Probleme mit T-Online

V

VD

Gast
Hi,

ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit meinem Internetanschluss von T-Online.
Bevor ich dort anrufe würd ich gern mal eure Meinung hören, woran das liegen kann, damit ich dem Mitarbeiter dort was sagen kann.

Also folgendes Problem:
Wir haben T-DSL 16000 was auch immer ganz gut funktionierte.
Laut Router 10-12k Download zugewiesen, super Stabile Verbindung auch über WLAN.
Testdownloads von chip.de oder 4players.de mit 1,1-1,3 MB/s.

Seit einer Woche folgende Situation (schwankend):
Laut Router 7000-8000 Download zugewiesen, 2-3 Disconnects pro Tag.
Bei DSL Tests alles zwischen 4000-7000, manchmal aber auch nur wenige kb, weil die Verbindung anscheinend total stockt.
Man muss bedenken, dass wir für DSL 16.000 bezahlen und schon seit Jahrzenten Telekom Kunden sind und nie gewechselt haben. (Telefon und Internet)
Alles unter 1MB/s ist daher für mich inakzeptabel.
Manchmal, wenn die Verbindung sehr schlecht ist, merkt man es sogar richtig beim Surfen, weil die Seiten ewig brauchen.

Also lange Rede kurzer Sinn, seit einer Woche ist meine Verbindung am abkacken.
Vorher nie Probleme gehabt, außer mal totale Funkstille, wenn irgendwelche Störungen durch Unwetter etc. waren.

Bin mal gespannt auf eure Meinung :)
 
router ? modem?
alte fritzbox a la 71xx ?

was steht im router log so? wie sehen leitungsdaten aus?
 
Hi,
Router ist unverändert (Bis vor einer Woche ging ja alles)
Ist einer von Telekom, W700V.
Was meinste mit Leitungsdaten?
 
SNR margin, außerdem wärs interessant zu wissen worauf die disconnects zurückzuführen sind (dsl sync verloren, ppp fehler etc).

ansonsten störung online mal probieren, falls sowas noch möglich ist.
schreibst einfach dass du mehrmals am tag verbindungsabrüche hast und die leitung nur noch mit 8000kbit synct. vll is der port defekt und die klemmen dich auf nen anderen.
 
Sofern es kein Entertain ist, einfach mal die 01805 - 1990 anrufen (Endgerätesupport der deutschen T-Com)

und sag denen einfach mal, du hast seit neuestem Probleme mit der DSL-Geschwindigkeit.

Lass dir sagen wie hoch die Port-Dämpfung auf dem Port ist ( bis 18dB iO. ) und mal den Loop zum NTBBA ( deinem Speedport ) sowie dem DSLAM ( Verteiler ) messen.
Hier einfach nach den Pingzeiten zum NTBBA / DSLAM fragen, falls man dir dort nicht direkt weiterhilft einfach mal nett anfragen ob du in den 2nd level ( 2. kompetenzstufe ) gestellt werden kannst, manchmal erwischt man halt jemanden der noch keine 2 monate dabei ist ;)

Gruß vom technischem Service T-Home
 
Zurück
Oben