Probleme mit iPhone 4

• Ersteller Ersteller Sippi92
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sippi92

Gast
Guten Morgen,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein iPhone 4 (16GB, kein JB, Mobilfunkanbieter: Klarmobil) einfach kurz aufhängt und dann wieder im Bereich ist, wo ich es wieder entriegeln kann.

Egal ob ich im Multitasking andere Programme schließen will, oder ob ich was anderes mache... es hängt sich regelmäßig auf.
Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem Applelogo und ein kleiner Ladebalken in Form eines Kreises... 2 Sekunden später is alles wieder vorbei :freak:
Ach ja, es lässt sich weder ausschalten noch via Menü zurücksetzen (iTunes-Wiederherstellung habe ich noch durchgeführt)

Was kann ich machen, um es ohne viel Aufwand wieder hinzubekommen......?

LG Sippi

wenn du garantie hast, nutze sie :D

ja ich hab das iPhone erst seit anfang Februar, aber wenn möglich will ich es einfacher hinbekommen :D

Am einfachsten ist wenn du erstmal einen Reset machst.
Drücke dafür den Home Button und die Power Taste gleichzeitig so lange bis der Bildschirm schwarz wird und das Apple Logo erscheint. Nicht wundern, der Boot dauert dabei etwas länger als beim normalen Aus- und Einschalten.

Wenn du dadurch keine Lösung erzielen kannst mach eine Wiederherstellung mit der neuesten Firmware. Lege das Gerät in iTunes danach aber als neues iPhone an und spiele kein altes Backup wieder ein.

Ihr seid doch die GRÖßTEN!!!!

Auf den ersten Blick funktioniert es wieder :D

VIELEN LIEBEN DANK
uw_tauchen_02.gif

Krautmaster, ich finde er sollte mit seinem iphone machen was er für richtig hält,aber anderen empfehlen es zu jailbreaken ist für mich unterste Schublade und geht dich eigentlich gar nichts an was er damit macht oder auch nicht macht.

Und ja, ich hab auch ein iphone 4 ohne Jailbreak,aber nicht weil ich es nicht könnte,sondern weil ich es für meinen Zweck einfach nicht nötig habe...vom erlöschen der garantie mal abgesehen

ich dachte es ist längst durch, dass sie Garantie damit nicht erlischt (selbst wenn, kaputt bekommt man es eh nicht). Ich nutze den JB nur um Funktionen hinzuzufügen die ich nach 30 Minuten mehr als vermissen würde ;)
BiteSMS und SBSettings um zwei davon zu nennen.

Ein IPhone ist ohne eben nur halb so gut, aber wem sag ich das ^^

Edit: Mein IPhone is natürlich auch se simlockfrei also ich brauch keinen Unlock JB. Es geht rein darum Software aufzuspielen die Apple nicht passt, dabei ist sie oft besser als das was man im Appstore findet.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf' beim Apple Support an. Wenn ein Garantiefall vorliegt, bekommst du ein Ersatzgerät. Dann hast du 2 Möglichkeiten:

1. Normaler Austausch
Apple schickt dir eine Box zu, in der du dein altes iPhone deponierst und via UPS zurücksendest (liegt alles bei, kinderleicht, kostenlos, dauert ca. 1-2 Wochen). Nach Feststellungs des Garantiefalls erhältst du ein Austauschgerät, wenn Reparaturkosten entstehen kannst du entscheiden, ob du es bezahlst, oder ob du dein iPhone wieder haben möchtest.

2. Express Tausch
Du nutzt den Express Service, der dich ohne Apple Care Protection Plan 29€ kostet (Kreditkarte zwingend). Dann bekommst du innerhalb von 3 Tagen ein Austauschgerät in einer Box, in der du dann dein altes Gerät einpackst und zurücksendest (innerhalb von 10 Tagen, sonst Verzugsgebühr; ebenfalls kostenlos).
Vorteil: blitzschnell; Nachteil: stellt Apple fest, dass kein Garantiefall vorliegt, buchen sie die Reparaturkosten (ca. 200€) von der Kreditkarte ab, ist es irreparablel, so wird der gesamte Gerätepreis (620€) ohne Nachfrage belastet. Und Apple "reserviert" den vollen Gerätepreis ohnehin auf deiner Kreditkarte, falls du das iPhone nicht zurückschickst.

Wichtig ist, dass du vorher die beiden Flüssigkeitsindikatoren (Kopfhörerbuchse, Dock-Anschluss) überprüfst. Denn wenn die rot sind, brauchst du garnicht bei Apple anrufen. Bei Punkt 2 wird's dann teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster: ich hatte das iPhone 3G schon mal mit JB und fand ihn überflüssig, da die legale Variante mit dem AppStore voll und ganz reicht.

P.S.: ich hab mir das iPhone gekauft, um die legalen Programme zu nutzen und nicht um es anschließend zu jailbreaken... :)

JB ist 'ne reine Glaubensfrage. Ich persönlich brauche ihn auch nicht. Abgesehen davon hat Apple gewisse Tools um ein gejailbreaktes iPhone zu entlarven, auch wenn es wiederhergestellt wurde.

xD heißt im Umkehrschluss Sippi92 hätte bereits seine Garantie verloren, na toll ^^

ich sehe Programme wie biteSMS und SBSettings nicht als illegal an. Ich schick damit SMS bequem übers Netz(natürlich eigene Rufnummer ohne Werbung) für unter 7 Cent, bei Klarmobil vllt. uninteressant aber manche zahlen ja 19 Cent. Außerdem ist es im Ausland ganz praktisch. Zumal Bitesms den standard sms client 100% und super ersetzt, weit besser als die Apple integrierte SMS Funktion.
Man kann natürlich auch über den eigenen Provider senden und einfach die 10 mal bessere Funktionalität nutzen.

http://www.bitesms.com/main/more_features

Definitiv die beste App überhaupt.

Wirklich der Hammer wie intelligent die Software umgesetzt ist.

Und SBSettings nehm ich ca 20 mal am Tag um mit einem Klick in 2 sek Dinge wie Wlan, 3G, Tethering und Helligkeit zu regeln.

Allein die zwei Apps machen den JB zum absoluten MUSS. Zumal es mit 4.2.1 und Greenpoisen keine 60 Sekunden dauert. Links dazu poste ich hier keine. Jeder kann Youtube bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem iPhone 3G hatte ich bereits keine Garantie mehr... und zu dieser Zeit brauchte ich den Jailbreak und einen Unlock, um das iPhone mit Klarmobil zu verwenden... (geht aber inzwischen auch zum Glück ohne) :D

aber ich werde bei meinem 4er iPhone nie und nimmer ein JB durchführen

Zurück
Oben