Probleme mit Dubaro PC?

• Ersteller Ersteller lukas23579
  • Erstellt am Erstellt am
L

lukas23579

Gast
Guten Tag,
ich habe vor ca. einer Woche mit eurer Hilfe :) einen PC bei Dubaro bestellt, dieser wurde auch von Dubaro zusammengestellt und mit Windows installiert mir zugeschickt. (Widerrufsrecht erlischt am 20.04.)
Hier die Komponenten:
Hauptkomponenten
Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
1000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1700MB/s)
ohne Festplatte/SSD
ohne Festplatte/SSD
8GB KFA RTX2060 Super OC
550W Corsair TX550M
kein Laufwerk
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)

Nun hatte ich aus Neugier gleich am Anfang CPUID HWMonitor installiert um zu sehen wie warm die CPU und GPU bei spielen wird, als das Programm im Hintergrund lief hängte sich der PC häufig auf wenn ich von einem Game rausgetabbt bin (bei mehreren Spielen probiert). Grafikkartentreiber aktualisiert und 2-3x neu installiert. Mit Dragon Center Mainboard update gemacht, Problem blieb.
Ich dachte also schon ans Zurückgeben des PCs, als ich CPUID HWMonitor allerdings nicht mehr im Hintergrund laufen lies gab es keine Probleme mehr (bin aber natürlich nicht 100% sicher ob es daran lag).
Nun hatte ich keine Probleme mehr bis ich heute, da das Widerufsdatum näher rückt und ich aus Neugier Firestrike und Timespy startete (immer ohne CPUID HWMonitor Software), Timespy lief durch (siehe Anhang).
Firestrike hängt sich allerdings immer auf, einmal in einem Ladebildschirm und bei einem 2. Test wurde der Bildschirm komplett schwarz, bei beiden keine Reaktion mehr auf strg alt entf - musste ihn abwürgen.
Da ich ja gerne ein stabiles Gerät hätte wollte ich nachfragen ob so etwas typisch ist und zu vernachlässigen, oder besser wenn jetzt schon Probleme bestehen PC zurücksenden und vielleicht einfach bei Mindfactory bestellen und selbst einen neuen Zusammenbasteln.

LG und schon jetzt vielen Dank!

Anhänge

• 2.png
    2.png
    2,2 MB · Aufrufe: 346
  • 5.jpg
    5.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 334
"Typisch" ist das natürlich nicht, aber auch nichts, was Dir bei Mindfactory nicht genauso passieren könnte. An einem Hardwaredefekt wird es höchstwahrscheinlich nicht liegen.

Da ja HWMonitor nur manchmal abstürzt, wie warm wird er den nun? Der Boxed Kühler ist nicht die beste Wahl, sollte aber dennoch reichen.

Das wäre eigentlich nichts um vom Vertrag zurück zu treten, eigentlich eher was für die Gewährleistung. Und die geht ja noch 24 Monate!
Grundsätzlich sollte der PC nie einfrieren.
Sonst spiel mal lieber ein Spiel, als die Benchmark Tests.
Temperaturen auch im Auge haben.

Man kauft ja einen fertig-PC um Support zu haben. Wuerde mich daher direkt an Dubaro wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zum Überwachen kannst du auch anstelle des nicht so gut funktionierenden HWMonitor zu HWInfo wechseln und mal schauen ob es damit besser funktioniert.

Smily schrieb:
Das wäre eigentlich nichts um vom Vertrag zurück zu treten, eigentlich eher was für die Gewährleistung. Und die geht ja noch 24 Monate!
Grundsätzlich sollte der PC nie einfrieren.
Sonst spiel mal lieber ein Spiel, als die Benchmark Tests.
Temperaturen auch im Auge haben.
Habe mit Dubaro schon gesprochen, ich könnte bis zum 20. den PC zurück senden und das Geld zurückbekommen, das wäre kein Problem.
cvzone schrieb:
"Typisch" ist das natürlich nicht, aber auch nichts, was Dir bei Mindfactory nicht genauso passieren könnte. An einem Hardwaredefekt wird es höchstwahrscheinlich nicht liegen.

Da ja HWMonitor nur manchmal abstürzt, wie warm wird er den nun? Der Boxed Kühler ist nicht die beste Wahl, sollte aber dennoch reichen.
Im Anhang der Screenshot der Temperaturen gleich nach einem weiteren Durchlauf von Timespy.

Anhänge

• 4.png
    4.png
    100,5 KB · Aufrufe: 321
Ich hab auch einen Dubaro PC. Der Support ist Klasse. Nur hat bei meinem die HDD LED am Gehäuse nicht funktioniert, war falsch angeschlossen, aber das war nur eine Kleinigkeit.

Warum Geld zurück? War das dein Vorschlag oder der von Dubaro

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
brettler schrieb:
Ich hab auch einen Dubaro PC. Der Support ist Klasse. Nur hat bei meinem die HDD LED am Gehäuse nicht funktioniert, war falsch angeschlossen, aber das war nur eine Kleinigkeit.

Warum Geld zurück? War das dein Vorschlag oder der von Dubaro
Das war der Vorschlag von Dubaro, zuerst sagten sie ich soll den Mainboard Treiber aktualisieren, dann die beiden Ram Sticks tauschen, als beides nicht funktionierte sagten sie mir ich kann entweder alles zurückgeben oder ihn zur Reparatur schicken.

Zurück
Oben