Probleme mit Headset und Games | Absturz

xPercy

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte hier meine Frage loswerden, da ich selber leider nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Seit ungefähr einer Woche habe ich das Problem, dass wenn ich normal am zocken bin, mit TS im Hintergrund, auf einmal nichts mehr läuft. Das Game freezed und TS Höre ich niemanden mehr. Ich melde mich ab und wieder an, dann kann ich auch alle anwendungen die laufen beenden. Es ist halt so, als ob wirklich alle laufenden Dinge auf einmal den Geist aufgeben. Auch YouTube, wenn ich es im Hintergrund laufen habe.
Gerade auch wieder, dabei wurde das Game gerade nur geladen. Ich war eben weg, habs laden lassen und als ich wieder kam, war das Anmationsvideo was immer bei einer neuen Season kommt am laggen. Was mich wunderte, dann wollte ich wieder auf Teamspeak gehen und siehe da, ich rede, aber niemand hört mich bzw. Ich höre niemanden. Das passiert mir nicht bei meinen Zeichenprogrammen oder wenn ich nur auf YouTube bin, sondern nur wenn ich zocke. Es passiert nicht nur bei größeren Spielen wie Apex oder Destiny2 sondern auch bei Among Us z.B.
Es ist so verwirrend, da ich vor einer Woche den PC komplett zurückgesetzt habe und davor es noch nie passiert ist.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
LG Percy

Windows 10 Home
Intel Mainboard DH77EB
Intel i5 3470 3.20GHz
8GB RAM
Nvidia GeForce GTX760

Logitech G635 Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry -

Windows 10 Home
Intel Mainboard DH77EB
Intel i5 3470 3.20GHz
8GB RAM
Nvidia GeForce GTX760

Logitech G635 Headset
 
Jetzt wissen wir wie deine Grafikkarte heißt…
…aber ich hätte dir auch (@ iSight2TheBlind) ohne dieses Wissen geraten diese mal zu tauschen. Nächster Ansatz wäre das Netzteil (dessen Name wir nicht kennen, was auch ohne Belang bleibt).

CN8
 
@xPercy Wenn es vor dem Neuinstallieren deines PCs nie aufgetreten ist und seit einer Woche (also dem Neuinstallieren?!) passiert wird da wohl mit ein Grund zu finden sein.

Vielleicht mal die alte Treiberversion für die Grafikkarte erneut installieren statt eines neuen aktuelleren Treibers?
Und: Deine Kiste ist nicht die neueste und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die eh schon sehr gut ausgelastet war, du jetzt aber nach dem Neuaufsetzen noch irgendwas zusätzlich im Hintergrund laufen hast, vielleicht irgend ne Software die auf der Treiberdisc mit dabei war die du bisher nicht installiert hattest - gut möglich, dass das alles - insbesondere wenn du auch noch nen Browser mit Youtube im Hintergrund offen hast - mehr RAM verbraucht als du hast und das System darauf nicht gut reagiert.
 
Zurück
Oben