Probleme mit Internet

jimmyR

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Guten Tag zusammen!

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rechner mit folgenden Daten gekauft
AMD Athlon 64 3000+
MSI K8N Neo 4 Platinum Mainboard
Buffalo 2*512 DDR
Geforce 6600 GT
und ner 160er Seagate.

Habe nun aber folgendes Problem:

Betriebssystem (Win XP Home) ist installiert, alles läuft soweit gut, aber fast jedes Mal wenn ich meinen Browser starte und eine Seite anwählen will, stürzt das System ab. Stürzt es beim ersten anwählen nicht ab, dann beim zweiten oder dritten.
Downloads gehen gar nicht, da stürzt der PC entweder ab ob der DL ist fehlerhaft (sprich beim installieren kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt oder fehlerhaft ist).

Ich gehe mit einer Eumex 704 PC DSL ins Netz.

Ein Bekannter von mit meinte, dass das Problem eventuell am USB 2.0 Treiber liegen könnte, dazu müsste ich mir das Service Pack 1 oder 2 von Windows besorgen.
Habe ich auch gemacht, aber es geht nach wie vor nicht.
Sprich es gibt dasselbe Problem wie vorher.

Ich bin absolut ratlos, am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter, ich hoffe hier weiß einer eine Lösung.

An alle die sich Gedanken machen oder versuchen mit zu helfen im Voraus ein großes Danke.


Mit freundlichen Grüßen
 
M

Mr. Snoot

Gast
Hatte vor kurzem was ähnliches. Stell mal - falls vorhanden - den Virenscanner ab und teste.
 

jimmyR

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Nein, tut mir Leid, daran lags nicht.
Trotzdem danke.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Steht vielleicht bei den entsprechenden Uhrzeiten was in der Ereignisanzeige? (Systemsteuerung | Verwaltung | Ereignisanzeige)
 

triumvirn

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
888
das ist meistens so ein treiberkuddelmuddel. neuintallieren, und orginaltreiber aufspielen und keine vom windows update nehmen die haben mir mal mein ganzen sys zerschossen!
 
Top