Probleme mit Hd+ reciver.

enemeneMUI

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebes Forum.
Ich hatte mir heute einen HD+ reciver gekauft und prompt angeschlossen, habe auch eien Hd+ karte dazu war schon dabei.
So nun hab ich ihn angeschlossen und wollte natürlich Hd Fernsehen schauen, aber mein Reciver sagt mir das er keine Programme findet wie kann das sein?
Brauch ich dazu extra noch einen digital Reciver und kann ihn nicht nur einfach am Fernseher anstecken?
Da ich nicht über digital kucke sondern noch über Kabl also analog quasi kann das sein das er keine Hd Programme empfängt?

Bitte um Hilfe danke euch.

HD+ Sender gibt es nicht über analoges Kabel...

Bishen mager deine Infos...

- welcher Receiver
- welche Karte
- welcher Kabelanbieter
- wie verbunden ( von der Dose aus gesehen )

Ja entschuldigung ich weiß ja nicht welches Infos notwenig sind.
Hab ne Volksbox mit ner Hd+ Karte.
Kabelanbieter ist Kabel Deutschland also normales Fernsehen.
Der Reciver ist mit HDMI am TV verbunden.

das heißt nen digital reciver um erstmal Digitale Programme zu empfangen oder ?

Also wenn es wirklich ein HD+ Reciever ist, dann ist es ein Satreciever. Denn HD+ ist eine Satellitenplattform, die es auch nur über Sat gibt. Also musst du den Satreviever zurückbringen/umtauschen.

Was du brauchst, ist ein DVB-C Reciever und ein Abo bei Kabel Deutschland http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/. Dort gibt es auch ein paar HD Sender (neben den von Sky).
Wenn du nur ARD, ZDF und Arte in HD sehen willst, brauchst du kein Abo sondern nur den Reciever. Die Sender sind unverschlüsselt und auch jetzt schon auf deinem Anschluss vorhanden. Der sowohl Analog als auch digital ist! Digital ist halt bis auf die Öffentlich-Rechtlichen alles verschlüsselt und du brauchst ein Abo bei Kabel Deutschland. Auch für RTL, Sat. 1 usw. kosten Digital ab 2,90€ Extra.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht über digital kucke sondern noch über Kabl also analog quasi kann das sein das er keine Hd Programme empfängt?

Frage selbst beantwortet.
Getreu dem neuen HD+ Slogan, "Wer HD+ hat, hat sie (nicht mehr) alle!" :lol:

Also brauch ich nen Kabel reciver dann klappts wohl auch mit den Nachbaren oder?^^
Also Hd+ gibts nur über Satelit?
Ich rbauch dem nach einen normalen HD reciver oder wie ?

Ja, einen HD-Receiver für Kabel (DVB_C).
Für die Privaten in digital brauchst du dann aber noch mindestens das 2,90€ Abo von Kabel Deutshland, ansonsten "empfängst" du nicht mehr als jetzt.
HD-Sender gibts dann gegen Aufpreis von KDG oder per Sky-Abo, je nach Geschmack (haben beide unterschiedliche HD-Sender).
Zusätzlich sollte der Receiver dann auch vom jeweiligen Anbieter zugelassen sein, sonst gibts keine Abo-Karte von denen.

Einfachste Vorgehensweise: Bei Kabel Deutschland das gewünschte Senderpaket buchen und angeben, dass man einen passenden Receiver braucht (kann man mieten oder glaube auch kaufen). Der wird dann gleich zum Abo mitgeschickt.

PS: Die HD+ Sender (RTL HD, ...) soll es bei Kabel Deutschland voraussichtlich erst ab Oktober geben (http://www.digitalfernsehen.de/Kabe...it-HD-Sendern-von-ProSiebenSat-1.59427.0.html)

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ghet ja nicht speziell um HD + sondern ich will einfach nur HD fernsehen.
Nur der kerl in dem Elektromarkt hat mich total zugelabert als ich ihn gefragt hab welchen reciever ich für HD Fernsehen brauche und mir den empfohlen.
Also zusammen gefasst für normales HD Fernsehen brauch ich kein HD+ reciever sondern nur einen DVB-C reviever und ein Abo von KD um alles in HD kucken zu können oder geht das auch mit einer anderen Karte?

Könnte ich also auch mit einem Sky reciever und deren Abo HD Sender empfangen trotzdem Kd als Anbieter, hab ich das richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst da schon etwas unterscheiden...
Willst du Programe ( welche ? ) digital, oder auch in HD empfangen ?

HD ist natürlich immer digital, aber nicht alles was digital ist ist auch HD^^

enemeneMUI schrieb:
Könnte ich also auch mit einem Sky reciever und deren Abo HD Sender empfangen trotzdem Kd als Anbieter, hab ich das richtig verstanden?

Ja, das geht. Aber das HD Angebot im Kabelnetz ist sehr beschränkt. Bevor du aber bei Sky ein Abo abschliesst ruf erstmal bei der KDG Technik an und frag, ob die auch alle bei dir eingespeisst werden. Denn wenn dein Strassennetz nicht über 470 MHZ ausgebaut ist bekommst du nur sehr weniger Sky HD Sender. ;)

Mir eigentlich egal ob meine Programme digital oder analog wären, aber nen digital reciever will ich mir nicht kaufen also reicht mir das über Kabel.
Wie schon erwähnt werde ich mla mit KD telefonieren wie das so ist, weil bei Sky habe ich viel mehr HD Sender würde mir aber nicht viel bringen wenn ich sie nicht rein bekommen würde.
das Angebot von Kd klingt ja nicht sehr viel versprechend nur 3 HD Sender, am bestne noch WDR oder so ein mist dann kann ich mir das ganze gewurschtel auch sparen. :-)
Ich will eigentlich die hauptsender in HD kucken, pro7 Sat1 kabel1 usw. und die bekomm ich bestimmt nur bei Sky.

enemeneMUI schrieb:
Ich will eigentlich die hauptsender in HD kucken, pro7 Sat1 kabel1 usw. und die bekomm ich bestimmt nur bei Sky.

Eben nicht...

enemeneMUI schrieb:

loool, Wiso solltest du die bei Sky bekommen? :D

Die "Hauptsender" werden derzeit noch nicht in HD im KDG Netz eingespeisst.

Über KDG bekommst du derzeit 8 HD Sender im KDG Home Paket. Bei Sky sind es ein paar mehr, aber wie ich bereits schrieb, wenn dein Netz nicht ausgebaut ist, schaust du bei Sky schnell in die Röhre.

Ich versuch mal etwas Übersicht reinzubringen (für das Kabel Deutschland Netz):

- digitaler DVB-C Receiver:

• öffentlich rechtliche Sender in digitaler Qualität gucken ohne Extrakosten
  • Private (RTL, Sat1, Pro7, ...) in digitaler Qualität nur gegen Gebühr (von Kabel Deutschland zugelassener Receiver nötig)
  • kein HD
- digital DVB-C HD-Receiver:

• öffentlich rechtliche in normaler Auflösung und in HD gucken ohne Extrakosten
  • Private (erstmal) nur wie oben erwähnt
  • 8 HD PayTV-Sender von Kabel Deutschland für glaube etwas über 20€/Monat (nicht RTL & Co)
  • RTL, .... in HD (HD+) bei KDG erst ab Oktober geplant. Dafür muss der Receiver dann aber wahrscheinlich HD+ können oder damit nachrüstbar sein.
  • HD PayTV-Sender von Sky (bzw. Sky generell) nur der Kabelanschluss bei dir dafür technisch in der Lage ist (bei KDG nachfragen)

Zurück
Oben