Probleme mit Vodafone

Nop1989

Newbie
Hallo zusammen,

das wird etwas länger. Und zwar geht es darum, dass ich meinen Vertrag bei Vodafone gewechselt habe. Von 46 Euro auf 29,99. Nur stand in dem Angebot 29,99 und im richtigen Vertrag 34,99

Darauf die Kommunikation mit Vodafone>

Vodafone>

Ich verstehe absolut, dass das auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken kann – und das ist vollkommen nachvollziehbar. Lass mich Dir das gerne etwas genauer erklären:

Du hast von uns einen separaten monatlichen Rabatt in Höhe von 5 € für insgesamt 24 Monate erhalten. Dieser Rabatt wird nicht direkt in der regulären Auftragsbestätigung aufgeführt, da diese Dokumente standardmäßig nur die Systempreise enthalten – also den ursprünglichen Tarifpreis ohne Rabatte oder Sonderkonditionen.

Das bedeutet:

Die Auftragsbestätigung zeigt den Listenpreis.

Der Rabatt wird systemseitig separat hinterlegt und automatisch berücksichtigt.

Du zahlst effektiv 29,99 € monatlich, wie vereinbart.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen – alles ist korrekt hinterlegt und wird auch so abgerechnet.

Ich : Vielen Dank für die Erklärung. Wenn der Rabatt systemseitig hinterlegt ist, muss es auch möglich sein, mir eine Bestätigung über die Buchung dieses Rabatts zuzusenden. Da der TV-Rabatt ja auch ausgewiesen werden konnte, bestehe ich auf eine schriftliche Fixierung der 29,99 €, um spätere Rechnungsreklamationen zu vermeiden. Ohne diese Bestätigung werde ich den Vertrag sicherheitshalber widerrufen."

Vodafone Deutschland: Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Eine separate Anpassung für ein Dokument welches Systemseitig automatisch hergestellt wird ist leider nicht möglich.

Dann müssen wir den Vertrag leider widerrufen.

Kann ich darauf dann vertrauen das das passt? Gerade weil es eine Ki schreibt.

Das rote ist der eigentliche Vertrag bei den Bildern. Das weiße das Angebot.
https://ibb.co/Mkbs9Z7Z

https://ibb.co/Q2Lp8Wm

https://ibb.co/8L3PYCr2

Grüße 😊

Per E-Mail am besten nochmal separat kündigen/widerrufen.

Sehe kein Problem und mehrere schon mal gar nicht.

IDon'TKnowIdkGIF.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und tidus1979
Was für eine Leistung bekommst du denn?
Ob 30 oder vlt 35 Euro musst du wissen.

Nop1989 schrieb:
Nur stand in dem Angebot 29,99 und im richtigen Vertrag 34,99
und wie war es vorher mit den 46 Euro? War da der Rabatt schon abgezogen?

Habe die Bilder jetzt nicht aufgerufen, da beim Besuch fremder Seiten automatisch meine Daten übergeben werden. Bilder lassen sich auch hier im Forum hochladen.

Diese Vorgehensweise kenne ich und ist oft normal. Im Prinzip gibt es keine Probleme und du zahlst letztendlich auch was vereinbart ist. Auf der Rechnung wird es später auch mit dem Rabatt hinterlegt. Das einzige ist vor ablauf der 24 Monate rechzeigt zu kündigen oder einen neuen Vertrag auszuhandeln. Mit der Kündigung wird dann auch wieder eine Kundenrückgewinnung stattfinden, wo auch gute Angebote mit dabei sein können.

BmwM3Michi schrieb:
und wie war es vorher mit den 46 Euro? War da der Rabatt schon abgezogen?
Das war über Check 24 erse 6 Monate 9,99 und danach die 46. Mir geht's darum ob das jetzt so passt? Kann ich darauf vertrauen, dass ich nur 29,99 zahle?

Das hätte voll und ganz gepasst; Korrekt von Vodafone! "Hätte", weil
aber eigentlich "Vergangenheit":
1. Du hast widerrufen; könntest du vermutlich zurücknehmen.
2. Aber jetzt hat ja Vodafone auch widerrufen: damit ist "Ende Gelände"!
Jetzt kannst du wieder einen neuen, identischen Vertrag anstreben.

Nop1989 schrieb:
Kann ich darauf vertrauen, dass ich nur 29,99 zahle?
Garantieren kann es dir hier wohl niemand. Aber dass Preisnachlässe über Rabatte auf Listenpreis gewährt werden, ist ja nichts neues. Man will ja den Listenpreis nicht senken.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn
Ja kannst du. Sie dürfen diese Rabatte nicht im Monatspreis anrechnen. Ist eine gesetzliche Pflicht.

Mir ist nicht bekannt das die Rabatte auf der Auftragsbestätigung auftauchen, nur wenn du irgendwelche Optionen gebucht hast (die den mnt. Betrag verringern können).
Die Auftragsbestätigung ist auch recht irrelevant da du ja nur der Vertragszusammenfassung zugestimmt hast. Das passt schon so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Nop1989
@Shio Also bezahle ich die 29,99 Euro? Aber hat Vodafone den Vertrag jetzt wiederrufen? Weil in meinem Ordner finde ich nichts

Nop1989 schrieb:
Das war über Check 24 erse 6 Monate 9,99 und danach die 46. Mir geht's darum ob das jetzt so passt? Kann ich darauf vertrauen, dass ich nur 29,99 zahle?
Es steht doch so im Tarif, du zahlst 29,99€ das steht da auch genau so schwarz auf weiß

Screenshot-20260504-201642.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Spawn182
100%Laie schrieb:
M. E. ganz eindeutig! Wegen des Durcheinanders stehst du dann ohne Vertrag da. Und die KI ist sauer!
Sehe nicht das etwas verändert wurde. Der Vertrag ist noch aktiv. Soll ich jetzt nochmal schreiben?

@Nop1989 Was willst du schreiben?
Kommt es mir nur so vor oder bist du etwas verwirrt?
Entweder du willst deinen Tarif für 29,99€ dann mach gar nichts oder du willst den Tarif nicht dann schick eine Kündigung bzw einen Wiederruf.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Xero261286 und Nop1989
Junge, ruf da doch einfach an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, piepenkorn und acidarchangel
Dr. Chaos schrieb:
@Nop1989 Was willst du schreiben?
Kommt es mir nur so vor oder bist du etwas verwirrt?
Entweder du willst deinen Tarif für 29,99€ dann mach gar nichts oder du willst den Tarif nicht dann schick eine Kündigung bzw einen Wiederruf.
Ich bin verwirrt. Warum kann man den Kabelanschluss im entgültigen Vertrag abziehen, aber den 5 Euro Rabatt nicht?

Weil´s nun mal so ist, hat man dir ja auch mitgeteilt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben