T.I.M.
Captain
ich habe mir vor kurzem 2 realtek gigabit-lan karten zugelegt. ich habe sie in 2 pcs gesteckt und mit einem gekreuzten cat5e kabel verbunden. ich kann auf den gegenüberliegenden pc zugreifen und alles funktioniert, außer dass dateiübertragungen nur mit 100mbit lan geschwindigkeit übertragen werden. im taskmanager auf beiden pcs (xp&vista) wird aber 1gbit/s angezeigt, die leds auf den karten sagen auch gbit lan. manchmal kann ich auch daten mit 30-35 mb/s übertragen, das ist aber eher die seltenheit, obwohl theoretisch doch 120mb/s möglich sind?? also praktisch um die 80/90 oder?
habe schon in den erweiterten einstellungen der karten gbit lan erzwungen, hilft aber nicht. habe sonst auch alle möglichen kombinationen durchprobiert, komme aber nur auf 12/13 mb/s. im taskmanager wird ja auch auf beiden pcs nur ca. 8% netzwerk-auslastung angezeigt...
was mache ich falsch?!
habe schon in den erweiterten einstellungen der karten gbit lan erzwungen, hilft aber nicht. habe sonst auch alle möglichen kombinationen durchprobiert, komme aber nur auf 12/13 mb/s. im taskmanager wird ja auch auf beiden pcs nur ca. 8% netzwerk-auslastung angezeigt...
was mache ich falsch?!