• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit framedrops auf manchen mapteilen

Oimelwutz

Cadet 3rd Year
Huhu,
ich habe ein kleines Problem mit meinen frames :/ sie sind im normalfall immer hoch genug um flüssig zu spielen 50-70 aber seit ich formatiert habe bekomme ich auf manchen teilen von d2 zB framedrops. hierbei fallen die frames unter 20.. das passiert wenn ich von ct aus über lang zu den holztüren komme.. oder mir ein gegner begegnet oder ich ne smoke vor der nase habe :/

habe das problem auf allen auflösungen und grafikeinstellungen. bin mit meinem latein am ende... unter framedrops hab ich bei der suche im internet auch nichts gescheites gefunden was mir geholfen hat :/ spiele schon mit grafikeinstellungen so low wie mögliche und habe das spiel auch mal mit -dxlevel 81 gestartet... hilft alles nichts

hoffe ihr habt ein paar ideen

mfg
Oimel

edit: es geht um counterstrike source^^

Zuletzt bearbeitet:
CSS ist im allgemeinen durch die extrem alte und anspruchlose Grafik CPU-Limitiert.
Sobald Dir ein Gegner begegnet und der auch noch ballert oder Smoke schmeisst gehen die Frames in den Keller. Der Hinweis auf das CPU-Limit wird dadurch untermauter das es in allen Auflösungen der Fall ist, die CPU ist einfach nicht in der Lage mehr FPS zu berechnen, die Graka langweilt sich sowieso. Sie zu dass Du mehr CPU-Power bekommst, oder schalte Details ab.

ich spiele schon auf lowest details :/ weniger geht nicht... und das problem habe ich ja auch erst seit dem formatieren vorher ging alles einwandfrei... ich habe neue mainboard treiber drauf jetzt kann es daran liegen?

Gib mal ein paar Infos zum System.

HisN hat zwar recht aber wenn du sagst das es erst seit der Formatierung so ist läuft da was nicht rund.

Teste mal die alten Boardtreiber nochmal ob es damit besser wird.

Achja und ich hoffe das "-dxlevel 81" nur ein Rechtschreibfehler ist ansonsten würde ich gerne mal deine Graka ausgeliehen bekommen incl. der Zeitmaschine. :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe einen
p4 mit 2,6ghz
1024mb ram
geforce 6600gt

an die vorrigen treiber komme ich erst mal nicht dran :/ bin umgezogen und die cd mti den treiber liegt knappe 230km von mir entfernt^^

wie gesagt es läuft eig prima hab massig fps aber an manchen ecken der maps oder wenn nen gegner ins bild hüpft, selbst auf riesen distanz, gehen die frames für 2 seks in den keller

@ Heuball

Standard Dx Level ist 95 ;)

@ HisN

Das Problem ist weniger die anspruchslose Grafik als die Physik Engine in der Source Engine ;)

@ TE

Hast du mal ältere GraKa Treiber installiert?

Äh und je nach DX Level kann es auch zu Verschlechterungen der fps kommen weil der Renderpfad dann wohl nicht richtig angenommen wird

habs mit dxlevel 81 versucht und komplett ohne beide mit selben ergebnis :/ bin beim googeln drauf gestossen.. habe schon viel versucht um einfach fps höher zu treiben aber das prob mit dem drop (hui ein reim^^) ist immer geblieben

ältere treiber für die graka.. hmm ich werde morgen mal die von der treiber cd installieren ma schaun was er dann so macht

achso und falls es hilft: während den drops lagge ich auch bei anderen spielern ich meine auch beobachtet zu haben das der choke in dem moment auf 5 geht oder so aber das kann zufall gewesen sein

danke schon mal für die hilfe =) denke bin an der richtigen adresse gelandet
werde nun schlafen gehn und morgen mal den status mit den alten graka treibern posten (da fällt mir ein, hab sie vor dem formatieren auch nicht geupdatet, source hat jedes mal beim starten nen nachricht ausgeben das die veraltet sind.. aber da ich keine probleme hatte habe ich sie dabei belassen, das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin :/)

seit wann hast du denn das Problem?

Da war doch vor nicht all zu langer zeit irgend son Major Update für Source, dsa neue Effekte und so beigezaubert hab.
Seit dem hab ich zb. überall so en Shiny Effekt drübba.
Kann durchaus sein, dass das normal ist.
Ich mein dein P4 2.6 kommt bei Source doch schon ins schwitzen...

nun die alten graka treiber haben auch nichts geändert :(

framedrops immernoch auf den map abschnitten :/

werde am we dann mal mit den alten board treiber einen test starten, hat noch jmd ne idee woran es liegen könnte?

mit den alten chipset treibern funzt nun alles ohne probleme ..^^ sogar 20 fps mehr nun :O

vielen dank für eure hilfe =)

Zurück
Oben