Computer Probleme nach Stromausfall

SecondKatana schrieb:
Ich überlege ob ich nicht einfach ein neues mainboard kaufe und oder neue cpu.. Damit sollte im grunde mein computer wieder laufen.. Ich glaube nicht das der ram schrott ist .. Das netztteil ist brandneu... Oder?
Aufgrund des kompletten "Tot"-Zustandes finde ich schwer zu beurteilen, was da genau einen "Schlag" abbgekommen hat. Vielleicht auch nur das Board, vielleicht Board und CPU, vielleicht auch noch der RAM...
Als sicher kaputt würde ich allein das Board annehmen.

Die Möglichkeit, z.B. den RAM in einem anderen Rechner gegenzutesten, hast Du nicht, oder?
 
Keine Hausratversicherung? Mutig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ratlos83 schrieb:
Aufgrund des kompletten "Tot"-Zustandes finde ich schwer zu beurteilen, was da genau einen "Schlag" abbgekommen hat. Vielleicht auch nur das Board, vielleicht Board und CPU, vielleicht auch noch der RAM...
Als sicher kaputt würde ich allein das Board annehmen.

Die Möglichkeit, z.B. den RAM in einem anderen Rechner gegenzutesten, hast Du nicht, oder?
Ich hab mir jz ein neues Mainboard und eine neu cpu bestellt.. Wenn das ram auch hin ist kann ich noch Abrüstung auf die 2x4 ram die haben bevor ich sie ausgewechselt habe noch funktioniert...leider ist es echt lange her dass ich ein mainboard eigenständig eingebaut hab, ich denke ich werde mich an irgendein yt video bedienen oder gibt es hier iwo ein guide mit bildern?
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Keine Hausratversicherung? Mutig!
Ja hinterher ist man immer schlauer :D
Hab mich natürlich extrem geärgert das ausgerechnet am 31.12 das jahr so zuende ging.
 
Hoffe hier drauf wird noch geantwortet :D
Wenn man z. B ein mainboard und oder eine cpu teste also einbaut, kann man sie hinterher noch zurückschicken? Natürlich ohne gebrauchsspuren (wlp, kratzer, usw.)
Dann noch die frage kann ein defektes mainboard wenn ich eine neue cpu teste die cpu schrotten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner letzten Frage: gute Frage... Ich würde andersrum testen: evtl. defekte CPU auf neuem Board. Die höchste Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei einem kaputten Board, die neue CPU könntest du dann gegebenenfalls ungeöffnet zurückschicken

Und eine defekte CPU wird nach meiner Einschätzung einfach nicht laufen, ohne Risiko für die anderen Komponenten.

Aber vielleicht äußert sich noch jemand dazu?
 
Zurück
Oben