Probleme mit k9a2 cf

Profi_B

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut. Als ich Ihn heute das erstemal eingeschaltet habe, liefen zwar alle Lüfter an und die Festplatte dreht, jedoch bekomme ich kein Bild. Wodran kann das liegen und wie kann ich die Fehlerquelle ausfindig machen?

Mein System: MSI K9A2 CF
5000 black edition
Evga 8800 GTS
2 GB ADATA 800 RAM
Corsair 450W
250 GB SATA Festplatte

Ich habe die Festplatte an SATA 3 Anschluss, weil die Grafikkarte die 2 anderen verdeckt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Ciao

Piept der Rechner oder hat er ein Slotblech mit Status-LEDs oder ähnliches?
Sind alle Stromkabel angeschlossen (ATX + 4-poliger ATX für CPU + Grafikkarte) ?
Wenn das alles stimmt, solltest du am besten systematisch die Komponenten testen, sofern du die Möglichkeit dazu besitzt. Zunächst alle Laufwerke und andere unnötige Komponenten (z.B. WLAN Karte, dedizierte Soundkarte etc.) entfernen.

Ja die Kabel sind alle angeschlossen und der Rechner pieps nicht und hat auch keine Status LED, soweit ich gesehen habe. Ich hab die Graka gegen eine 6600gt gewechselt ohne erfolg. Kann ich den Rechner ohne Ram versuchen zustarten um Ihn ausschließen zukönnen, er müsste ja dann wenigstens das Anfangsbild bringen?

Hallo Profi_B,
ohne Ram kein Bild, versuch es mal mit nur ein Riegel.

MfG Hexley

Ok habs mit einem Riegel versucht, geht aber trotzdem nicht. Kann es daran liegen das der Ram min. 1,9V braucht, dass MB aber standard nur 1,.8V bringt?

ich schliesse mich mal diesem problem an...
alles dreht sich und läuft optisch...
aber wie oben auch: kein bild, keine led, kein mux!

reset hab ich mal durchgeführt aber war auch nichts
ich hab ne asus 3850 drin, falls es an der graka liegen kann.

bitte um hilfe :(

mir ist der cpu support des bios aufgefallen...

AMD Phenom Agena 9600 (B2, 95W) seit BIOS Version 1.1

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die Version nicht hab.
Wenn dem so ist, was mach ich dann... Wie komme ich zu einer neuen Version?

Ich schau mal auf die cpu, ob da was komisch, also verbogen aussieht bei den pins.

Hab das Problem gelöst!!!

Es liegt an dem Netzteil: Einfach nen wenig mehr Watt und schon will auch das Mainboard.
Ich habe statt ein 450 watt ein 550 watt netzteil eingesetzt und es läuft.

Bei nem Kumpel war es so dass dieser Fehler erst nach einiger Zeit auftrat, die ersten Wochen lief der PC ganz normal....es gab hier schon mehrfach Posts über diese Problem bei dem Board...irgendwas passt mit den K9A2 CF Boards nicht (kann sein dass das auf aktuelle revisionen nicht mehr zutrifft)
Zu dem empfinde ich dass der RAM in seinem Steckplatz nach (!) der arretierung ziemlich viel Bewegungsfreiheit genießt...und das dickste Ei: bei der Demontage zwecksumtausch ging die CPU nicht mehr aus dem verdammten Sockel - sowas hab ich noch nicht erlebt, und ich 'spiel' garantiert nicht erst seit gestern an Hardware rum...bin auf jeden Fall schwer enttäuscht von MSI - hab der Marke aus guter Erfahrung blind vertraut und das Board gekauft ohne dass es wirkliche Erfahrungsberichte gab....nie wieder...Board ist seit 2 wochen -inklusive CPU- irgendwo zwischen Händler und Hersteller unterwegs ^^

Zurück
Oben