Probleme mit FTP-Server

@Pitam: hmm, das hört sich nach einem Plan an, ich werd mich danach mal ein wenig umsehen :) Danke!

@Masamune2: Meinst du den Port 20? :O
Ja, ich bin gestern beim suchen auf Google auch schon auf ein paar ähnliche Fälle gestoßen. Einer musste den Unitymedia Vertrag umbuchen, hat dann ein Cisco Gerät und IPv4 bekommen und hat anschließend den Vertrag wiederrufen und konnte dadurch den Router mit IPv4 als auch den alten Vertrag behalten - ein wenig aufwendig :/
Aber ich werde mich trotzdem mal bei UM erkundigen, danke für die Hilfe :)

Wie gesagt: Willst du ACTIV connecten musst du Port 20 weiterleiten, willst du PASSIV connecten muss die Portrange weitergeleitet werden.

Ansonsten dürfte es im Web gefühlte 34667456 Hinweise gehen wie man bei UM eine IPv4 Adresse bekommt. Im Zweifel den Support damit nerven, die wissen das sicher^^

@Masamune2: Achsoo :) okay wieder ein Stück schlauer geworden! Danke :D

Das hier hab ich zuletzt bei meiner Suche nach einer Lösung entdeckt :)
http://www.fukurama.org/wordpress/2...und-ipv6-oder-wie-ich-wieder-eine-ipv4-bekam/

Ich werde fürs erste heute Abend versuchen, die Sache mit der Teamviewer Datenübertragung zu lösen, ein FTP-Server hätte auch gute Vorteile gehabt, aber die grundlegende Datenübertragung ist gegeben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben