probleme mit mainboard wlan und sata festplatte!

esudio

Ensign
Hallo!

hab gestern ein k8n platinum für einen sockel 939 bekommen + w lan ! mit meinem alten w lan gerät habe ich immer 70% empfangs signal gehabt jetzt habe ich sehr sehr wenig es steht auf niedrig :( naja aber das internet funktioniert ja noch ^^ vielleicht habt ihr ja tips!

ok zu meinem größerem ich habe mit ein e 200 gb sata platte gekauft aber das sys erkennt nur 130 gb :(( bios update?! helft mir ma pls :))

und kann ich eigendlich meine alte ide festplatte noch zu der sata platte anschließen?! weil es sind noch wichtige daten drauf die ich gerne übertragen würde! was kann ich machen?!

danke für eure hilfe!

mfg eSudio

Werden von der Platte im BIOS nur 128 GB erkannt? Dann brauchst du ein BIOS-Update!

Um unter Windows auf die Festplatte zugreifen zu können, brauchst du:
Unter WinXP: ServicePack 1 oder 2
Unter Win2k: Service Pack 3 + evt. Registry-Eintrag (näheres bei bedarf, such mal nach EnableBigBLA)

Du kannst natürlich die SATA und die IDE-Festplatte gleichzeitig angeschlossen haben.

ja gut das mit der sata und ide gleichzeitig ging auch bis mein pc abgekackt ist und ich nochma windoof neu drauf haun musste naja jetzt nachdem ich es neu drauf gehaun hab will er immer von der ide festplatte booten obwohl alles auf der sata ist (auf der ide ist noch das windoof von meinem alten rechner drauf! was kann man da machen?!

das mit der festplatte klapt noch immer noch nicht! :(

mfg

esudio schrieb:
das mit der festplatte klapt noch immer noch nicht!
Also es tut mir sehr leid, aber wenn du auf meine Frage wo die Festplatte nicht korrekt erkannt wird, also ob im BIOS oder Windows, nicht antwortest, kann ich dir leider nicht helfen.
Auch welche Windows-Version du hast, hast du mir nicht gesagt. Unter diesen Umständen kannst du schwer Hilfe erwarten. :(

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

sorry. hab das erst nich im bios gefunden also es sieht so aus. im bios steht 200gb (hab ich ja weil ich ne sata 200 gb hab!) und als ich windows xp installiert hab hat er nur 130 gb erkannt und ich hab sie halt dann gleich aufgeteilt in einer 10 gb und den rest.! also im bios steht 200gb! im windows steht halt c: 10 gb und d: 118 gb! also insgesamt 128 gb. ich hab das service pack 1 installiert!

noch eine frage wegen dem ide und der sata platte. jedesmal wenn ich die ide platte anschließe will er von der ide platte booten !? wo kann ich das umstellen? bios? wo genau?

danke schon mal für deine bemühungen und deiner hilfe :))

mfg!

re. Maustaste auf Arbeitsplatz => Computerverwaltung (4. Punkt von oben) => Disk Management (zweiter Punkt von unten; links) => Da müssten jetzt ca. 60 GB unpartitinoiert und -formatiert sein. Dort kannst du also neue Partitionen erstellen.

Bootreihenfolge im BIOS umstellen:
Schau ins Handbuch deines Mainbaords, da sind alle Optionen im BIOS beschrieben. Der Punkt müsste "Hard Disk Boot Priority" heißen, dort kannst du dann einstellen wovon gebootet wird.

Zurück
Oben