Probleme mit Gtx 280!

Karujax

Ensign
Hallo Leute,

die Graka von meinem Freund hat immer wieder mal so eine make und zwar! Immer wenn es eine leichte Erschütterung gibt, gibt es kein Bild mehr, der Ton hängt sich auf und hinten bei der Graka leuchtet ein rotes Lämpchen. (Der Computer steht auf dem Tisch). Dieses Problem tritt aber immer nur Phasenweise auf. Vll könnt ihr mir bzw. ihm helfen.

Sein System:
E8400
Bfg Gtx 280
A-data 4 gb ram
Asus p5q
Ocz stealthxstream 600 watt

Mfg Karujax

JA er hat ein Adapter der sehr locker ist meiner Meinung nach aber er will es nicht wahrhaben naja.
Du mit netzteilen kenn ich mich da nicht so aus aber ich kann dir von dem Netzteil den link geben :)

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=207221

Ja das Netzteil aber das hat auch bei mir Kontakt! Und anderes wisst ich nichts hab nicht gesehen wie er das zeug verbaut hat.

Was auch noch merkwürdig ist, wir haben cor längerer Zeit lan gemacht und was sehr merkwürdig war das wenn er das Gehäuseseitenteil anschraubt also befestigt ist der Computer abgestürzt! Wir haben dann das Seitenteil einfach offen gelasen und dann ist nichts mehr gewesen.

Mfg KArujax

Temperaturproblem habt Ihr schonmal geschaut wie warm/heiß die Grafikkarte wird, der gehäusedeckel sollte ja nichts mit der Graka zu tun haben da er ja keinen Kontakt dazu hatt.
Aber das mit den erschütterungen hört sich nach einem Wacklkontackt an.

Das NT sollte eigentlich mehr als reichen, die Daten sind sehr gut.

NEin keine Temp Probleme also was ich weiß ist alles normal!
Ja aber trotzdem finde ich es merkwürdig
Na bitte sag ich ja! Aber was hat ein wackelkontakt mit dem sound zu tun??

wenn ein wakelkontakt vorhanden ist dann am atx kabel, denke ich, ist bei mir auch so. wenn du denn deckel drauf machst gibt es sicherlich ein wenig druck auf ein kabel(oder nicht?), bei mir ist es so, wenn ich an das atx kabel komme, stürzt der ganze rechner ab, bzw. hat kein strom mehr und flimmert dann mit dem einschalten...

bei dir könnte es auch am stromkabel für die graka sein...

was sonst nocht im auge stehe, wäre ein knopf am rande des gehäuses, welcher überprüft, ob es offen ist oder zu, vlt sind da einstellungen drin, dass wenn der deckel weggenommen wird oder so der pc abschaltet aus sicherheitsgründe. überprüf das mal im bios...

da aber ein rotes lämpchen bei der graka kommt, vermute ich das die stromversorgung unterbrochen wird!
normalerweise fängt er dann aber auch wie blöde an zu pfeifen XD

überprüf auf jeden fall das stromkabel der graka

greez

ALso er hat jetzt mal an den Kabeln geschaut hat da mal ein bisschen rumgebastelt und jetzt geht er wieder. Also hatte er nen Wackler meiner Meinung nach.

Danke für eure Hilfe

Mfg Caseman

Zurück
Oben