Probleme mit Inetverbindung

r@b!ttbr@!n

Cadet 3rd Year
moin,

Ich habe vor nichtmal einer Woche meine PC neu aufgesetzt. Alles lief auch gut und mein
Inet funktionierte auch prima, bis auf eine kurze Zeit von 30-45 min täglich.(Die Zeit war
immer unterschiedlich. Mal um 20 Uhr, mal um 2 Uhr,...) In dieser Zeit ist mein Internet
ständig abgebrochen und ich hatte nie länger eine Verbindung, die länger wie vllt 1-2 Min
hielt. Zu dieser Zeit konnte ich rein garncihts mehr am Pc machen.
Und gestern ist es dann extrem geworden. Das Problem zog sich fast den ganzen Abend
hin. Ich konnte weder zoggen noch normal im Internet surfen. Es gab zwar ab und zu mal
15-30 min, wo es ging, aber das war es auch schon. Und heute wurde es nicht besser.
Heute Mittag ging es noch einigermassen, aber so um 5 Uhr ging es wieder los und es hat
bis jetzt noch nicht aufgehört. Wobei ich sagen muss, dass wenn ich das Internet nicht
"belaste", sprich wenn ich nicht zogg, es stabiler ist. Aber sobald ich wieder anfange zu
zoggen oder sonst iwas mach, bricht die Verbindung sofort wieder ab. Z.b. so wie jetzt: Als
ich mich vorher einloggen wollte, konnte ich erst beim 4ten versuch die Seite laden. Jetzt
solang ich schrieb und nichts anderes mach, hats mich nicht mehr rausgeschmissen.

Ich habe eine 16000 DSL Leitung von Alice, nutze D-Lan ( Internet via Steckdose) und habe
ein Bruder der genau gleich am Router angeschlossen ist, wie ich, der aber keine Probleme
hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Nun kenn ich leider nicht mit D-Lan aus, frage mich aber trotzdem ob es überhaupt möglich ist 2 D-Lan-Adapterpaare gleichzeitig zu benutzen. Das is ja eigenlich nix anderes als 2 Netzwerke parallel übers gleiche Kabel laufen zu lassen - und dass das problemlos funzt wage ich zu bezweifeln, außer die verkabelung der Stromleitungen lässte es zu.

Probier doch mal deinen Rechner über den Adapter deines Bruders mit dem Router zu verbinden und zur Sicherheit, stell deinen PC neben den Router und benutz ein normales Netzwerkkabel.

Also an dem D-Lan wird es kaum liegen, da wir dieses schon länger haben und wir nie damit probleme hatten.

Ich hab aber noch nachdem ich hier gepostet hatte, mein Lan-Kabel (von der Steckdose zu meinem PC)
ersetzt und plötzlich gings wieder ganz gut. Ich hatte zwar immernoch ab und zu laggs und bin des öfteren
vom TS² Server geflogen, aber man konnte ohne größere Frustration durch Verbindungsabbrüche spielen.
Doch heute hat es wieder angefangen, obwohl noch das neue Kabel dran war. Jetzt kann es ja eig. nur
noch an dem Adapter liegen oder an den Lan-Ports meines PCs, oder? Die zwei Sachen werd ich jetzt noch
Prüfen, aber wenn die Problemstelle dann immernoch nicht bekannt ist weis ich auch nciht mehr weiter.

Zurück
Oben