Probleme mit Gainward 4870 GS

Flatscreen

Cadet 2nd Year
Hallo, brauche dringend hilfe, habe ständig probleme mit der 4870 GS, das heißt gelegentlich blue screens im windows und in games oder wenn ich einen film anmache friert das bild einfach ein, manchmal passiert das nach 2 min und manchmal nach 2 st.

Habe schon verschieden treiber ausprobiert( 8.7-8.8-8.9), kein einziger wird vom system erkannt, bekomme beim neustart fehlermeldungen das die treiber nicht kompatibel sind, aber beim vista systemtest bekomme ich die note 5.9 für die grafik und kann soagr crysis ohne probleme zocken, aber trotzdem fehlermeldungen , blue screens(system sagt liegt an der grafikkarte ) und freezer?!?!?!?!

Mein System : MSI P45 Neo2, Q9550, 4GB Corsair, BeQuit 850Watt Netzteil, Vista 64 bit

Komme nicht mehr weiter ,, ist die karte kaputt oder was ist los ????????

Vlt. ist dein NT kaput war bei mir auch-....
(beim einer alten 2900xt ,bild freezte ein ---> neustart)

wie kann ich das feststellen ob das NT kaputt ist, ist aber alles neuware vor 3 wochen alles zusamengestellt

hab gelesen, das es einige gibt die diese probleme haben, liegts vielleicht an der biosversion, habe auf dem msi board die version 3.1

wenn du sagen würdest, um welche fehlermeldung es sich beim bluescreen handelt, könnte man dir helfen und ggf. bei google nach genau diesem fehler suchen. rätselraten macht keinen spaß und nervt auf dauer. "system sagt liegt an der grafikkarte" ist bestimmt nicht die fehlermeldung die windows dir gibt.

Aber sieht so aus als hätte er schon gegooglet.
Bequite anschreiben in 2-3 werkatagen haste ein neues.
Musste eine Mail schreiben ,dass dein PC Porbleme macht.
Und das man das NT austauschen will. Rechnung mitschicken....

wenn ich ein blue screen bekomme dann steht da folgendes als fehlermeldung"atikmdag.sys"

liegt das wirklich am nt oder den treibern oder am msi board oder vista 64bit, bin ratlos, hatte vorher meine alte 7900 GTX drinne mit der hatte alles funktioniert, nur nicht mit der 4870, wie

deinstallier den treiber einfach noch mal mit dem driver cleaner (also zuerst systemsteuerung, dann driver cleaner) und installier den aktuellsten catalyst. wenn es immer noch auftritt, wird es wohl am nt liegen.

ich hatte schon zig mal formatiert und dann direkt die treiber insatlliert, das gleiche.
nur hatte ich gestren zb freezer sobald ich einen film angemacht habe , danach den treiber gelöscht und den "gleichen" wieder drauf, jetzt hab ich das nicht mehr, kriege aber trotzdem bei jedem neustart gesagt das meine treiber bzw karte nicht kompatibel sind, das kann doch normal nicht am netzteil liegen, sonst würde ich vielleicht nur die freezer bekommen aber gleichzeitig bekomme ich auch die meldungen das treiber bzw karte nicht kompatibel sind

ich kann doch nicht einfach anfangen irgendwelche teile hin und her zuschicken ohne zu wissen was wirklich defekt ist, du sagst zb das Nt defekt, ein anderer sagt das Board, ein anderer wieder rum die karte, möchte das mein pc noch dieses jahr funktioniert, vor allem jedes einzelne teil hab ich erst vor 3 wochen zusammengestellt

Sind vielleicht ein paar informatiker unter euch die auch wirklich ahnung haben und nicht nur so tun

das ccc ist mit insatlliert , gestern lies es sich auch öfnnen da hatte ich auch die freezer, jetzt lässt es sich nicht öffnen wenn ich draufklicke, lädt nur kurz dafür aber auch keine freezer
komische sache

mache folgendes.neustes bios vom board aufspielen.treiber runter schmeissen.ccleaner drüber laufen lassen.dann nür den display treiber installieren ohne ccc.im bios speicher timmings auf auto stellen.evt spanung erhöhen falls sie mehr als 1,8 v benötigt wird.neuste chipsatztreiber installieren.wenn das prob dann immer noch auftritt, deaktiviere mal den onboard sound.und probiere es dann.kann auch daran liegen das noch treiberreste von nvidia vorhanden sind.wenn alles nichts hilft neu aufsetzen.sag mal bescheid wenn dein prob gelöst ist.

Flatscreen schrieb:
die auch wirklich ahnung haben und nicht nur so tun

anstatt solche äußerungen auszustoßen, solltest du das problem vielleicht mal detaillierter beschreiben. sachen wie "passiert nach 2 min oder 2 stunden", "system sagt grafikkarte ist schuld" o.ä. bringen hier keinen weiter und enden nur im rätselraten. du zählst ja noch nicht einmal jedwede versuche auf (außer anderen treiber installieren), die du schon zum lösen des problems beigetragen hast. du könntest z.b. mal google befragen, wenn dir hier keiner genau korrekte hilfestellung geben kann. der zweite treffer sieht schon nach etwas aus. hast du es schon mal ausprobiert? in diesem thread, hat ein bios update geholfen. weiterhin gibts hier von ati selbst eine stellungnahme zu diesem thema.

anstatt andere hier als "möchtegern informatiker" zu betiteln (ich behaupte mal jeder hier geschriebene hat mehr ahnung als du), solltest du dich dann doch mal an der eigenen nase packen und selbst etwas tun, anstatt auf andere zu warten, dass diese dein problem lösen.

desweiteren solltest du mal die forenregeln lesen, welche besagen, dass doppel- oder mehrfachpostings untersagt sind. stattdessen wurde der bearbeiten- oder editbutton eingefügt, damit man seinen post ändern kann, falls es eine abweichung gibt oder mehr informationen verlangt werden.

einen film anmache friert das bild einfach ein, manchmal passiert das nach 2 min und manchmal nach 2 st. das meine ich mit manchmal passiert das nach 2 min und manchmal nach 2 st.
bin mir sicher das ihr mehr ahnung habt, aber erst durchlesen was ich schreibe

naja jedenfalls hab mal auf der amd seite geschaut: steht treiber versuchen diesen blue (atikmdag.sys)screnns nicht ,sondern wird verursacht durch defekte Speicher,Netzteil oder Mainboard oder speicher sind inkompatible zu dem mainboard
kann schon sein aber wieso bekomme ich dann die fehlermeldung, im windows ,kurz nach dem der rechner hochgefahren ist das ich den falschen treiber drauf habe, das eine von denen mit nem roten punkt und weisen kreuz in der mitte

hab schon den 8.7-8.8-8.9 und chipset treiber von der msi seite, und die mitgelieferten lan und audio treiber insatlliert,
vielleicht hätte einer ein paar links für mich

Hatte auch mal Programme ausprobiert wie SiSandra , jedesmal wird aber die karte nicht erkannt-games kann ich aber ohne probleme zocken, bis halt iirgendwann die beschriebenen probleme auftauchen-habe sogar den garfiktreiber deinstatlliert wird bei systemsteuerung auch nicht mehr angezeigt, aber trotzdem laufen die games wie vorher, glaube schon fast hab nen virus oder sowas, ansonsten bleibt mir nur noch ein bios update übrig, hat bei den anderen die diese probleme hatten aber nicht geholfen, habe glaube auserdem ein neues bios , weil das board was ich hab nur bis zum cpu Quad Q6600 unterstützt, habe aber den Q9550 was nur durch ein biosupdate möglich ist (habe das board, die speicher, und den cpu so im bundle gekauft)

Treiberreste sind ebenfalls nicht drauf da ich das direkt nach dem formatieren ausprobiert habe, rams sind auf 1.956 V,

habe dieses netzteil :http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben