Probleme mit Grafiken bei Firefox

cybercop

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich hab ein Problem mit Firefox 1.0:
Beispiel CB: Wenn ich die Seite besuche, dann laden sich immer alle Grafiken komplett neu runter. Ich merks an dem langsameren Seitenaufbau.

Das passiert immer wenn ich Firefox neustarte. Wenn ich inzwischen auf ne andere Seite gehe und dann wieder auf CB dann tritt das Problem nicht auf.

Ich hab keine Flat, und wenn sich jedesmal die Grafiken neu aufbaun, fällt das ordentlich ins Gewicht.

Was mach ich falsch? Cache zu klein?

Danke für eure Antworten!

Haste den Cache auf 50MB gestellt, aber vielleicht irgendwo gleichzeitig die Option, dass der Cache beim beenden des Browser geleert wird o.ä.?

Vielleicht ist es beim ersten Laden nur langsamer, weil er die Seite da von der Festplatte laden muss und später lädt er sie direkt aus dem Ram .. ansonsten kann ich echt nicht sagen, woran es liegen könnte. Klar könntest du versuchen, den Cache mal größer einzustellen aber 50MB sollten eigentlich absolut genug sein.

@Gauder Firefox hat keine Option den Cache nach Beenden zu leeren, jedenfalls nicht im normalen Menü. Das lässt sich nur mit about:config machen .. wenn man nicht sogar ne Extension dafür braucht ...

Edit: in about:config lässt sich auch nur einstellen, OB er cachen soll oder nicht, wie groß der Cache sein soll, und ob er SSL Seiten cachen soll. Also lässt sich das eigetlich garnicht falsch einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke @all!

Also ich hab / hatte immer 50MB eingestellt.

Löschen tut er beim Neustart nix (gibt keine Einstellungsmöglichkeiten)

Also ich glaube kaum, dass die Graphiken vom Speicher geladen werden, da es sich schon ziemlich zieht. Bilder werden von oben nach unten geladen und sind nicht sofort da, meiner Meinung nach ein zeichen dass die Bilder heruntergeladen werden.

Ich hab eine Einstellungsmöglichkeit (bei Grafiken laden) gefunden: "Nur von ursprünglicher Website"
Was hat das zu bedeuten??

Wie siehts bei euch nach einem Firefox neustart aus? Sind die Bilder sofort da?

Danke für eure Antworten!

ja, bei mir sind die sofort da .. ich hab auch noch ne Ramdisk und meinen Cache in der Ramdisk, daher lädt sich das in Bruchteilen einer Sekunde :D

OK.

Wie siehts mit der von mir genannten Einstellung aus? Was heißt das? Hast du das an?

Hab ich nicht aktiviert. Ich schätze mal das bedeutet, dass Bilder, die nicht auf dem Server der angesurften Website liegen nicht geöffnet werden.

Zurück
Oben