Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe KBW 100. Bisher alles gut. Am Anfang waren allerdings die Buchsen hinüber und ich hatte ebenfalls nur ca. 1MB/s max. Nachdem der KBW-Mensch die Dinger ausgetauscht hatte, und ich den Split von TV und Modem/Tel gemacht hatte gings.
Du hast also ein FB direkt an der Buchse?
Ich habe ein KBW-Modem und daran dann meine Fritz-Box (noch ein Erbstück von 1&1) als WLAN Router. Das funktioniert prima. Peak Dowload bis 12MB/s. LAN versteht sich.
Schätze, dass sich die FB nicht so gut mit der Direktverbindung versteht.
Haben die Dir kein KBW-Modem gegeben, oder zumindest angeboten?
Sieh mal zu, dass Du eins bekommst und klemm das zwischen deine FB und die Buchse.
Und wie im Vorpost angemerkt: Anrufen, Problem schildern und ggf. Störung melden.
Ohne Ticket werden die sich nicht bewegen.
Also ich habe den Pc direkt an den Router angeschlossen und ich habe die volle Bandbreite :>.
Nun noch eine letzte Frage, welchen Wlan Stick könnt ihr mir empfehlen? Der auch die 6 Mb/s Downloadrate schafft.
Ich habe einen Fritz Wlan stick und der schafft wohl nur 1mb/s Download bei voller Übertragungsrate.
Ich habe keine Lust 10 Meter Lan Kabel durch die Wohnung zu legen.
Vielen Dank für die vielen Tipps und die nette Hilfe. Grüße Woody
Wie weit ist die Fritzbox vom Pc entfernt? Ist es ein 300Mbit Stick den du da hast?
6MB/s per Wlan zu übertragen ist schon sehr schwer. Da müssen schon optimale Bedingungen herrschen, damit dies klappt.
Das ist der Stick.
Und die Box steht ungefähr 7 Meter weit entfernt. Also Singalstärke und so ist hervorragend und Übertragung aber irgendwie schafft der stick nicht mehr
hm naja 7m ist jetzt nicht so viel. Da sollte tatsächlich mehr gehen.
Schonmal die Antennen der Fritzbox anders ausgerichtet?
Ansonsten solltest du es mal mit einem 300Mbit Stick versuchen.
Am besten wäre es aber einen Router als Empfänger zu nutzen. Vielleicht hast du ja noch einen alten Router und kannst dies mal testen. Die meisten Router haben eine Wlan client oder Repeater Funktion.
Ist der Vertrag selbst denn schon angelaufen? Das geschieht nicht zwingend mit dem Modem-/Routeranschluss.
Dabei provisioniert Kabel BW bis zum eigentlichen Start des Vertrags 512kbits oder 1024kbits (nicht sicher).
Daher nochmals die Frage: redest du von Megabyte/s oder Megabit/s?
Ich rede von Megabyte. Als ich den Pc direkt am Router angeschlossen habe hatte ich die volle Bandbreite.Also liegts am Wlan. Deshalb meine Frage ob ihr mir einen passenden Stick empfehlen könntet der mir diese 6 Megabyte/s Downloadrate auch liefern kann. Meine Signalstärke und Übertragungsrate sind eigentlich perfekt aber der Stick schafft wohl nicht mehr.
Wo isn das Problem nen 10 Meter Kabel zu verlegen? Hab sogar 15 Meter vom Wohnzimmer bis in meines und das Kabel stört überhaupt nicht.
Die Kosten und Zuverlässigkeit sind natürlich entsprechend besser, als son dummer Stick, mich wundert das ehrlich gesagt auch, wenn du meinst "keine lust" aber nen neuen Stick kaufen geht sofort *lol*
http://geizhals.de/568147 http://geizhals.de/547646
Von dieser Art Sticks hab ich nur gutes gehört. Also mit externen Antennen.
Der zweite schafft sicherlich 5-6MB/s, wenn die lokalen Gegebenheiten mitspielen. Den würde ich nehmen. Der mini-USB erlaubt auch ein gutes Positionieren.
Teile uns doch mal deine Signalstärke am Router mit (Internet -> Kabel-Informationen -> Kabel-Internet), du solltest im Router 4 offene Kanäle mit QAM256 sehen. Davon sind Werte wie "Power Level, MSE, Latenz..." wichtig, schreibe diese einfach hier in deinen Post oder erstelle einen Screenshot.
Gerade in BW werden noch viele alte ANALOG Verteiler für die Kabelleitungen genutzt welche bestimmte Frequenzbereiche nur schlecht bzw garnicht übertragen.
Der TPLINK http://geizhals.de/547646 ist nicht schlecht aufgrund der freien Positionierbarkeit, aber der hat bei mir nur 2,5MB geschafft, obwohl er Luftlinie 2m(keine Wand) von der FB 7390 weg stand.
Der war im Wohnzimmer am HTPC und bevor ich Glasfaser bekomme hab, hat das auch gereicht. Jetzt hab ich auch überall nen Kabel im Kabelkanal gelegt, grad bis ins Büro ist das Wlan nicht mehr so stark. Ich will schließlich auch überall meine 25MB/s haben
Würde an deiner Stelle auch Kabel legen, mit nem passenden Kanal sieht man das nichtmal wirklich.