Probleme mit einem externen Monitor Surface Pro 3

Reapox

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Hallo und guten Morgen liebe Community.

Ich habe seit längerer Zeit mein Surface Pro 3 reaktiviert. Für die Nutzung wollte ich einen weiteren Monitor anschließen. Das passende Mini Displayport Kabel auf Displayport ist vorhanden. Die ersten Minuten klappte auch alles ohne Probleme aber dann bekam ich auf dem externen Monitor Grafikfehler in Form von horizontalen Strichen, welche auf dem Monitor eine Art flackern verursachen. Ab und an schaltet der Monitor auch für 1 oder 2 Sekunden auf ein schwarzes Bild und dann erscheint das Bild wieder. Da ich so weit nichts wichtiges auf dem Surface drauf habe habe ich mein Windows komplett neu installiert und alle Windows Updates durchgeführt. Leider besteht der Fehler immer noch. Kann mir eventuell jemand einen Lösungsansatz nennen, da so leider kein Arbeiten an dem externen Monitor möglich ist. Das Surface läuft über die originale Microsoft Dockingstation aber auch ohne diese ist das Problem vorhanden.


Die neusten Grafikkartentreiber sind installiert.

Vorab bedanke ich mich vielmals für die Rückmeldung.

Gruß


Martin
 
Kabel tauschen, Monitor mit anderen Quellen prüfen.
 
Zurück
Oben