Probleme mit Drucker

omavoss schrieb:
Gut, damit kann ja eigentlich kein Missverständnis aufkommen.

Das Foto mit den drei teilweise übereinandergeschobenen Testseiten ist wenig aussagekräftig.

Bitte aktuelle Scans der Statusseiten hier hochladen. Dazu bitte das Handbuch zu Rate ziehen:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06431922

Bitte besonders die Seiten 106 - 107 und 130 -132 sowie 136 - 137 lesen und danach handeln.
Alles klar, wird gemacht. Er wird aber wie oben erwähnt erst am Freitag/Samstag wieder bei seiner Freundin sein wo er sein Drucker abgestellt hat. Ich werde dich dann auf dem laufenden halten. Lieben Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Was mich noch interessieren würde:
Wie ist das mittlere Blatt der drei Testausdrucke entstanden? Hier MUSS ja was anders gewesen sein, wenn hier eindeutig zwei der Farben gelb sind, wo es nur eine sein dürfte. Das ist eine ungeklärte Sache und widerspricht irgendwie jeder Logik bzw. dem bisher geschriebenem Vorgehen. Ich kanns nicht so recht glauben, dass die Story so stimmt. Muss ja nicht mal absichtlich falsch gesagt worden sein, aber es passt halt einfach nicht zu den Bildern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Remonschumann schrieb:
Er wird aber wie oben erwähnt erst am Freitag/Samstag wieder bei seiner Freundin sein wo er sein Drucker abgestellt hat. Ich werde dich dann auf dem laufenden halten. Lieben Dank.
OK, ich halte den Thread auf "beobachten". Ich selbst habe keine HP-Drucker, nur Kyocera. Aber die Funktionsweise ist sehr vergleichbar, die Druckerhersteller "kochen fast alle mit demselben Wasser".

Btw.
Ein Farblaser ist ein komplexes Gerät; das was hier in einem kleinen Gerät zusammengebaut wurde und wird, ist hohe Ingenieurskunst. Da können kleinste Inkompatibilitäten (Fremd-Tonerkartuschen oder deren Inhalt) zu größeren Problemen führen; bis hin zu völlig unakzeptabeln Druckergebnissen. Bitte in Zukunft zu Original-Toner greifen, oder wenigstens zu vielfach geprüften Nachbauten von namhaften Herstellern, das erspart meist viel Ärger.

Bitte auch an den Papierkosten nicht unnötig sparen. Lieber für einen 250-Seiten-Pack 50 Cent oder einen Euro mehr ausgeben als fortwährend Papierstaus beseitigen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remonschumann
rg88 schrieb:
Was mich noch interessieren würde:
Wie ist das mittlere Blatt der drei Testausdrucke entstanden? Hier MUSS ja was anders gewesen sein, wenn hier eindeutig zwei der Farben gelb sind, wo es nur eine sein dürfte. Das ist eine ungeklärte Sache und widerspricht irgendwie jeder Logik bzw. dem bisher geschriebenem Vorgehen. Ich kanns nicht so recht glauben, dass die Story so stimmt. Muss ja nicht mal absichtlich falsch gesagt worden sein, aber es passt halt einfach nicht zu den Bildern
Hab mich ebenso gewundert und er kann sich das ebenso nicht erklären. Deswegen hab ich das bewusst mit abfotografiert.

Edit: er sagte gerade das wo unten gelb gedruckt wurde war der originale schwarz Toner noch drin und nachdem er die schwarze Kartusche austauschte wurde es unten wieder normal.
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
OK, ich halte den Thread auf "beobachten". Ich selbst habe keine HP-Drucker, nur Kyocera. Aber die Funktionsweise ist sehr vergleichbar, die Druckerhersteller "kochen fast alle mit demselben Wasser".

Btw.
Ein Farblaser ist ein komplexes Gerät; das was hier in einem kleinen Gerät zusammengebaut wurde und wird, ist hohe Ingenieurskunst. Da können kleinste Inkompatibilitäten (Fremd-Tonerkartuschen oder deren Inhalt) zu größeren Problemen führen; bis hin zu völlig unakzeptabeln Druckergebnissen. Bitte in Zukunft zu Original-Toner greifen, oder wenigstens zu vielfach geprüften Nachbauten von namhaften Herstellern, das erspart meist viel Ärger.
Ja da hast du recht, da haben wir beide draus gelernt. Werde mir das für die Zukunft auch merken mit dem Originalen Toner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remonschumann schrieb:
Ja da hast du recht, da haben wir beide draus gelernt. Werde mir das für die Zukunft auch merken mit dem Originalen Toner.
Nochmal nebenbei:
ToFu (Fullquotes) sind hier am Board nicht gern gesehen; bitte evtl. nachträglich editieren bzw. zukünftig unterlassen. Nein, ich bin kein Mod, aber die Mods hier haben ToFu nicht gern. Danke.
 
Remonschumann schrieb:
Gut zu wissen, werde ich mir merken. Danke
Na dann: frohes Schaffen und man schreibt sich (hoffentlich -> Corona?) am Wochenende.

Wenn ich nicht mehr weiter weiß: es gibt ein Forum, das sich speziell mit Druckerproblemen beschäftigt und wo Du Dich auch hinwenden kannst:

https://www.druckerchannel.de/

Ich will Dich bzw. Deinen Freund beileibe nicht abwimmeln, denn in meinem Arbeitsleben habe ich relativ viel mit Laserdruckern und deren Reparatur zu tun gehabt. Aber manchmal ist eine zweite Meinung gefragt.

Also bis dahin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remonschumann
in 20 Minuten hab ich ja zum Glück Feierabend und es ist gerade ziemlich ruhig :)

Ich werde mich definitiv am Wochenende nochmal melden und will mich nochmal herzlich bei dir aber auch den anderen bedanken.

Das mit dem Spezialisierten Forum ist auch eine super Idee, warte aber das Wochenende noch ab.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Bleib gesund!
Bis die Tage dann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
EIne normale Testseite würde mich jetzt schon auch mal interessieren, nicht immer nur der Materialstatus.
 
Zurück
Oben