Moinmoin
Ich wohn seit ein paar Wochen wieder in einer 5er Wg, in der wir uns eine Leitung teilen und zwar 32000.
Das Problem ist, dass das Modem im 2. Stock steht, ich aber ganz unten wohne.
Seltsam ist, dass ich manchmal sagenhaft gutes Internet habe, sich Verbindungen also wirklich schnell aufbauen und Videos auch gut laden, an anderen Tagen - wie heute- tut sich dann wieder gar nichts und ein 5 Minuten Video ist in 2 Stunden immernoch nicht geladen.
Ich empfange über Wlan, habe da nen Fritz Stick, mit dem ich vorher auch noch keine Probleme hatte.
An den anderen liegts wohl nicht, die laden momentan scheinbar alle nichts...
Positionen von meinem Stick habe ich jetzt auch schon alle ausprobiert, hilft auch nicht.
Gibts irgendwelche Software, die da helfen würde?
Z.B. eine, die mi sagt, wo ich den besten Empfang habe?
Geld für z.B. nen Repeater würde ich erstmal lieber nicht ausgeben wollen.
Danke für eure Hilfe
Ich wohn seit ein paar Wochen wieder in einer 5er Wg, in der wir uns eine Leitung teilen und zwar 32000.
Das Problem ist, dass das Modem im 2. Stock steht, ich aber ganz unten wohne.
Seltsam ist, dass ich manchmal sagenhaft gutes Internet habe, sich Verbindungen also wirklich schnell aufbauen und Videos auch gut laden, an anderen Tagen - wie heute- tut sich dann wieder gar nichts und ein 5 Minuten Video ist in 2 Stunden immernoch nicht geladen.
Ich empfange über Wlan, habe da nen Fritz Stick, mit dem ich vorher auch noch keine Probleme hatte.
An den anderen liegts wohl nicht, die laden momentan scheinbar alle nichts...
Positionen von meinem Stick habe ich jetzt auch schon alle ausprobiert, hilft auch nicht.
Gibts irgendwelche Software, die da helfen würde?
Z.B. eine, die mi sagt, wo ich den besten Empfang habe?
Geld für z.B. nen Repeater würde ich erstmal lieber nicht ausgeben wollen.
Danke für eure Hilfe