Probleme mit Hotmail

FreezR

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Zusammen,

gestern früh wurde mein Hotmail-Konto gehackt (spielt aber eigentlich keine Rolle..).
Gestern habe ich dann das Passwort durch ein längeres und sichereres ersetzt. (Das alte war eigentlich auch schon "sicher").
Dieses neue Passwort benutze ich in einer ganz ähnlichen aber nicht identischen Form auch für GMail und meine Arcor-Mail.

Nun das Problem:

GMail und Arcor klappen mit dem neuen Passwort wunderbar, einmal am Handy über die Standard-Email-App das neue Passwort rein und es funzt.
Nur Hotmail stellt sich quer. Bei der Standard-App und sogar der extra Hotmail-App bekomme ich die Fehlermeldung mein Benutzername oder Kennwort sei falsch. Das ist aber unmöglich, habe es diverse mal neu eingegeben, hat aber rein gar nichts gebracht. Habe die pop3 und exchange Konfiguration ausprobiert, bei beiden das selbe.
Mein neues Passwort ist recht komplex, 18 Stellen lang, mit großen und kleinen Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen.
Testweise habe ich gestern das PW Test1234 probiert und dann die Überraschung: Es funktioniert einwandfrei, auch am Handy.
Deshalb glaube ich, dass am Passwort liegt, nur was könnte es sein? Kennt jemand vielleicht das Problem? Mit googlen habe ich leider nichts verwertbares gefunden...

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Stefan

Ich würde sagen entweder zu lang oder du hast Sonderzeichen verwendet, die nicht unterstützt werden. Bei Sonderzeichen würde ich mich auf sowas ",.-_<>#+!" beschränken und besonders keine "äüö" Semikolons und harte" ' " oder weiche" " " Anführungszeichen nutzen.

Ja aber die Sache ist folgende (kommt aus meinem posting wohl nicht so gut rüber, sry):
Das neue Passwort funktioniert am PC (Browser oder Trillian) ohne Probleme!! Nur das Handy will nicht, aber selbst da laufen GMail und Arcor über ein sehr ähnliches PW. Echt komisch die Sache :(

Ist zwar etwas frickelarbeit, aber tausch mal alle Sonderzeichen durch einen Punkt " . " aus.. wenns dann funktioniert kannste so lange die Sonderzeichen wieder zurückändern bis du den Bösewicht gefunden hast ;)
und PC ist nicht gleich Handy^^

Achja wenns mit Punkten auch nicht geht, isses wohl eifnach zu lang :lol:

Die Methode habe ich befürchtet ;)
Hatte in nem iPhone-Forum was gelesen, man sollte keine . benutzen, naja eben probiert und hat natürlich auch nix geholfen (Habe einen . im Passwort und diesen durch ! ersetzt).
Werde wohl damit anfangen alle Sonderzeichen durch kleine a zu ersetzen und mich dann Stück für Stück durcharbeiten..
Komisch bleibt es ja trotzdem, pw geht am pc, dafür nicht am Handy. Handy funktioniert aber mit quasi dem selben pw bei anderen Providern... :S

Danke für die Antworten.

/e
Falls es jemanden auch interessiert, ich habe gerade folgenden Link gefunden:

http://maketecheasier.com/4-best-practices-to-secure-your-hotmail-account/2011/06/07

Besonders interessant ist folgender Comment unten

and the weird thing is that it doesn't even warn you
about the maximum length of the password and just truncates the password
after 16 characters. Here's what I've been able to find out about the
password requirements of Hotmail or Windows Live:

Contains seven to sixteen characters.Uses three of the following four types of characters:
Uppercase letters (A, B, C).
Lowercase letters (a, b, c).
Numerals (1, 2, 3).
Special characters.

Also scheint ab 16 Stellen abgeschnitten zu werden. (Mein PW ist 18 lang). Und wohl genau da liegt wohl das Problem mit meinem Handy, Hotmail behandelt es wohl anders als einen PC der sich einloggen möchte, bzw. vergisst Hotmail beim Handy die Stellen 17 und 18 abzuschneiden. Werde das nachher daheim mal prüfen.
Ergänzung ()

So zur Info, mit 16 Stellen hat es nun tatsächlich geklappt!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben