Probleme mit HD3850 und VPU Recover

doofes_schaaf

Cadet 2nd Year
Moin Moin,

ich hab also folgendes Problem: Manchmal passiert es, dass wenn ich aus einem Spiel tabbe (alt+tab aber auch bei windows taste) der Bildschirm für ne zeit Schwarz wird und dann wenn ich wieder n Bild hab kommt folgendes:

VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphic driver commands

und dann hab ich keine treiber mehr bis ich pc neu starte...

zudem hab ich noch folgendes prob:
und zwar ist z.b. bei crysis so dass bäume und steine erst sehr spät "auftauchen". Erst wenn ich näher ran gehe werden sei angezeigt. Bei Crysis fällt das besonders auf wenn man sehr weit schauen kann. Also die weiter entfernte umgebung wird einfach nicht geladen aber nur sträucher und bäume steine aber auch teile vom berg können sich verändern wenn ich nähre ran gehe...

Mein system:
Grafikkarte: ATI Radeon HD3850
Prozessor: AMD Athlon 5600+
Arbeitsspeiche: 2048MB
sollte also allet reichen... achja und windows xp

hab auch schon treiber und alles neuinstalliert hilft leider nicht...

achja ist nicht nur bei crysis so auch bei anderen spielen machen sich gleiche "symptome" bemerkbar

hat jmd das gleiche prob? weiß jmd ne lösung? pls help

Hier sieht man in der Mitte des Bildes den stein und das umliegende gras noch nicht:

geht man näher ran erscheint er:

mfg :freak:

Also stell ma VPU-Recover aus und teste ma ob du immer noch Abstürze bekommst.
Zudem solltest du auf die Temps der Graka gucken.

Zu Crysis: das ist ne Einstellungssache...man kann z.B. per autoexec.cfg die Objekte früher erscheinen lassen...das zieht aber dann mehr Leistung.

Hier kannste ma meine autoexec.cfg laden (du musst sie allerdings nach dem Laden noch in autoexec.cfg umbenennen und in dein Crysis Hauptverzeichnis kopieren)
Das ganze hat einige Tweaks u.a. Very High Optik bei fast gleicher Performance wie High.
Wenn du Fragen zu den einzelnen Einstellungen in der autoexec.cfg hast kannste sie mir hier stellen.

http://postdownload.filefront.com/1...37024ac31fb466900973d025656365fbc4ae2a015f63c

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee mit dem VPU ausstellen kam ich auch schon aber hat nichts gebracht.
Mit der Crysis sache verstehe ich aber nicht warum ich die gleichen probs bei anderen spielen habe?! kann doch nich sein dass ich jedesmal so kompliziert einstellen muss

das sind maßnahmen der spielehersteller um die performance zu steigern...das hat mit deiner graka rein gar nix zu tun^^

naja bleibt das viel wichtigere prob mit dem vpu dingen...
als es aus war kam anstatt des fehlers von ati ein bluescreen mit dem fehler ati2dvag
auf der seiter hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,107885.0.html gabs dann ein pa mehr tips die leider net geholfen haben... habs so gemacht wie da gesagt wurde aber leider keine verbesserung

sry dass ich lang nit geantwortet hab..bin umgezogen^^

versuchs ma mit nem biosupdate deines mainboards

meinst des liegt am mainboard?

mir ist auch aufgefallen dass des was mit firefox zutun haben könnte, weil es ist immer dann abegstürtz wenn firefox auf war... aber das ist es eig zu 90% :-)

aber kost ja nix ich haus mal drauf und schau mal

warum sagst du das nicht wenn du weißt dass es zu 90% an firefox liegt? XDDDD

ich geb dir nen tipp....wenn du spielst mach bis auf virenscanner und firewall alles aus...das frisst nur performance und kann wie man an deinem beispiel sieht auch zu probs führen^^

das es abschmiert hat nix mit der performance zu tun sondern eher damit dass der ati treiber warscheinlich nicht mit firefox klar kommt bei minimierungsprozess

da kannste nich viel machen außer den firefox bei spielen zuzulassen (wozu auch auflassen...wenn du spielst kannste eh nich surven...wenn du wärnend dem spielen was nachguggen willst mach den firefox auf wenn das spiel minimiert iss und schliess ihn wieder bevor du das spiel wieder maximierst

ne andere lösung hab ich da net..sry :(

kommt drauf an ob sie den firefox auflassen

ich lass nie was offen wenn ich spiel...alte "ich-hol-alles-aus-der-kiste-raus-angewohnheit" :evillol:

sie = diejenigen die auch en problem damit haben müssten
...hab nich dich gemeint XDDD

Zurück
Oben