Probleme mit Gigabyte X58 UD5

x-Xaser-x

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
223
Hi,
Ich hab folgendes Problem , ich hab auch ein Gigabyte X58UD5 mit 3GB Corsair Dominator 1600Mhz drauf und alles läuft eigentlich super, aber wenn ich meinen PC runterfahre bleibt der PC an und nur der Bildschirm geht aus und bekommt kein Signal mehr. Nun hab ich schon alle Standby Funktionen ausgemacht aber es hilft trotzdem nicht der Pc fährt manchmal runter und manchmal nicht wie ich es oben beaschrieben habe. Ich hab auserdem irgentwie ein problem mit dem booten, es ist kein doppelstart sodern eher ein Dreifach start, man hört 3 mal was klicken und der Pc versucht immer wieder zu booten ,an - aus geht er dabei nicht sondern er läuft durch.

Ich hab die Biosversion F4, kann das vllt. auch was mit meinen IDE laufwerken zutun haben ?
Alles läuft übertaktet stabil ,hab ich irgentwas falsch eingestellt ? Auf den default settings läuft alles normal ohne die boot und runterfahr probleme. Vllt. mehr saft auf Northbridge hab da nur minimal mehr gegeben , Die Cpu läuft mit 200x20, muss ich dafür eine viel höhere Northbridge spannung geben ?

Edit: hab noch was vergessen ,ein Neustart klapp auch nicht immer.

Ohh man Sorry für das Durcheinander,ist für mich noch zu früh am Morgen :D
 
Hallo,

das mit dem OC würde ich nicht machen - es werden mehr Probleme kommen als dir lieb ist - ungeachtet dessen macht Dein RAM möglicherweise hier nicht mit - wenn Du alles so mit dem OC lassen willst, dann stell mal im BIOS die "Command Rate " auf "2T" - direkt eingeben, auch dann, wenn dieses bei "auto" schon so eingestellt sein sollte - PC starten - runterfahren - was passiert ?
 
Gibt keine verbesserung , alles beim alten . Aber die Übertaktung läuft ja stabil und die Rams sind nicht übertaktet ,die laufem auf ihren vorgeschriebenen 1600 Mhz @ 8-8-8-24.
 
Zurück
Oben