Probleme mit Dualchannel

esmeli

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe ne frage ich habe zwei Tyrex DDR2 667 a 1024 MB Arbeitsspeicher, wenn ich mein rechner hochfahre steht da singelchannel. Muss ich im Bios irgendetwas einstellen, wenn ja wo und wie. Sie sind richtig eingesteckt.

Bedanke mich im Voraus

schau mal in dein Handbuch, da steht in welche Speicherbänke die RAMs müssen, damit sie als dual-channel laufen(war bei mir anfangs auch falsch)

JA aber schau mal, die sind jetzt so im dual channel modus angesteckt, steht auch so im handbuch, aber wenn ich mein rechner hochfahre zeigt er 2048 MB an die ich habe aber es steht singelchannel da. Also wenn er mir die 2GB anzeigt dann kann kein slot kaputt sein in dem sinne oder

Ich habe ein foxconn win fast N570SM2aa wenn ich beide auf die gleichen farben anstecke dann läuft er gar nicht sprich er gibt nur ein gepipse von sich

passt irgendwie nicht zu deiner Aussage jetzt. oder hast du die anderen beiden slots verwendet ?

im handbuch steht zwei unterschiedliche farben sprich slot1 + slot 3 = dual channel oder 2 + 4 = dual channel. hab es gerade in platz 1 + 3 drin, aber in 2 +4 funkts er auch. wenn ich aber 1+ 2 oder 3+4 reinstecke fahr er gar nciht hoch sprich er gibt nur ein gepipe von sich

also für Dualchannel müssen die Riegel in gleichfarbigen steckplätzen sein, laufen muss die kiste aber auch, wenn die riegel in verschiedenfarbigen Plätzen stecken, dann halt nur im Singlechannel

ne eben nicht, im hand buch von mir steht zwei unterschiedliche farben ist gleich dual channel, weil von board zu board ist es anderster . er fahrt aber ncht hoch der wixa wenn er in zwei gleichen faben drin steckt. muss ich da nix im bios einstellen

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem! War mit der Kiste schon bei nem Fachhandel und habe auch schon mit dem Lieferant vom RAM gesprochen.

Nach übereinstimmender Aussage liegt es an geringfügig unterschiedlichen Timings. Deshalb laufen die RAM's auch nur im Singlechannel!

Hast du noch Garantie auf die Riegel? Einfach mal beim Händler anrufen! Ich kann meine zurücksenden und erhalte kostenlosen Ersatz!

Ich hoffe, du bekommst das in den Griff!

Gruss
Steph

also dass man die RAM's in die gleichen Farben stecken muss stimmt nicht, bei meinem Board muss ich auch je einen in die eine Farbe stecken und den anderen in die andere Farbe

Oh sorry, tut mir leid, ich habs halt bisher nur so erlebt, dass gleichfarbig auch Dualchannel ist, man lernt halt nie aus, nix für ungut. :-)

Zurück
Oben