Hallo zusammen,
unter Windows 7 64 Professional habe ich mit einem recht seltsamen Problem zu kämpfen:
Mein Headsetmikrofon, bzw. Mikrofon allgemein ist nach Start/Neustart des PC's sehr leise, genauer gesagt bin ich nahezu unhörbar. Dieses Problem tritt in all meinen installierten Programmen (Skype, TS), die das Mikrofon nutzen, auf.
Gehe ich in die Mikrofon-Audioeinstellungen und regle den Lautstärke-/Aufnahmepegel eine Stufe nach unten oder oben, dann funktioniert es nach dem bestätigen einwandfrei. Auch ein hochskalieren auf das Maximallevel funktioniert einwandfrei danach. Solange das System nicht neu gestartet wird.
Sprich, mein Problem wird durch manuelles ändern des Mikrofonpegels behoben.
Allerdings bin ich ein bequemer Mensch und möchte das ungerne alös Dauerzustand akzeptieren.
Am Headset liegt es nicht, ist an verschiedenen Rechnern getestet.
Wäre klasse wenn sich hier eine Lösung finden liese.
Vielen Dank im Voraus
System:
Mainboard: Asus P7P55D
CPU: Core i5 750
Ram: 4GB Ripjaws (2x2)
Graka: Sapphire Radeon HD 5770
Sound: ist der Onboard des Asus MB, mit aktuellem Realtek Treiber.
OS: Win7 x64 Professional, alle Treiber und Patches aktuell
unter Windows 7 64 Professional habe ich mit einem recht seltsamen Problem zu kämpfen:
Mein Headsetmikrofon, bzw. Mikrofon allgemein ist nach Start/Neustart des PC's sehr leise, genauer gesagt bin ich nahezu unhörbar. Dieses Problem tritt in all meinen installierten Programmen (Skype, TS), die das Mikrofon nutzen, auf.
Gehe ich in die Mikrofon-Audioeinstellungen und regle den Lautstärke-/Aufnahmepegel eine Stufe nach unten oder oben, dann funktioniert es nach dem bestätigen einwandfrei. Auch ein hochskalieren auf das Maximallevel funktioniert einwandfrei danach. Solange das System nicht neu gestartet wird.
Sprich, mein Problem wird durch manuelles ändern des Mikrofonpegels behoben.
Allerdings bin ich ein bequemer Mensch und möchte das ungerne alös Dauerzustand akzeptieren.
Am Headset liegt es nicht, ist an verschiedenen Rechnern getestet.
Wäre klasse wenn sich hier eine Lösung finden liese.
Vielen Dank im Voraus
System:
Mainboard: Asus P7P55D
CPU: Core i5 750
Ram: 4GB Ripjaws (2x2)
Graka: Sapphire Radeon HD 5770
Sound: ist der Onboard des Asus MB, mit aktuellem Realtek Treiber.
OS: Win7 x64 Professional, alle Treiber und Patches aktuell
Zuletzt bearbeitet: