Probleme mit Firmware Upgrade

michael_knight

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion genutzt und nix passendes gefunden daher das neue Thema.

Ich habe das DVD-Rom von Asus E616 und wenn ich da das Firmware-Upgrade machen will, sagt Er dass es nur für dieses bestimmte Laufwerk ist und dann klicke ich auf weiter und dann kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Weiß jemand was das ist und wie ich das beseitigen kann?

Habe WinXP SP2 drauf. Das Laufwerk wurde nachträglich eingebaut und noch nie "upgedatet"!

Wäre gut, wenn jemand weiter weis. Danke.

Da mußt Du mal die Anleitung zum Flashen genau lesen. Meist ist es so, dass das Laufwerk am primary Master hängen muß oder Du mit Parametern beim Aufruf angeben mußt, an welchem Controller das Laufwerk hängt. Außerdem sollte das Laufwerk auf jeden Fall am normalen Mobo-IDE-Controller höngen und nicht an einem zusätzlichen Raid-Controller.

CU Endurance

Servus

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich mit meinem Thread gegen irgendwelche Board-Regeln verstoße, also wenn das der Fall sein sollte, informiert mich bitte :)

Versuch's mal damit:
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=24

Es könnte auch mit sp2 zusammenhängen: vielleicht lässt sp2 noch weniger hardware-nahe zugriffe zu, vielleicht brauchst du zum flashen einfach nur den neusten aspi-treiber von adaptec ? ;)

Du hast dir diese Firmware heruntergeladen. Hast du auch den Hinweis beachtet? -> Please change your device from DMA mode to PIO mode and remove all virtual drive software before you update firmware.

Oder hast du es mal mit diesem Updatetool *klick* versucht?

@ Endurance
Das Laufwerk ist Secondary Master.

@ spiro
habe beide versicht beim 1. kommt die oben beschriebene Medung und beim 2. kommt diese hier -> Anhang!

Edit ------ Edit

Diese Meldung hier kommt aber schon seit 4 Tagen und wenn ich das richtig verstehe hat ASUS anscheinend Probs mit dem Server?! Aber so lange?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Umstellung von DMA auf PIO? Eventuell vorhandene virtuelle LWs deinstalliert?

spiro schrieb:
Was ist mit der Umstellung von DMA auf PIO? Eventuell vorhandene virtuelle LWs deinstalliert?
Sorry erst einmal, dass ich jetzt erst wieder poste. Musste kurzfristig weg und hatte kein Inet zur Verfügung.

Wie Umstellung von DMA auf PIO?

Sorry nochmal.

Systemsteuerung => System => Hardware => Gerätemanager => IDE-Controller => Primary IDE-Controller => Eigenschaften => "Erweitert" => PIO einstellen

ebenso für den Secondary IDE-Controller

Funzt auch so net! :-(

Zurück
Oben