• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Games for Windows Live

SilentKill

Lt. Commander
Hi habe ein kleines Problem habe mein Rechner vor einer weile neu aufgesetzt und hatte jetzt mal wieder lust auf GTA 4.
Mein Problem ist aber das ich mich nicht im Spiel anmelden kann, auf deren Seite usw. geht es allerdings. Hab mir auch schon neues PW gemacht und alle Updates gezogen.

Fehlermeldung ist: Verbindung zu LIVE kann nicht aufgebaut werden.
Sie nutzen möglicherweise eine Windows live ID aus einem Land, in dem LIVE nicht angeboten wird.

:freak: Ich bin in Deutschland die Meldung leuchtet mir nicht ganz ein.

Danke für eure Hilfe.

Hast du auch das Windows Live update gezogen, dass nach der Installation von GTA kommt ?

weiß ich grade nicht woran erkenne ich das und wen nein wo kriege ich das aktuelle her.

EDIT: Habe grade die aktuelle Version runtergeladen aber bringt nichts. Problem ist aber in der Einstellung steht das ich keine Internet IP hab.

Zuletzt bearbeitet:
das ich keine Internet IP hab.
Ne IP solltest du schon haben, benutzt du Proxys oder so, vielleich denkt GFWL, dass du aus nem andren Land kommst, weil du ne andre IP-hast. Benutzt du irgendwelce Proxy-Programme?
Mfg

Hatte das zum anfang bei mir auch :(
Versuche dich immer wieder neu einzuloggen und irgentwann klappt es schon :)
Bei mir hat es etwa 30 versuche gedauert.

Proxy hab ich keine drin in einem VPN bin ich auch nicht am Router hab ich momentan auch keine Änderungen.

Und das mit den 30 versuchen ist doch bs das kann doch nicht dären ernst sein muss doch ne andere Lösung geben.

Ich habe nun auch Windows 7 & habe GTA IV wieder installiert! Spiel startet auch usw, aber sobald ich mich mit meiner ID bei Games Live anmelden will will er ein Updates für Games Live ziehen! Balken ist durch & GTA IV wird beendet & ich bin wieder auf dem Desktop von Windows 7, aber nichts passiert! Kann das immer wieder machen, habe auch die aktuellste Version von Games Live!

Kann mir wer helfen & sagen woran das liegt, bzw wie ich das Problem beheben kann?

schon mal das update so runtergeladen und installiert ?

Googel einfach mal nach erster Link.
Über den bla bla Club kommst du in den News auch dran

hier war jetzt aber echt nicht so die Kunst das zu finden aber keine Sache

das ist doch aber kein Update sondern Games for Windows, welches ich doch schon habe! ich instaliere es trotzdem noch mal & mal gucken was passiert!
Ergänzung ()

habe es installiert, aber immer noch das gleiche Problem! Ich starte GTA IV & will mich dann ingame bei Games for Live anmelden & er sagt dann, dass es nen Update für das Spiel gibt & er es heruterlädt & anschließend das Spiel beendet! Starte ich anschließend das Game wieder immer noch das gleiche Prob!

Das selbe problem hab ich auch, hab auch schon nen thread aufgemacht, aber hilfe scheints dafür net zu geben, ich werd ma rockstar games anschreiben, vielleicht ham die ja was.....oder kann ich mir das sparen????

Wenn DU von denen eine Antwort & ne Lösung des Problems bekommen hast, dann schreib das hier mal bitte rein!

hab mal die anfrage zu denen geschickt, die antwort post ich dann:
I have a problem with windows live.
If i start the game, windows live need a update....
The update downloaded sucessfull, but it will load the update again and again, and i can't play GTA IV online...
After the update the update, the Game shut down...

Zurück
Oben