Probleme mit Graka HD6870 und W7!

illy

Newbie
Es ist fast halb 3 morgens , nach 8 stunden versuch meinen neuen PC einzurichten habe ich es aufgegeben.

Grund:
- Egal was ich mache , ich kann nicht die Auflösung ändern.
- Button um die Auflösung zu ändern ist nicht mal anwählbar
- einzige Auflösung in der W7 überhaupt startet ist 640x480 und das nur im Abgesicherten Modus
- Farben sind verschwommen , Fenster werden unvollständig angezeigt
- Fenster sind megagross und ragen über den Bildschirm hinaus,also sprich , ich sehe nicht mal alles was da drin steht :-)

Wissenswertes um mir HOFFENTLICH zu helfen
- habe den 1920x1080 Monitor über einen VGA Kabel mit DVI Adapter (15 oder 16 polig) (da HD 6870 kein VGA Ausgang hat) angeschlossen

danke

ja war eine neu-installation , grafikkarten treiber sind auf dem neuesten stand ! Rechner ist brandneu
Ergänzung ()

ja hab ich glaub jetzt 5 mal hinter mir , original CD von XFX ist vorhanden !

Originales Windows 7? ^^ Die Beschreibung hör ich alle paar Wochen im Shop... ^^

Koennte es sein das Windows deinen Monitor nicht so ganz erkennt, zwecks erlaubte moegliche Aufloesungen?

Ansonsten probier mal den regulaeren ATI Treiber...

Ausserdem, schau doch mal im Ereignismanager nach ob es dort Windowsfehlermeldungen gibt...

Zuletzt bearbeitet: (erweiterung der antwort)
könnte sein , woran würde ich das erkennen ?

da ich absoluter Noob bin in Sachen PCs musst du mir den Part mit dem regulären Treiber näher erklären :-)

Deshalb wende ich mich an das Forum mit den Experten drin und erfreue mich auch der Anzahl der Helfer um diese Uhrzeit !

Steckt die Grafikkarte fest im Slot?
VGA-Kabel vielleicht defekt?
Oder der DVI-Adapter?

punkt 1 - gecheckt
punkt 2 - gecheckt
punkt 3 - vielleicht den HDMI ausgang benutzen und auf LCD probieren ?

Ok,

also hier waere schon mal ein Link fuer den aktuellsten ATI Treiber...

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

Was deinen Monitor angeht, ich bin per DVI verbunden und mein System erkennt diesen automatisch. Da du deinen nur per VGA installiert hast, besorge dir den passenden Treiber von der Herstellerseite.

Ob der Monitor richtig erkannt wird, kannst du bei ATI z.B. im Catalyst Control Center nachschauen unter dem Reiter Monitor...

punkt 1 - gecheckt
punkt 2 - gecheckt
punkt 3 - vielleicht den HDMI ausgang benutzen und auf LCD probieren ?

Wäre ein Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt)
Ahem,

du solltest sowieso wenn du einen HD Monitor hast, immer digital anschliessen und nicht per VGA Kabel, erstens bessere Farben und zweitens besseres (schaerferes) Bild.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ab freitag behoben :-) , heute hat es mir nicht mehr gereicht !
Ergänzung ()

schon dabei

Zurück
Oben