Probleme mít Kabel BW Download Rate

World_Citizen

Ensign
N Abend zusammen!

Hab da mal ne kurze frage!

Hab seit heute das clever kabel 10 paket von kabel BW!

Laut Speedcheck downrate von 9936 kb also alles im lot.

Bei Rapidshare aber nur 120-250 kb.

Was könnte das sein?

Danke für eure Hilfe!

Habe auch Cleverkabel 10 und so manchmal meine Probleme damit.

Besonders das die dns Server manchmal falschrum eingetragen sind ist nervig.

Vermutlich ist alles im Kabelbw Netz ok, aber die Verbindung zu anderen Netzen ist manchmal nicht so der Bringer.

Tritt bei dir das Problem nur mit rapidhsare auf? :)

habs bisjetzt nur bei rapidshare probiert, youtube videos sind sau fix
nur der download ziemlich lahm

Könnte eine Beschränkung von rapidshare sein, dass pro Verbindung nicht mehr durchgeht.

Parallel downloaden ist nicht, das man seine ip doch recht lange behält. :)

Hat denn niemand eine Idee warum die download rate immer bei 300kb beginnt und dann auf ungefähr 225 kb abfällt?

wenn du nur probleme bei rapidshare hast und ansonsten alles im grünen bereich, dann stimmt entweder ...

- was mit dem routing der pakete zwischen kabelbw und rapidshare nicht

- der server von rapidshare hat ein generelles problem

- deine ip wird gedrosselt

Gar nicht, über das Peering entscheidet der Provider und eins frage ich mich trotzdem.

Man kann alle 24 Studen nur eine Datei a 100mb bei rapidshare ziehen, außer man zahlt dafür oder wechselt ständig seine ip Adresse.

Da die Ip Adresse aber an die mac Adresse des Modems gebunden ist, ist mit einer schnellen Neueinwahl nichts.

Jetzte schildere doch mal genau was du dir davon versprichtst? :)

arterius schrieb:
Man kann alle 24 Studen nur eine Datei a 100mb bei rapidshare ziehen, außer man zahlt dafür oder wechselt ständig seine ip Adresse.

negativ

man muss nur ~ 3 h nachher warten, bis man die nächste Datei ziehen kann

bei kleineren Datenen verkürzt sich die zeit im Verhältniss

Tja das Problem geht von KabelBW selbst aus, dort werden für Seiten ala Rapidshare die Downloadraten gedrosselt, aber nur abends. Das wurde sich von Kabel Deutschland abgeschaut. Ich habe früher immer Downloadraten jenseits der 3mb/s gehabt, nun werde ich abends auf ca.200kb pro Download beschnitten, da der upload aber gleich bleibt, bei ca.300kb/s, kann es nur am Provider liegen. Aber wie gesagt nur bei wirklichen und bekannten Downloadseiten. Nunja hab ich mich doch glatt für Nachtschichten angemeldet auf Arbeit, damit ich auch das bekomme was ich bezahle, denn zum surfen brauch kein Aas 32mbit, von daher müßte das KabelBW vorher gewußt haben, das hauptsächlich die Fraktion der Down -und Uploader die großen Pakete bestellt, und vielleicht noch Zocker. Von daher kann ich net verstehen das gerade die Fraktion beschnitten wird die das meiste Geld bei KabelBW läßt.

so long der Walter

Zurück
Oben