HP ZR24W + chipTan

FoxMulder24

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich verwende seit heute Online Banking mit einem ChipTan comfort Gerät.
Jedoch hab ich das Problem das mein Privater-PC, an welchem ein HP ZR24W angeschlossen ist, probleme mit dem ChipTan macht. Das ChipTan Gerät kann den blinkenden Code nicht einlesen. Nach einigen Sekunden erscheint auf dem Gerät "Übertragung abgebrochen".

An meinem alten Laptop funktioniert das Verfahren mit dem ChipTan jedoch ausgezeichnet.


Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem? Liegt das generell am Monitor oder kann man mit Einstellungen Abhilfe schaffen?
 

Masamune2

Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
7.371
Habe das selbe Problem mit einem HP LP2475w, dort funktioniert es einfach nicht gescheit. Beim daneben stehenden Benq funktionierts allerdings ohne Probleme.
 

-Cordoba-

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.092
Ich habe so ein Gerät auch von meiner Sparkasse.
Am bestzen gehts, wenn man den Monitor etwas dunkler einstellt und möglichst wenig licht von draußen oder irgendwelchen Lampen auf den Monitor scheint.
Alternativ kann man ja auch einen Code, Kontonummer und den Betrag im Gerät eingeben. Dauert aber natürlich länger.
 

Velines

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
403
Ich hab das selbe Problem. Hat jemand schon einen Generator entdeckt, der kompatibler ist?

Edit: Ein Kobil TAN Optimus comfort funktioniert. Man muss ihn dafür in den Flicker Mode 2 versetzen: Karte reinstecken -> Menü, ein paar mal 8 drücken bis zum Punkt "Leser", dann OK, dann wieder 8 bis "Flicker-Mode" erscheint. Den auf 2 setzen und mit OK bestätigen.
So einen Leser habe ich gerade bei der Sparkasse erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top