240€ wäre das nicht passiert, vielleicht auch nicht bei Markennachbauten für rd. 200€ mit Chip.

Ist Euch aufgefallen, dass die Tonerfarbensymbole astrein gedruckt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remonschumann
Astrein gedruckts wirds nur halt falsche Farbe (das schwarze Kästchen sollte Gelb sein und der gelbe Text schwarz). Darum die starke Vermutung daß die Toner falsch eingesetzt (oder falsch befüllt) wurden.

Bei Tinte wärs dann noch so, wenn man da einmal die Patronen falsch in den Druckkopf eingesetzt hat, dauert es EWIG bis wieder die richtige Farbe kommt. Weiß nicht ob das Problem beim Laser auch existieren kann.
 
kieleich schrieb:
Bei Tinte wärs dann noch so, wenn man da einmal die Patronen falsch in den Druckkopf eingesetzt hat, dauert es EWIG bis wieder die richtige Farbe kommt. Weiß nicht ob das Problem beim Laser auch existieren kann.
Beim Laser-Drucker kommt dann der falsche Toner in den Developer, somit kannst Du den Developer wegschmeißen und neu kaufen. Yellow-Toner gehört zum Yellow-Developer, Magenta-Toner zum Magenta-Developer usw.

Bitte vorher klären, ob die Tonerkartusche in den entsprechenden dafür bestimmten Schacht eingesetzt wurde.

Selbst nachfüllen ist out, und dann noch in die falsche Kartusche ---> farbenblind?
Ergänzung ()

Remonschumann schrieb:
Hey, ich habe einem Freund der nicht so viel Ahnung von Technik hat druckertinte raus gesucht
Für einen Laserdrucker braucht man Toner, keine Druckertinte.
 
Hier die von ihm gemachten Bilder.

Ergänzung ()

rg88 schrieb:
ich sag mal so: Es sind eindeutig gelb und schwarz vertauscht. Das sieht man auch, wenn man sich anschaut, wie die Testseite eigentlich aussieht. Da kommt oben schwarz und unten gelb, nicht umgekehrt ;)
https://support.hp.com/doc-images/840/c05637227.jpg
Ergänzung ()

und bei der mittleren Testseite hatte er wohl 2x gelb drin. Denke da sollte er mal anfangen ;) Da hat er irgendwo nen Wurm drin.
Sollte richtig sein oder? Problem besteht weiterhin.
 

Anhänge

  • 0F8A8F65-C4D8-4568-8D74-648C906FBF68.jpeg
    0F8A8F65-C4D8-4568-8D74-648C906FBF68.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 195
  • F95F3EEB-8A7C-4952-8D29-C4634EE936FB.jpeg
    F95F3EEB-8A7C-4952-8D29-C4634EE936FB.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 207
@Remonschumann:
Bitte nochmal einen aktuellen Scan von einer Druckertestseite hier hochladen.

Wenn tatsächlich die Tonerkartuschen von Yellow und Black vertauscht waren, ist der Developer versaut. In den Black-Developer ist Yellow-Toner reingekommen und in dem Yellow-Developer ist Black-Toner drin. Man wird mit dem Drucker wahrscheinlich so bald nicht wieder ein sauberes Druckbild hinbekommen; allenfalls dann, wenn man mehrere hundert Blatt gedruckt hat, sodass der jeweils falsche Toner im Developer durch den richtigen Toner ersetzt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
@Remonschumann:
Bitte nochmal einen aktuellen Scan von einer Druckertestseite hier hochladen.

Wenn tatsächlich die Tonerkartuschen von Yellow und Black vertauscht waren, ist der Developer versaut. In den Black-Developer ist Yellow-Toner reingekommen und in dem Yellow-Developer ist Black-Toner drin. Man wird mit dem Drucker wahrscheinlich so bald nicht wieder ein sauberes Druckbild hinbekommen; allenfalls dann, wenn man mehrere hundert Blatt gedruckt hat, sodass der jeweils falsche Toner im Developer durch den richtigen Toner ersetzt worden ist.
Wir sind leider in der spätschicht und noch bis 23 Uhr in der Arbeit und er ist erst die Tage wieder bei seiner Freundin wo auch der Drucker aktuell steht. Er versicherte mir aber das er dann nochmal gedruckt hat und das Blatt so wie oben ausgeschaut hat . Das die Punkte normal waren und der Rest gelb. Tut mir leid das ich da jetzt kein Bild von hab aber es ist unverändert vom Druck her.
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
@Remonschumann:
Bitte nochmal einen aktuellen Scan von einer Druckertestseite hier hochladen.

Wenn tatsächlich die Tonerkartuschen von Yellow und Black vertauscht waren, ist der Developer versaut. In den Black-Developer ist Yellow-Toner reingekommen und in dem Yellow-Developer ist Black-Toner drin. Man wird mit dem Drucker wahrscheinlich so bald nicht wieder ein sauberes Druckbild hinbekommen; allenfalls dann, wenn man mehrere hundert Blatt gedruckt hat, sodass der jeweils falsche Toner im Developer durch den richtigen Toner ersetzt worden ist.
Er sagte er hat nicht ein Mal drucken können wenn er es anders eingebaut hatte, weil der Drucker sich dann geweigert hat. Da kam die Meldung das die Patronen falsch eingelegt wurden.

Das komische ist halt das er alle Farben bis auf schwarz ausgetauscht hat und es dann schon so aussah.. selbst nachdem er dann zuletzt schwarz tauschte blieb das Ergebnis gleich.

Der Drucker war auch das erste mal leer und eigentlich neu. Deswegen kann da einfach nichts verunreinigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alle Farben gleichzeitig leer werden ist mehr als unwahrscheinlich, auch wenn es Start-Tonerkartuschen waren.
 
omavoss schrieb:
Das alle Farben gleichzeitig leer werden ist mehr als unwahrscheinlich, auch wenn es Start-Tonerkartuschen waren.
Ja was soll ich da noch groß schreiben.. wenn er mir das sagt glaube ich es ihm und kann sowas einfach nicht beantworten. Fakt ist das die Toner davor noch die originalen waren die beim Kauf des Druckers bei waren und nur die unteren 3 getauscht wurden bis auf Schwarz. Das wir darüber diskutieren hilft auch nicht wirklich bei der Problemlösung und möchte mich auch eigentlich nicht weiter rechtfertigen müssen wenn ich selbst nur versuche ihm zu helfen.
Ergänzung ()

nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin einfach nur ratlos und mehr wie das was mir gesagt wird kann ich euch nicht schreiben.. er hat da ja nichts von wenn er mir schmarn erzählt weil es nicht um wenig Geld geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remonschumann:
Niemand wirft Dir etwas vor! Wenn man ein Problem sozusagen "über drei Ecken" klären will, ist das so wie beim Spiel "Stille Post". Es kommt fast immer an Ende etwas anderes heraus als das, was am Anfang hineingegeben wurde.
Auch ich versuche genauso wie Du, ihm zu helfen.

Insoweit wäre es evtl. hilfreich, wenn sich Dein Freund hier einen Account einrichten würde, damit man direkt mit ihm kommunizieren könnte. Das ist nicht persönlich gemeint, es ist einfach eine Tatsache. Direkte Kommunikation ist meistens zielführender als der hier bisher gegangene Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
@Remonschumann:
Niemand wirft Dir etwas vor! Wenn man ein Problem sozusagen "über drei Ecken" klären will, ist das so wie beim Spiel "Stille Post". Es kommt fast immer an Ende etwas anderes heraus als das, was am Anfang hineingegeben wurde.
Auch ich versuche genauso wie Du, ihm zu helfen.

Insoweit wäre es evtl. hilfreich, wenn sich Dein Freund hier einen Account einrichten würde, damit man direkt mit ihm kommunizieren könnte. Das ist nicht persönlich gemeint, es ist einfach eine Tatsache. Direkte Kommunikation ist meistens zielführender als der hier bisher gegangene Weg.
Er sitzt in der Leitzentrale direkt neben mir und liest mit wie wo was geschrieben wird/wurde.
 
Remonschumann schrieb:
Er sitzt in der Leitzentrale direkt neben mir und liest mit wie wo was geschrieben wird/wurde.
Gut, damit kann ja eigentlich kein Missverständnis aufkommen.

Das Foto mit den drei teilweise übereinandergeschobenen Testseiten ist wenig aussagekräftig.

Bitte aktuelle Scans der Statusseiten hier hochladen. Dazu bitte das Handbuch zu Rate ziehen:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06431922

Bitte besonders die Seiten 106 - 107 und 130 -132 sowie 136 - 137 lesen und danach handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben