Probleme mit Logitech MX 700

Ok, ich geb's auf. Ich war heute sogar schon so weit, dass ich eine Skizze zeichen wollte um sie hier rein zu stellen um mein Problem anschaulich dar zu stellen.

Egal.

Ich suche jetzt eine ältere Treiberversion in der man noch die Ausrichtung einstellen kann. Wenn ich keinen finde, dann tausche ich einfach die Maus um, dazu habe ich ja noch ein paar Tage Zeit. Schade, denn das Aussehen der MX 700 ist ungeschlagen. :)

P.S.: Nein, mein Mauszeiger läuft auch dahin wohin ich die Maus schiebe. Und nein, mein Arbeitsplatz ist ergonomisch eingerichtet. Und nein, ich verkrampfe mich nicht. Und nein, ich nutze seit 14 Jahren Computermäuse. Und nein, ich lese keine Beipackzettel von Microsoft. Und nein, eigentlich weiß ich schon gar nicht mehr, wieso wir hier so ein Geschieß daraus machen. Wahrscheinlich verliere ich morgen bei 'nem Autounfall meinen rechten Arm und alle lachen sich hier tot...

Auf der Logitech Homepage gibt es nen Advanced Setup Tool für die aktuelle 9.76 Software!
Vielleicht ist da ja die von dir gewünschte Option dabei.

Das Tool habe ich schon ausprobiet, aber das fügt leider auch keine Option für das Ausrichten der Maus hinzu. Trotzdem danke.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du nach 14 Jahren Mauserkenntnis nicht in der Lage scheinst, deine Maus so zu halten, dass dir nichts wehtut und dann noch den Zeiger zu Positionieren. Sowas geht doch gar nicht?!
Achja: die MX700 ist cordless, gelle? Dann leg sie halt so hin, von mir aus vor der Tastatur, dass du nichts zu winkeln brauchst. Ich weiss auch nicht wie du die Maus halten willst, aber ich mit meiner MX500 und 12 Jahren Maus Praxis bekomme ohne jede Probleme meine Maus, ergonomisch wie sie ist und ohne jede muskelüberdehnung an jede dämliche Stelle meines Desktops.
Aber mit deinen 14 Jahren Praxis solltest du eigentlich in der Lage sein deine Maus so schnell (Beschleunigung und Geschwindigkeit) einzustellen, dass du deinen Arm sowieso da liegenlassen kannst wie es dein Ergonomie Handbuch vorschreibt. Denn obwohl du mehrere Muskeln bewegst, rührt sich dann im Endeffekt eh nur deine Hand. Solange also dein Arm in einer angenehmen Position liegt, wirst du durch deine Handbewegung keine Schmerzen erleiden.
Das sollte jetzt auch nur ein Vorschlag sein, der dir villeicht hilft, aber villeicht kannst du ja doch ne Skizze basteln, damit ich bei dir durchsteige ^^

- mfG R2-D2

Jetzt muss ich Acrylium mal in Schutz nehmen.

Sein Problem ist wohl für viele unverständlich aber eigentlich ganz simpel.
Er hat sich nunmal an eine andere Ausrichtung der Maus gewöhnt (ob ergonomischer oder nicht ist eigentlich irrelevant) und wenn er nun ein Maus hat die er nicht nach seiner Gewöhnung nutzen kann, dann ist das für ihn halt unergonomisch und auch schmerzhaft (ungewohnte Bewegung).

Um es den "Meckeren" mal klar zu machen schlage ich vor ihr halte mal eure Maus mit Absicht ca 30-45 Grad verdreht und versucht dann in gewohnter Haltung ne gerade Linie zu fahren!

Original erstellt von Kongo-Otto
Jetzt muss ich Acrylium mal in Schutz nehmen.

Sein Problem ist wohl für viele unverständlich aber eigentlich ganz simpel.
Er hat sich nunmal an eine andere Ausrichtung der Maus gewöhnt (ob ergonomischer oder nicht ist eigentlich irrelevant) und wenn er nun ein Maus hat die er nicht nach seiner Gewöhnung nutzen kann, dann ist das für ihn halt unergonomisch und auch schmerzhaft (ungewohnte Bewegung).

Seh ich ähnlich. ich hatte bei meiner letzten M$-Maus auch die Teibersoftware installiert und mir dieses sinnlose feature mal angeschaut ;) allerdings kam mir das dann doch zu ungenau vor, so dass ich wieder die standardmäßige geradeausschieb=mauszeigernachoben bewegung eingestellt hab ;)
die mx500 is die beste maus die ich je hatte
und geradeausschieben ownt ^^

Zurück
Oben