Probleme mit Links im Internet

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen =)

Ich habe folgendes Problem:
Jedes mal, wenn ich im Internet auf einen Link klicke werde ich zu diversen Seiten umgeleitet, die rein gar nichts mit dem Link zu tun haben.
Dies gilt für alle Links, also sowohl für sämtliche Werbearten auf irgendwelchen Seiten, als auch für die Links, die mir Google oder andere Suchmaschinen als Ergebnisse ausspucken.
Ich muss mir jedes mal die Adresse kopieren und in die Adressleiste einfügen.

Ich verwende Standartmäßig Firefox, aber auch alle anderen Browser, die ich probiert habe(Explorer;Opera;Safari;I-Tunes;Winamp), weisen das selbe Problem auf.

Bei dem Klick auf einen Link werden oben in der Adressleiste in einem schnellen Tempo verschiedenste Seiten "durchgeswitscht. Landen tu ich dann manchmal bei ebay, manchmal bei anderen Suchmaschinen oder auf irgendwelchen unbekannten seiten...

Auf der anderen Seite: Wenn ich jetzt beispielsweise bei Youtube die Suchfunktion nutze und dort auf einen der angegebenen Videolinks klicke werde ich problemlos zum gewünschten Video weitergeleitet.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen ??
Weil das ist echt nervig.

Vielen Dank im Vorraus =)

MFG
Gr33cer

Format c: ! ... Spass beiseite. Hast dir wahrscheinlich ne unerwünschte Software im Inet eingefangen, ich will nicht unbedingt "Virus" dazu sagen. Ich würde mal die Festplatte ausbauen und bei einem Freund, oder auf einem anderen PC "offline" nach Viren (Virenscanner mit neuesten Updates) scannen lassen. Auch solche Scan - Software wie "Ad-Aware" kann da nicht schaden.

Bin mir sehr sicher das da was gefunden wird ;) .

Danke für die Tipps. =)
Aber eigentl. kann das kaum, sein, weil mein Rechner frisch formatiert hab....

Der Virenscanner findet zumindest nichts!
Das beim anderen Rechner kann ja auch noch versuchen ;-)

MFG
Gr33cer

guck mal in die "lmhosts", eine Malware würde die ziemlich sicher verbiegen. Nach frisch installiertem Windows ist diese Datei normalerweise leer.

Ach ja, sollten zum Beispiel PayPal.com da drin stehen, stimmt ziemlich sicher was nicht.

Auf was für Seiten wirst Du eigentlich weitergeleitet? Kannste mal die Domain nennen?

Besorg dir mal Spybot, updaten, immunisieren und dann durchscannen. Virenscanner finden zwar öfters auch mal Spyware aber eigentlich sind sie eher für die härteren Fälle ausgelegt, welches Antivirus benutzt du überhaupt?

Ein frisch installiertes Windows kann ungeschützt bereits nach 8 Sekunden befallen sein sobald es im Internet ist.

Zurück
Oben