Mikrofon und Sound Probleme mit Headset.

Killbone

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
21
Seit nun ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit meinem Headset.
Es ist ein Steelseries Siberia V2 mit Klinkensteckern!
Mein Mikrofon ist 24/7 eingesteckt und lief eig. immer ohne Probleme...
jedoch ist es jetzt seit c.a einer Woche immer so, dass wenn ich mit meinen Freunden über TS oder Skype spreche,
dass es irgendwann nur noch bei meinen Freunden rauscht oder, dass einfach nur Stille herrscht..
Ich muss dann meinen Mikrofon Klinkenstecker oft raus und rein stecken und bei TS auf den Button
"Mikrofon Aktivieren" klicken. Manchmal klappt es manchmal nicht.
Dies passiert in unregelmäßigen Abständen und ohne eine Vorwarnung.
Da das Mikrofon nach erneutem Einstecken funktioniert denke ich nicht, dass es ein Problem mit dem Ausziehbaren Mikrofon gibt, sondern eher mit den Klinkensteckern.
Es macht übrigens keinen Unterschied ob mit oder ohne Verlängerungskabel. Deswegen kommt für mich nur ein Fehler mit dem Kabel direkt am Headset oder ein Systemfehler in Frage.
Habe mir das Headset letzes Jahr im August-Oktober (bin gerade unschlüssig) bei Saturn (:() gekauft.
Besitze noch die OVP und den Kassenzettel.
Habe im Internet keine Lösung oder ähnliches gefunden und deswegen dieser Thread.

Wüsste nicht welche Daten wichtig sein könnten, deswegen nenne ich jetzt einfach ein paar.

OS : Win 10 64Bit Version 1511 (build 10586.420)
Graka : GTX 750
Mainboard : Gigabyte 970A UD3P
Prozessor : FX 6300

sollte das wichtige sein auch wenn ich nicht denke, dass die Graka oder der Prozessor/Mainboard etwas damit zu tun haben könnte.

Danke für eure Antworten und weitere Informationen gebe ich gerne nach. :)
Grüße Killbone!
 

Killbone

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
21
@JackA$$

Ist wie gesagt ein Headset mit Klinkensteckern und keinem USB Anschluss.
Habe keine Treiber. :)
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.789
Öm doch, du hast Treiber. Eher bei nem USB-Headset hast du keine.
Wo steckst du denn die Klinkenstecker an? am Mainboard direkt? also hat das Mainboard einen Onboard Audio-Chip, der mit Treiber versorgt werden muss. Also ab auf die Homepage vom Mainboard-Hersteller, das richtige Modell auswählen und die Soundtreiber runterladen.

Doofe Frage nebenbei: Hast du überhaupt mal Treiber von deinem Mainboard installiert? denn alles von Windows automatisch machen zu lassen, ist nicht gerade die beste Art.
 
Top