Probleme mit Jes Computer

Hero

Cadet 4th Year
Registriert
März 2002
Beiträge
88
Hallo

Hatte mir mitte September Teile für 2 Rechner bei Jes Computer bestellt, der eine war für meinen Schwager der andere für meine Arbeitskollegin.
Ich baute die Rechner zusammen, und der eine lief der andere nicht! Ich dachte mensch hast was falsch gemacht? Also alles wieder auseinander und wieder zusammen. Lief trotzdem nicht! Also Probiert ich durch bis ich herausfand das die eine Festplatte unten wo die Chips gelötet waren, einer davon gebrochen war!!

Also dachte ich mir das das ganze bei dem Transport kaputtgegangen ist, weil nämlich die Lieferung sehr schlecht verpackt war, sprich die Festplatte war nur in der Antistatikfolie verpackt nichts ringsrum!!! Und die war einfach mit den anderen Bauteilen im 1mx1m großen Karton drin! Außerdem hatte der Karton 2x den Weg zu mir nach Hause von Bagnang zu machen, weil die von Jes computer das Transportgewicht nicht beachtet haben und die von meiner Post es wieder zurückgeschickt haben ( Transportkosten ).

So also reklamierte ich das bei Jes Computer die defekte Festplatte! Die sagten mir ich muße das ganze bei der Post als Transportschaden reklamieren, und sobald sie die Bestätigung hätte würde ich Ersatz kriegen! Ich sagte, was kann die Post dafür wenn was kaputt geht, wenn es so schlecht verpackt war! Der Karton wieß nämlich keinerlei Beschädigungen auf!

Ich sah das nicht ein die Post dafür verantwortlich zu machen und schickte sie zurück an Jes computer, nichts tat sich bis vor 2 Wochen! Ich rief an! Und man sagte pech gehabt, wir haben sie an den Lieferanten geschickt 3x und 3x kam sie zurück! Sie könnten sie aber noch an IBM schicken, das wäre die einzige Lösung! Dann erklärte ich denen das die Festplatte aber bei der Lieferung schon kaputt war und ich ein recht auf einen neue hätte, und sie antworteten nur, das ich es doch der post hätte melden müssen! Ich drohte mit Rechtsanwalt, dann kam der Vorschlag. Wir schicken die Festplatte als Neulieferung raus, und sie melden es dann der Post. Ich dachte mein Gott wenn das so schneller geht, ok. Das war letzte Woche und noch nichts hat sich getan!

Was soll ich machen? Am liebsten würde ich den Anwalt aufsuchen!
Ist schon eine Schweinerei

mfg
 
der beste shop der mir bis jetzt untergekommen is, war/ist mindfactory.
bei denen hatte ich bisher nie probleme. wenn ich eine shop als 100% seriös bezeichnen wollte dann mindfactory...und amazon.:D
cu all
lufkin
 
@ Hero: Als Problem mit einem Shop gehört das in die Kaufberatung ---> dahin verschoben.

Weiterhin ist Deine Signatur viel zu lang ---> klick.

Zum Thema: Der Hinweis von Jes-Computer auf die Post ist doch offensichtlich Unsinn, da das Paket selbst Deiner Beschreibung zufolge beim Versand gar nicht beschädigt worden ist. Oder seit wann ist die Post für die sachgerechte Verpackung der Artikel innerhalb des Pakets verantwortlich? Soweit stimme ich Dir vollkommen zu. Da versucht jemand, sich der eigenen Verabtwortung zu entziehen und diese auf andere abzuschieben.

Problematisch könnte jedoch sein, daß Du dem Händler gegenüber einer entsprechenden Regelung zugestimmt hast, was dieser aber nur schwer beweisen kann, sofern das Telefonat nicht mitgeschnitten wurde.

Also: Dem Laden eine Lieferfrist setzen, am besten mit einem schön aufgesetzten Schreiben per Telefax oder Einschreiben, damit Du den Zugang nachweisen kannst. Laß Dich keinesfalls am Telefon abwimmeln! An dieser Stelle kannst Du ja auch mal wieder mit dem Anwalt winken, in vielen Fällen wirkt das schon wahre Wunder. Für den Fall der Nichtlieferung solltest Du auch schon ankündigen, daß Du dann teilweise vom Kaufvertrag zurücktrittst und die Rückerstattung des anteiligen Kaufpreises - auch hier mit Fristsetzung - forderst.

CU, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben