Probleme mit eigenen Netzwerk

Kai-Q

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
287
Hallo

Gib es hier einen Leitfaden, wo erklärt wird wie man sein Netzwerk von Grund auf einstellen kann?
Ich habe nämlich Probleme mit meins.
Wenn mein Bruder seine Ordner frei gibt, dann kann ich darauf zugreifen.
Wenn ich etwas freigeben habe, dann kann mein Bruder nicht zugreifen, weil z.B. meine freigegebene Verzeichnisse, nicht in der Netzwerkumgebung meines Bruders PCs angezeigt werden. Er kann zwar mein PC mit Hilfe der Suchfunktion finden, doch wenn er auf meinen PC klick, steht bei ihm: "Auf \\Intel1 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert“
Was mir noch aufgefallen ist, der PC Name meines Bruders PC steht, bei ihm und bei mir, in Klammern z.B. (Intel2) und bei mir, in der Netzwerkumgebung, steht mein PC nicht in Klammern.
Ich kann auch die Firewalls abschalten und das Problem bleibt trotzdem bestehen.

Achso, hast zwar nicht viel zu sagen, doch ich gebe es auch mal vorsichtshalber mal an.
Mein Bruder hat Win XP Prof und ich habe Win XP Home.
 
Zuletzt bearbeitet:

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.884
Das Betriebsystem hat VIEL zu sagen!

Wichtig wäre in einer Windows Umgebung schonmal das die Arbeitsgruppe GLEICH ist (so umgeht man gleich mehre Probleme)

von der Hardware denke ich mal sollte alles richtig eingestellt sein (Funktioniert ja auch!)


desweiteren solltet ihr die "Gemeinsamen" Dokumente Ordner für den austausch von Daten nutzen.. ist mit das einfachste...

Den rest kann die google im übrigen auch gut erklähren ;)

gib einfach mal die Fehlermeldung bei google ein ;)
 
Top