Probleme mit IPS tft und ChipTAN ?

theblade

Commodore
Hi Leute!

Sagt mal gibt es eigentlich Probleme mit ips TFTs wenn man beim OnlineBanking das ChipTan Verfahren (zb der Sparkasse) nutzen will?

Wer jetzt mit ChipTan nicht anfangen kann -> http://www.youtube.com/watch?v=U7PnC1S-j4I

(man muss ein gerät an den bildschirm halten auf dem ein barcode hin und her springt)

Ich glaube das ich mal was darüber gelesen habe das es bei einigen nicht funktioniert hat!?

Speziell geht es mir um Dell ips Monitore.

Danke!

also ich habe einen Dell 3008WFP mit IPS Panel und nutzen ebenfalls den tangenerator der Sparkasse... keine Probleme.... =)

Bei meinem Dell U2311H gibt es damit auch keine Probleme (Ich besitze dieses tolle ChipTan Gerät auch...) ;)

WTF? Ich hab erstmal gegoogelt was du überhaupt willst: http://www.youtube.com/watch?v=U7PnC1S-j4I

So ein Müll, haha.

Ich habe zwar ein IPS aber bin bei der VR Bank und da gibt es so ein Spielzeug nicht, kann dir also nicht weiterhelfen. :p

Grundsätzlich müsste es zu keinen Problemen kommen, höchstens bei seeeehr laaaangsamen und älteren Panels.

ich hab auch 2 ips monitore hier, einmal einen 27er imac und einmal einen 24er hp. geht beides ohne Probleme, auch schon an der uni und bei verschiedenen freunden getestet (da ja einige und vor allem komische "support" Mitarbeiter der Sparkassen und anderen Banken ja einiges erzählen es würde mit ips nicht gehen, völliger quatsch)

jedenfalls erfordert es, je nach Monitor größe, etwas fummelarbeit, vor allem am 27er imac muss ich jedes mal die Seite hochskalieren bis ungefähr die 2 Markierung am Monitor und am chiptan gerät übereinstimmen

Seit ich mir nen neuen TN TFT gekauft habe habe ich ebenfalls damit Probleme. Es gibt beim Sparkasse Onlinebanking eine TAN Generator synchronisieren Funktion (Einloggen -> Service). Brachte bei mir aber nichts. Habe mir im Sparkasse Shop ein neues bestellt. Evtl. sind die Batterien einfach zu schlapp.

Also beim Dell U2410 gibts da in der Tat Probleme mit, aber man kann das im Gerät einstellen.
Dann funktioniert es auch mit dem Monitor.
(Beim Sparkassen Gerät)

Wenn es spinnt, dann zoom den Browser passend rein oder raus, sodass die 2 schwarzen pofeile mit denen auf deinem Gerät gleich sind...

Soviele Menüpunkte hat das Gerät nicht, musst dich mal durchwuseln.
Auf Menü drücken und dann die Punkte durchgehen.

Ich hab das im Büro vor einiger Zeit mal gemacht da gab es mit unsere Dell U2410 wie gesagt Probleme, wenn du es nicht findest kann ich morgen aber nochmal nachschauen. Bin jetzt schon zuhause.

Privat nutze ich sowas nicht.

EDIT:

" Der TAN-Generator kann für die Nutzung an größeren Bildschirmen optimiert werden.
Erhöhen Sie hierzu den Wert für den „Flicker-Mode“. Stecken Sie die Karte in den
Generator und drücken Sie die Taste „Menü“. Wählen Sie nun den Menüpunkt „Leser“ aus
und anschließend „Flicker Mode“. Mit der rechten Pfeiltaste können Sie den Wert
erhöhen. Bestätigen Sie zum Schluss die Änderung mit der „OK“-Taste. Die Einstellung
ist nur an TAN-Generatoren ab Version 1.4 möglich."

Flicker Mode, genau das war es !

Liara T'Soni schrieb:
WTF? Ich hab erstmal gegoogelt was du überhaupt willst: http://www.youtube.com/watch?v=U7PnC1S-j4I

So ein Müll, haha.

Ich habe zwar ein IPS aber bin bei der VR Bank und da gibt es so ein Spielzeug nicht, kann dir also nicht weiterhelfen. :p

Grundsätzlich müsste es zu keinen Problemen kommen, höchstens bei seeeehr laaaangsamen und älteren Panels.

Doch auch die VR Bank hat sowas schon ;)

Reduzieren Sie die Geschwindigkeit der Grafik. Das Flackern der Grafik kann durch einen
Mausklick auf den linken Balken der Grafik reduziert werden. Durch Anklicken des rechten
Balken kann die Geschwindigkeit erhöht werden. Mit jedem Klick wird die
Geschwindigkeit um 5% verändert. Nach dem Klick wird die aktuelle Geschwindigkeit in
der Mitte der Grafik kurz angezeigt.

https://www.spk-buehl.de/pdf/allgemein/FAQ_chipTAN.pdf?IFLBSERVERID=IF@@013@@IF

Scheint bei 50% zu funktionieren. 1x getestet.

Schade, dass mein TAN Generator keine Menü Taste hat XD

@chriz0101
Na zum Glück ist VR eine Genossenschaftsbank und nicht jede Genossenschaft muss da mitmachen ;)

Zurück
Oben