Probleme mit HDMI-Switch

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hallo,

Okay, keine Ahnung, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich denke, der Begriff "Multimedia" passt besser als alles andere.

Ich möchte verschiedene unterschiedliche Geräte gleichzeitig mit einem Monitor verbinden (Name ist in der Signatur).
Mittlerweile hängen mein Computer, die Playstation, der Raspberry Pi und mein Notebook alle am Switch.
Wenn immer ich aber nun per Fernbedienung oder direkt am Switch auf eine andere Quelle als die Hauptquelle, mein PC, umschalte, zickt das Bild. Es wird in unregelmäßigen Abständen immer wieder schwarz, um dann nach ein paar Sekunden wieder das Bild auszugeben. Natürlich ist so ein ordentliches Arbeiten und Spielen nicht möglich.
An den Kabeln kann es aber nicht liegen, da habe ich schon etliche ausprobiert.

Kennt einer von euch das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

- Marshall
 
Wie? So einfach ist das? :D
Ich dachte, das Problem ließe sich irgendwie beheben?
 
Ey, nichts gegen Wuppertal! :D
Immerhin haben wir eine Reputation, im Gegensatz zu dir Unterfrankener! ;)

-- Aber im Ernst: Ich werde das einfach zurückschicken. Danke für die Hilfe, auch, wenn ich da echt selbst hätte drauf kommen können.
 
Zurück
Oben