Probleme mit Ebay Käufer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GameOC schrieb:
Falls du mit dem erzielten Preis zufrieden bist, versende die Ware und hebe den Versandbeleg gut auf. Somit kann dir keiner was, auch wenn er anschließend behauptet die Ware sei kaputt, defekt usw. Versandrisiko liegt beim Empfänger.

Falls du nicht mit dem Preis zufrieden bist oder den Artikel wieder veraußern willst, ruf kurz deine Bank an und lass den Bertrag zurückbuchen, oder überweise es selbst zurück.

Aufruf zum Vertragsbruch in einem öffentlichem Forum.....nicht übel mein Lieber.

Ich würde bevor ich sowas schreibe mal kurz denken. Und wenn man rechtlich keine Ahnung hat einfach still sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es bei Ebay ist, bei hood.de ist an dieser Stelle Schluss mit deren Zuständigkeit. Der Kaufvertrag ist weiterhin gültig, und besteht zwischen Käufer und Verkäufer.
Der Käufer hat seine Schuldigkeit zu diesem Zeitpunkt getan, offiziell sind bei Leistungen erbracht (da dein Paket ja schon unterwegs sein sollte).
Die einzige Lösung ist das Versenden des Paketes, alles andere birgt noch mehr Probleme.
 
Schonmal drüber nachgedacht das Leute auch verhindert sein können um Geld sofort zu überweisen. Vielleicht machen Sie kein OnlineBanking und brauchen 20min zu ihrer Filiale usw.
Und im normalfall dauern Inlandsüberwesiungen bis zu 3 WERKTAGEN.
Dann lügst du den Käufer auch noch an, weil du das komisch findest lol Wer ist nun hier das Opfer?
 
@Heen

So ist das rechtlich korrekt, da beides nur Plattformen sind aber keine Verträge abschließen ;)
 
mrdarkmoon schrieb:
Aufruf zum Vertragsbruch in einem öffentlichem Forum.....nicht übel mein Lieber.

Ich würde bevor ich sowas schreibe mal kurz denken. Und wenn man rechtlich keine Ahnung hat einfach still sein.

Ob man hier von Vertragsbruch reden kann? Immerhin hat er ja die Mail, in der er um Rücküberweisung gebeten wird. Somit bittet ja der Käufer um Auflösung des Kaufvertrages - durch das Rücküberweisen würde der Verkäufer dieser Bitte ja nachgehen. Und bei beidseitigem Einverständnis gilt ein Kaufvertrag als aufgelöst.

Und ich finde auch, dass das alles sehr komisch war, aber du hättest nicht lügen dürfen. So habt ihr beide ein bisschen Dreck am Stecken...

Wenn ich als Käufer verhindert bin, schnell zu überweisen, dann gebe ich dem Verkäufer einen Hinweis. Ich persönlich bemühe mich, immer sofort zu überweisen, das gleiche erwarte ich auch von der anderen Partei. Zumindest eine Meldung, wann in etwa das Geld überwiesen wird, ist da doch das mindeste.
 
@ mrdarkmoon: Schalte mal dein Hirn ein, lese und verstehe den Inhalt des Threads bevor du andere Leute an machst! Der Typ möchte nun ja bereits sein Geld zurück, somit habe ich zu nichts "aufgerufen"! Der Threadersteller / Verkäufer kann aber auf den Kaufvertrag bestehen und die Ware versenden, oder dem neuen Wunsch des Käufers nachkommen und den Betrag zurück überweisen.

Inlandsüberweisungen dauern maximal zwei Werktage, exakt wie EU Überweisungen, keinen Tag länger.

@ soulflier: Nun ja, ich denke du hast noch nicht sehr viel als Verkäufer erlebt... ich habe schon zig mal vergebens auf das Geld gewartet. Deshalb eröffne ich auch sofort nach Möglichkeit einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels (nach 4 Tagen). Komischerweise wird nach Eröffnung eines Falls sofort bezahlt, obwohl man den Käufer zuvor per "Zahlungshinweis" schon an den Kauf erinnert hat ;)

Hat allerdings der Käufer mit mir Kontakt aufgenommen und mir das Zahlungsdatum genannt oder es wurde als "bezahlt" makiert, dann warte ich gern ein bisschen länger und suche das Gespräch. Man ist ja kein Unmensch ;)

@ Danny-L-1887: Du sprichst mir aus der Seele ;) Man möchte seinen Artikel zügig haben, somit bezahlt man auch relativ zügig ;) Meistens sind die Leute "stressig", die sich mal 1-2 Wochen mit der Zahlung zeit lassen, sich dann anschließend über die Versandlaufzeit von 2-3 Tagen ärgern. Unverständlich so etwas ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Game OC

Nicht frech werden mein Lieber!

Du schriebst, falls er nicht mit den Preis zufrieden sei! Das ist eine ganz andere Schiene...also lese erstmal dein eigenes Gekritzel bevor du auf deiner Blechtrommel hämmerst.
 
Ich verstehe den Verkäufer nicht, so gesehen hast du innerhalb von 8 tagen so ein stress gemacht! Ich hatte mal einen Ebay, auch verkäufer der schrieb mir in meiner bewertung rein, dass ich sehr langsam überwiesen habe, der macht innerhalb von zwei tage dermaßen druck dass ich es schon unverschämt fand. Ich hatte einen artikel am donnerstag abend ersteigert und am samstag bekam ich ne mail wo denn das geld bliebe? Ich überweise ihm das geld am montag, am montag schrieb er mich wieder an wo denn das geld bleiben würde, wtf??? Am Dienstag war es dann drauf. Also mal ganz ehrlich, was soll sowas??? Manche ebayer haben echt net mehr alle tassen im schrank.
 
mrdarkmoon schrieb:
@Game OC

Nicht frech werden mein Lieber!

Du schriebst, falls er nicht mit den Preis zufrieden sei! Das ist eine ganz andere Schiene...also lese erstmal dein eigenes Gekritzel bevor du auf deiner Blechtrommel hämmerst.


Nochmal: Der Käufer hat schon um Auflösung eines Kaufvertrages gebeten, also macht sich der Verkäufer unter keinen Umständen strafbar! Ob und wenn ja warum er den Kaufvertrag auflöst, ist dann doch seine Sache. Und wenn er denkt, dass er mit einer zweiten Autkion mehr Geld machen kann, dann ist das nunmal ein Beweggrund.
 
mrdarkmoon schrieb:
Du schriebst, falls er nicht mit den Preis zufrieden sei! Das ist eine ganz andere Schiene...

der hintergrund, warum man beiderseitig den vertrag auflöst, ist völlig egal...im endeffekt ist das dann zwar ne andere schiene, aber immernoch völlig konform, solang beide zu dem punkt kommen wo sie hinwollen...vertragsauflösung
 
LCTron schrieb:
der hintergrund, warum man beiderseitig den vertrag auflöst ist völlig egal...im endeffekt ist das dann zwar ne andere schiene, aber immernoch völlig konform, solang beide zu dem punkt kommen wo sie hinwollen...vertragsauflösung

Ach, tatsächlich?!
Das habe ich auch nie bestritten, sondern ausführlich auf Seite 1 schon dargelegt und damit wäre dieser ganze Kram eigentlich erledigt gewesen, bis die "Schlauen" kamen....meine güte....
 
dann versteh ich

"Aufruf zum Vertragsbruch in einem öffentlichem Forum"

nicht^^
 
n4rti schrieb:
Wollte den Artikel dann heute versicken da daß Geld dann nicht mehr Rückbuchbar ist.
Und heute bekomme ich eine Mail das sie mich anzeigen wollen wenn ich das Geld nicht bis 25.4.11 zurück überweise.

Wie sieht die rrechtliche Lage aus?
Grüsse

sehr schlecht. ist dir klar, dass man ne Überweisung net zurückbuchen kann oder? Warum hast du nicht sofort verschickt nach dem Zahlungseingang? :freak:
leute gibt

vll war der gute Mann (Frau) auf Urlaub, weiss der Geier was. :o
 
Wenn der Käufer nicht auf eine Mail antwortet und 5 Tage später immer noch nichts passiert ist. Habe ich wohl das recht das bei Ebay zu melden. Es ist ja kein Problem das daß Geld erst 10 Tage später auf meinem Konto ist aber dann soll er sich zwischenzeitlich bitte melden.
Ich werde den Artikel heute versenden und gut.

Mfg
 
lazsniper schrieb:
sehr sehr schwer zu verstehen dein problem ! musste es 3 mal lesen.

Genau so gehts mir auch. Und ehrlich gesagt, verstehe ich trotz mehrmaligem Lesen nicht wo Dein (@ TE) Problem liegt.

Ebay Artikel am 9.4. verkauft - das war ein Samstag! Jetzt wunderst Du Dich, daß Du bis zum 13.4. keine Zahlung erhalten hast, also ehrlich ...?
Selbst wenn es für Dich kaum vorstellbar sein sollte, es überweisen tatsächlich noch nicht alle Leute per Online-Banking ;) Und für manchen Menschen ist die Bankfiliale nicht einfach mal in drei Minuten erreichbar. Wenn man also am Samstag eine Auktion gewinnt, ist es doch durchaus verständlich und mMn auch vertretbar, daß man es frühestens Dienstags zur Bank schafft. Auch soll es Leute geben die nicht den ganzen Tag vor dem Rechner hängen - und dem zufolge nicht gleich mitbekommen, daß sie übers Wochenende (vielleicht sogar zufällig, weil sie es gar nicht erwartet hätten) eine Auktion gewonnen haben. Diese Leute werden dann zwar nicht unbedingt mit "Super Ebayer" bewertet, aber wenn der Zeitrahmen der Abwicklung dem entspricht, was Du hier beschrieben hast, ist es doch noch durchaus ok.

Kann es sein, daß Du noch nicht viel Erfahrung mit Ebay hast? Du solltest ein wenig gelassener an die Sache herangehen. Und wenn Du Angst vor Betrügern hast - weil Du ja gehört hast, daß die sich zu Hauf bei Ebay tummeln sollen - dann überdenke nochmal, ob Ebay das richtige für Dich ist. ;)

Da hier inzwischen - während ich diesen Text schrieb - so viele Antworten eingetrudelt sind, halte ich auch schon meinen Mund.

@ Hades85: Genau das (deine Erfahrungen) hab ich gemeint - sinngemäß

Edit: @ n4rti, das ist doch so nicht richtig was Du jetzt geschrieben hast! Fakt ist doch, Du hast nach vier Tagen bereits Streß gemacht - nicht erst nach zehn Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LCTron schrieb:
dann versteh ich

"Aufruf zum Vertragsbruch in einem öffentlichem Forum"

nicht^^

Er schrieb, wenn er mit dem Preis nicht zufrieden sei. Allerdings scheint er es wohl so gemeint zu haben, das der Verkäufer jetzt die "Wahl" hat, da der Käufer den Vertrag rückabwickeln will.
War aber für mich nicht so klar dort heraus zu lesen.
 
Es wurde vom Käufer um eine "Vertragsauflösung" gebeten, wenn auch erst nach zig Tagen und nach erfolgter Zahlung. Somit kann der Verkäufer den Betrag zurückerstatten und mit dem Artikel machen was er möchte...

Mach nun hier nicht auf einen "bis die Schlauen kamen", du bist doch wie eine Granate auf mich los gegangen, obwohl ich dies nur mit dem Wunsch des Käufers im Hinterkopf geschrieben habe.

EDIT: Thanks mrdarkmoon für die Mail ;) Wir vertragen uns nun wieder ^^ lustiger Vormittag war es trotzdem ;) Für die anderen *Wuuusssaaaa* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd einfach das Paket losschicken und hoffen, dass der Käufer nicht klagt.

Es sieht nicht gut für dich aus, weil du die Ware nach Zahlungseingang nich versandt hast.
Nur weil einem was "nicht geheuer" vorkommt, ist das noch lange kein Grund zu lügen und die Ware zu behalten.

Also dein Verhalten find ich schlimmer als das des Käufers.
Dich würd ich gleich richtig schlecht bewerten :freak:

mfg
 
Frag sich nur wer hier die Probleme macht, man sollte mal ein wenig smoother an die Sache heran gehen, Überweisungen können dauern.

Was gedenkst du denn jetzt zu tun?
 
@ BRAUNERPANDA Der Verzug beträgt jetzt 2 Tage, in der ebay Auktion steht Lieferung:
Voraussichtlich innerhalb von 2-3 Werktagen, also mal ganz geschmeidig bleiben.

Es ist schon wieder so geil das ich hier teilweise von manchen Leuten hingestellt werde, als wenn ich der Betrüger bin.

Sry Leute aber das geht mal garnet.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben