Probleme mit evga 8800 GTS

tomho86

Cadet 1st Year
hi

also ich hab mir gestern ne Geforce 8800 GTS gekauft und sie eingebaut. Dann wollte ich meinen rechner starten und es passierte nichts mehr es gingen nur noch die luefter an und das war es. ich komm nicht mal mehr ins bios. ich hatte vorher ne 7950 GT und es funktionierte alles unter windoes xp und vista (beide 32 bit). ich hab die aktuellen forceware treiber genutzt aber er bootet nicht. die karte ist auf einem P5N32E-SLI + core2duo e6400 2gb ram.

waere nett wenn sich jemand meldet der ne idee hat ichsag schon mal besten dank

Hallo erstmal willkommen...............,die übliche Frage...Stromkabel der Graka ist angeschlossen,und sitzt auch richtig im Slot?

streck sie auch mal in den anderen PCIe Steckplatz!

Zuletzt bearbeitet:
ja das sitz alles richtig und die leistung des netzteils reicht auch aus

tomho86 schrieb:
ja das sitz alles richtig und die leistung des netzteils reicht auch aus

das wäre die nächste Frage gewesen..*gg*

aber wie kontest Du den aktuellen Treiber installieren wenn der Rechner nicht hochfährt...welchen Treiber hast Du genommen,und für welche Karte?

Alte Treiber deinstallieren,drivercleaner laufen lassen,Rechner runter fahren,alte Graka ausbauen!

Dann neue rein,Rechner starten,neuen 97.92 installieren und sich freuen;)

Der aktuelle für die 8800er ist der 97.92

Ist auf dem mainboard das aktuelle Bios drauf?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab erst meine 7950gt ausgebaut und dann die 8800gts rein. dann passierte nix mehr. dann ahb ich zusaetlich die 7950 gt wieder eingebaut und er bootete wieder hab die neuen treiber raufgeklatscht, vorher die alten runter und dann kam Fehlercode 43 (das geraet wurde angehalten weil es einen fehler festgestellt hat.)

Hast du Drivercleaner im abgesicherten Modus laufen lassen?

mFg tAk

also ich hab drivercleaner jetz im abgesicherten modus laufen lassen aber sobald ich die 8800 gts eingebaut hab und den rechner booten will geht der lüfer an und das war es. ich hab mittlerweile die 7950 gt wieder eingebaut und die 8800 gts dringelassen jetz gekomm ic in der system steuerung fehlercode 43:mad:

moin,
vermutlich irq fehler im bios,
fahr mal abgesichert hoch und schaue ob du im treibermenü 8800er einen resurcen konflikt hast,wenn ja mal im bios irq belegung von automatic auf hand und wieder auf automatic,eventuelle zusatzkarten sound tv eventuell mal ausbauen zur irq freigabe.
ach ja wenn möglich im abgesicherten modus chipsettreiber runterschmeissen und neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
iesegard schrieb:
moin,
vermutlich irq fehler im bios,
fahr mal abgesichert hoch und schaue ob du im treibermenü 8800er einen resurcen konflikt hast,wenn ja mal im bios irq belegung von automatic auf hand und wieder auf automatic,eventuelle zusatzkarten sound tv eventuell mal ausbauen zur irq freigabe.
ach ja wenn möglich im abgesicherten modus chipsettreiber runterschmeissen und neu installieren.

danke fuer den tipp ich werd es gleich nach der arbeit ausprobieren und meld mich dann wieder, hoffees klappt

also ich hab drivercleaner jetz im abgesicherten modus laufen lassen aber sobald ich die 8800 gts eingebaut hab und den rechner booten will geht der lüfer an und das war es. ich hab mittlerweile die 7950 gt wieder eingebaut und die 8800 gts dringelassen jetz gekomm ic in der system steuerung fehlercode 43

lasse vor allem die alte Karte aus dem System!!Das kann nicht laufen...nur die 8800er rein!
Wat machsten da fürn Bullshit?
Wenn dann 2 X 8800er und mit SLI-Kabel verbunden....aber nicht mit ner 7950er und ner 8800er,daß funzt nicht!

Ich würde sagen,daß Du erstmal nur die 7950er einbaust und die richtigen Treiber 84.63 für die 7950er installierst so das diese läuft!

danach die Treiber sauber deinstallieren,den Rechner ausschalten und Karte zupfen!
dann nur die 8800er rein und vorher nochmal im abgesicherten Modus Drivercleaner laufen lassen!Danach den 97.92er installieren...dann funzt das auch!

Zuletzt bearbeitet:
tomho86 schrieb:
also ich hab drivercleaner jetz im abgesicherten modus laufen lassen aber sobald ich die 8800 gts eingebaut hab und den rechner booten will geht der lüfer an und das war es. ich hab mittlerweile die 7950 gt wieder eingebaut und die 8800 gts dringelassen jetz gekomm ic in der system steuerung fehlercode 43:mad:

ne oder?
det is doch net dein ernst?

:freak: :freak:

lasse vor allem die alte Karte aus dem System!!Das kann nicht laufen...nur die 8800er rein!
Wat machsten da fürn Bullshit?
Wenn dann 2 X 8800er und mit SLI-Kabel verbunden....aber nicht mit ner 7950er und ner 8800er,daß funzt nicht!

Ich würde sagen,daß Du erstmal nur die 7950er einbaust und die richtigen Treiber 84.63 für die 7950er installierst so das diese läuft!

danach die Treiber sauber deinstallieren,den Rechner ausschalten und Karte zupfen!
dann nur die 8800er rein und vorher nochmal im abgesicherten Modus Drivercleaner laufen lassen!Danach den 97.92er installieren...dann funzt das auch![/QUOTE]

so hab alles so gemacht wie beschrieben aber sobald ich die 7950 gegen die 8800 austausch kann ich das booten meines rechners vergessen warum auch immer die luefter springen an und das war es

Könntest du evtl. die Karte in einem anderen PC testen?

mFg tAk

Teste die Karte mal in einem anderen Rechner. Ich sag Dir aber jetzt schon, dass Dein Vorgehen nicht gerade "clever" war , naja passiert halt mal ;) . Der Treiber von der 7er Serie ist nicht kompatibel mit dem der 8er Serie.

also ich hab die graka jetz in zwei anderen rechnern getestet und so bald sie eingebaut ist bootet keiner der getesteten rechner mehr. ich hab vorher die alten treiber deinstalliert und drivercleaner laufen lassen es geht einfach nicht man kommt nicht MAL INS BIOS:(

Jetzt vergesst doch die Treiber-Geschichten.

Der Rechner fährt nicht mal hoch, d.h. nicht einmal das BIOS kommt hoch.

Ergo? GraKa im Eimer, meine Vermutung.

Zurück
Oben