Probleme mit Gehäusebelüftung

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute

Also ich habe ein kleines Problem bzw... mir kommt etwas komisch vor
Erstmal mein System

Core 2 Duo E6850 @ 3,6 ghz Vcore 1,4375 Vram 2,0
Radeon 4870 1GB

das reicht...
so nun habe ich Temps
Idle: Coretemp sagt wenn er ne zeit lang läuft 37/40 grad
Last: 55/55

so wenn ich mein Gehäuse offen hab gehen die Temps um ca 5 grad und mehr runter
habe dann (was ziemlich passabel ist bei dem Takt und Luftkühlung)
Idle: 28/33
Last 46/53

So nun ist mein Gehäuse aber normal nicht schlecht belüftet
habe vorne 2 x 80er die rein blasen hinten 2x80er und den 120er von NT die raus blasen
dürfte eigentlich genug durchzug sein oder ?

Kann es vielleicht sein das meine Grakka, weils die leise Version mit dem 80er Lüfter ist
die Luft teilweise ins Gehäuse statt hinten raus bläst ?
oder brauch ich einfach mal ein neues Gehäuse ( hat seine besten Zeiten schon hinter sich )

Ist völligst normal, das wenn man sein Gehäuse aufmacht, die Luft im Gehäuse etwas kühler wird.
Daher kommt auch der Temperaturunterschied.

Was für ein Lüfter hast du auf der Grafikkarte?
Der durchgehende 2-Slot Kühler oder sowas?
Die Grafikkarte heizt etwas das Gehäuse auf, bei beiden Varianten, das ist aber völligst normal.

Insgesamt sind deine Temperaturen auf völligst im grünen Bereich.
MfG

Ja ist eine 2 Slot
hier ein Bild
http://www.hiservice.ru/pics/pics1/38520_0.jpg

Ja klar meine Temps sind noch ok
nur eben dieser große Unterschied macht mich stutzig ...

Wollte meinen PC so leise wie möglich halten, was mir bisher gut gelungen ist
Alles schön leise nur die Grakka hört man unter Last mal

Ansonsten ist ja alles klar, dann werde ich wohl so mit den Temperaturen leben müssen denke viel mehr ist durch Luftkühlung bei so ner Taktung eh nicht rauszuholen, ausser man hat einfach zu viel Geld :freak:

habe die durchaus passablen Temps mit einem 20 Euro Arctic Cooling Freezer 7 Pro
kann den nur empfehlen !

Naja, 80er Lüfter erzeugen halt nicht so den Druchzug, vor allem wenn du sagst, dass du es leise haben möchtest, hast du da sicher irgendwas wie Lüftersteuerung oder Dämmung drin und daher würde ich mich mal nach nem anderen Case umsehen, denn mit einem leisen 12er Lüfter ist man immer besser bedient, als mit unzähligen 80ern. Der Temperaturunterschied ist aber trotzdem normal.

mfg Chuck

Andere freuen sich über solche Temps. Aber die 80mm-Lüfter sind nicht so das Gelbe vom Ei.

Hi,
wenn dein Gehäuse offen ist, würde ich sagen sind die Temps mehr als passabel, bei deinem Takt ;)

Meiner Meinung nach brauchst du ein neues Gehäuse, auf jeden Fall mit 120er Lüftern! :)

mfg,
Fabian

Zurück
Oben