Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja.. wegen xp ist mir bekannt, daher hab ich mich auch entschlossen mal win7 zu probieren.. ide ist ja mit vier partionen gewesen,..daher auf kleine xp und auf größere dann win7.. warum XP? Treiberprobleme können sicherlich auftreten und auch ältere programme, die ich jedeoch sehr gerne nutze, können unter win7 ja nicht mehr laufen...
hab nun übrigens mir ne neue ide bestellt.. 250 gb...die andere war 80 gb..
wozu brauch er denn einen Treiber? bei Asus gibt es nämlich keine SATA Treiber dafür, die man beim Start einbinden muss.
er hat ja schon geschreiben, das die HDD bei der Windows Installation erkannt wird, von daher dann einfach Windows drauf installieren ohne irgend ein Treiber einzubinden.
aber wie schon gesagt das alte XP sollte man nicht mehr verwenden, da auch selbst die meisten Programme mitlerweile keine aktualisierungen mehr untrer XP erhalten
war auch gestern noch im laden gewesen.. meine alte ide ausgebaut.. also fehler liegen definitiv vor.. und adabter von sata auf ide funktionierte gestern leider auch nicht.. so überleg ich nun, ob ich diese wieder zurück gebe, wurde schon besprochen, oder auf sata.. hab ja zwei anschlüsse zusätzlich nutzen werde..
werkham hat auch recht.. sind nur ddr1 speicher.. da nur 2 gb angenommen werden.
wenn du 200€ übrig hast, hätte ich mit gleich ein neues aktuelles Board, mit CPU, RAM und SATA DVD Laufwerk geholt und halt die neue SATA Festplatte angeschlossen. IDE Anschluss gibt es heute schon lang nicht mehr. deine Grafikkarte fliegt da auch weg, das wird dann über die Grafikeinheit der CPU realisiert und halt über die onboard Anschlüsse oder man hollt vsich noch ne PCIe Grafikkarte dazu.
darauf dan Win7 oder Win10 und halt XP in ner VM laufen lassen, wo du dein alten Programme nutzen kannst
bisy: sata hdd wurde noch nirgends erkannt.. denke mal dafür brauch ich den treiber.. aber wenn er von asus garnicht zur verfügung gestellt wird.. dann ist es ja richtig schlecht.. dann ist meine jetzige überlegung die einfache variante.. oder??
Ergänzung ()
hab gerade mal 50 für sata investiert und nun für 35 ide gekauft.. wenn zurück bringen sata dann also nur 35
Ergänzung ()
aktuelles board.. heitßt auch grafikarte neu.. da pci express ja nun standart ist. und meine Laufwerke kann ich dann weg schmeissen?? hab schön damal dualdvd brenner gekauft mit sribe funktion..
hattest du nicht irgenwo geschreibnen, das sie erkannt wird? hm ansonsten habe ich mich verlesen. man kann es ja erstmal ohne Treiber Probieren, mehr als nicht Funktionieren kann es ja nicht.
Asus stellt für das board nur SATA RAID Treiber bereit
-ein SATA DVD Brenner kostet nur noch 10-15€
-bei den aktuellen Intel CPUs und den AMD APUs (nicht die FX CPUs, da brauch man ne Grafikkarte) liegt die Grafikeinheit in der CPU und das Board stellt die Grafikanschlüsse bereit. die Grafikeinheit bzw APU sind alle stärker als deine jetzige AGP Karte, von daher brauch man da erstmal garkeine Grafikkkarte extra, wenn einem dann die Leistung nicht mehr reichtr kann man sich ne Grafikkarte holen.
-Ja der Grafikkarten Standard ist heutzutage PCIe und das mitlerweile in der Version 3.0
naja.. danke erstmal für den rat. ich hoff erstmal dass es nicht auf die teuere art geht sondern auf ide. art.. hab nur grad bammel was die 250 gb angeht.. ob es einfach erkannt wird.. oder ob es da board mäßig probleme kommen kann. will die ja eh wieder partionieren
der Onboard Sound dürfte mitlerweile besser sein, als die Soundkarte, heutzutage muss man schon viel Geld hinlegen, damit man mit ner Soundkarte besseren Sound hat als mit onboard.
auserdem brauch man dann auch die sehr teuren (ein paar Hundert €) Heatsets usw, damit sich ne Soundkarte überhaupt lohnt
PCI Slots gibt es bei einigen Boards noch, so das man auch die TV Karte (wenn es ne PCI Karte ist) weiter verwenden kann, allerdings ist es da eher die Treiber Frage, ob es da Treiber für Win7 oder höher gibt
so..da bin ich wiedder....ide platte ist funktionsfähig...die neue sata ist zurück gebracht...wurde auch unter xp nicht anerkannt..hat dann doch was mit der geschwindigkeit zu tun...jumper hab ich mal gelesen...nun aber anders problem
bein installation windows 7 inkl. package eins bekomm ich fehlermeldung..einmal gdi32.dlll. fehlt und ein anderes mal code 0xc0000017
kann mir da jemand helfen?
Ergänzung ()
ps. gestern lief es noch einigermaßen durch...hab nur heute noch meine zweite netzwerkkarte reingemacht.
Nicht direkt eine Hilfe, aber warum kein Windows 10?
Ein bald 9 Jahre altes Notebook von mir läuft damit besser als mit Win7.
Sogar was die Treiber betrifft, ging fast alles auf Anhieb, was bei Win7 nicht so war. (Notebook kam mit Vista)
da ich nicht mal sicher war, ob win7 bei mir läuft..hab nun mir eine geholt für 34 euro...hab ja sehr altes sstem..auf agp basis mit sockel A und zwei gb ram...glaube win 10 anforderungen sind höher.. hab auch auf 32 bit basis..und kein direkt x 10 grafik
Ergänzung ()
xp läuft auf erster partition und win7 sollte auf einer anderen laufen
Anforderungen sind:
Prozessor:
Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz
RAM:
1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit
Festplattenspeicher:
16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
Grafikkarte:
DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
Display:
800 x 600
Der besagte Laptop hat auch die 32 Bit Version und 2 GB RAM und hat jetzt sogar noch eine SSD bekommen. Also alles ein bisschen wie bei Dir
naja..aber win 10 kostet ja nen haufen geld... kann zwar bis juni nun kostenfrei upgraden.. aber erstmal sollte win 7 laufen..denke mal, es liegt an der eingesetzten netzwerkkarte.. werde die mal rausnehmen und dann nochmal starten..lan ist ja am board auf dran... brauch die karte also nicht notwendigerweise.. ist nur besser.. auch mal nen leppi oder so zusätzlich anzuschliessen..
Ergänzung ()
ram sind ja auch noch ddr 1
Ergänzung ()
win7 ist nach meheren anläufen istalliert...nur ein problem...soll gleich irgendein passwort eingeben...ohne das ich irgendwas gemacht habe...wie kann das sein?...keyword wurde noch nicht abgefragt.
hast du windows 7 jetzt nochmal installiert, nachdem du die zweite Netztwerkkarte drinn hast? und vor der Netztwerkkarte hattest du auch schon win7 installiert und da ging es?