Probleme mit internen Festplatten - Datenübertragung

taroukti

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
147
Hallo,

habe ein kleines Problem und komme nicht weiter.

Habe mir eine Western Digital Green 3TB als Datengrab bestellt und vorhin in den PC eingebaut.

Windows 8.1 bootet normal und die Festplatte ist auch im Arbeitsplatz nachdem ich sie in der Datenträgerverwaltung auf NTFS formatiert und eingebunden habe.

Wenn ich jetzt Daten von HDD 1 (WD blue) auf die WD Green schieben will werden die Daten die ersten paar Sekunden normal (schnell) übertragen aber dann bricht die Übertragung ein.
Habe schon mehrere Neustarts versucht und die Ports auf dem MB umgesteckt.
Bringt nichts..
Woran kanns noch liegen?

Mein System:

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Titanium Grey Window
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
RAM: 8GB Crucial 1600MHz CL9
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Festplatte 1: Crucial CT512MX100SSD1 interne SSD 512GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) silber
Festplatte 2: 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Festplatte 3: 3000GB WD Green WD30EZRX Intellipower 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
 
meine Glaskugel ist auch eingebrochen..:freak:

wie sind denn so die Transferraten?
 
die ersten 30 sec. so ca. 90 - 110 MB/s iund dann gehts rapide bergab bis 0
 
Moin, hier das Bild

SSD.JPG

WD blue.JPG

WD green.JPG
Ergänzung ()

Also kopieren von der WD Blue auf die WD Green geht ohne Probleme.
Nur ausschneiden und löschen von der blue klappt nicht.
Es liegt also an der WD blue.
Aber woran liegts genau?
Bevor die WD Green drin war konnte ich von der WD Blue auch löschen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kopieren geht demnach. Und Geschwindigkeit ist nicht dein Problem?

Steht was im Ereignisprotokoll?

verwendest Du spezielle Kopiertools?

Ist genügend freier Speicherplatz vorhanden?

Funktioniert <Shift> und <Entf>?
 
Die Werte sind normal, aber wieso nimmst Du so eine uralte Version wenn ich schon extra die aktuelle Version verlinke? Diese uralten CDI Version kennt noch nicht einmal die Namen der Attribute Deine SSD. Es ist gibt keinen Grund diese Uraltversion weiter zu verwenden.
 
Zurück
Oben