Probleme mit Internetanschluss

Orilla

Cadet 1st Year
Hallo,

bei dem Laptop meiner freundin ist etwas ganz merkwürdiges passiert.
Und zwar hat sie auf einmal keinen Zugriff mehr aufs Internet mit:

* unserem WLAN Heimnetz,
* mit dem Handy als Modem
* bzw. mit dem Firmennetzwerk

Alles hat gestern noch ohne Probleme funktioniert. (bei meinem Stand PC geht es immer noch)
Komisch daran ist, dass alle 3 Möglichkeiten nicht funktionieren...

Woran könnte das liegen? Wir benutzen beide Windows 7 in der 64 BIT Version.

EDIT: Verbindung zum Router, bzw Handy wird immer ohne Probleme hergestellt, nur wir bekommen keinen Internetzugriff.

Bitte um dringende Hilfe.

Danke und LG
Florian

Was sagt die Systemsteuerung? Gerätemanager kontrolliert? Treiber ok? Problembehandlung durchgeführt?

Bitte mehr Hardwareinfo.

Ja, das ist vielleicht ganz einfach! Die beiden Rechner und das Handy kurz ausmachen (Standby)und bei eurem Router für 10 sek das Netzkabel trennen. Anschließend warten bis der Router neu startet und nochmals die Verbindungen aller Geräte prüfen lg tolwyn

Beim Gerätemanager war bei dem problem Laptop die Netzwerkkarte deaktiviert. (keine Ahnung warum)

Ich wollte jetzt dann den Treiber deinstallieren (nur von Netzwerkkarte?) und den PC neu starten.

Problembehandlung hat leider auch nichts gebracht. :(

Lass mal Hardwareerkennung laufen. Dort sollte er die deaktivierte Karte finden und wieder aktivieren.

Danach Neustart und es sollte laufen. Wenn nicht nochmal kontrollieren ob Treiber ok.

Die Karte habe ich ja mit einem Rechtsklick wieder aktiviert.
Sollte ich trotzdem diese Hardwareerkennung ausführen?

Wenn ja, wo finde ich diese bei Windows 7?

Danke vielmals für deine Hilfe.

Nochmal Tolwyn, welcher Router wird benutzt und wenn bekannt welche Firmware hat Dein Router! Bitte um mehr Info. Und bitte keine Deinstallationen, weil win 7 64 solche Sachen wie Netzwerk auto erkennt. Komm mal ganz ruhig in die puschen und wir lösen Dein Problem lg tolwyn

OK. Karte aktiviert. Treiber ok? Wenn ja, Gerät runterfahren und dann neu starten. Sollte es dann nicht gehen, Router mal aus und nach einer Minute wieder anmachen, so wie tolwyn schrieb.

Gehst Du auch über Wlan ins Netz oder nur Deine Freundin? Wenn Dein Rechner mit Lan Kabel verbunden ist , dann ist es schon klar das es bei Dir funktioniert. Bitte nicht das Pferd von hinten Aufzäumen, erstmal die Hardware überprüfen( in Deinem Fall Routerupdates ob automatisch oder per Hand). Treiber und gesetzte Software können über Nacht nicht einfach verschwinden. lg tolwyn (der Router schreit ja geradezu nach neuer Firmware)

beide gehen über WLAN ins netz. :/

Bei dem Laptop meiner Freundin kann man mit keinem Gerät ins Internet (egal ob Handy als Modem, dem WLAn Router, oder ein anderer Kabelanschluss)

Verbindung zum WLAN Router besteht z.b., aber bei der Internetverbindung steht "keine Internetverbindung)

d.h. du kommst mit deinem Gerät beim selben Router rein und sie nicht. Richtig?

Wenn ja. Systemsteuerung, Netzwerk und Freigabecenter, Verbindung mit einem Netzwerk herstellen. Ist Punkt 2 - kein neues erstellen unter Punkt 1.

So nochmals tolwyn,versuch bitte auf dem laptop Deiner Freundin eine vollkommen neue Netzwerkverbindung einzurichten,sollte bei Win 7 64 kein Problem sein alles neu(auch die Router Verbindungsdaten neu eingeben).Findest Du unter Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung(neues Netzwerk einrichten). Einfach probieren und dann sehen. lg tolwyn (trotzdem den Router wenns geht immer mit neuer Firmware befeuern) na dann los!

Richtig, ich komme rein meine Freundin aber nicht. :/
Hab das Netzwerk entfernt, neu gesucht und wieder hinzugefügt.

Leider noch immer keine Verbindung zum Internet (Routerverbindung besteht ja)

OK. Resette den Router und versuchs nochmal.

Hat nichts geholfen. :(
Hab jetzt die Treiber deinstalliert. (netzwerkkarte und wlan modul)

jetzt installieren sich die treiber von der wlan karte nicht mehr
intel centrino wireless-n 1030

Himmel,was ist das ! Ich meine natürlich den Laptop Deiner Freundin! Gib mir bitte den Typ und die Firma an. Ich versuche zu helfen .Also einige kleine Infos zum Laptop lg tolwyn

Mach einen Hardwaresuchlauf in der Systemsteuerung. Danach Treiber neu drauf.

Laptop Dell XPS 17

Treiber sind mitlerweile wieder drauf. :)

Aha. Dell XPS Serie 17". Habe ich zufällig auch.

Frage? Wireless angeschaltet? FN Taste gedrückt halten und F7? Siehe Bedienungsanleitung.

Zurück
Oben