Probleme mit medion pc

stkn

Cadet 2nd Year
hallo,
mein vater hat seit ca. einem jahr einen medion pc. der prozessor hört nach dem hochfahren nie auf zu rechnen. er rattert die ganze zeit weiter, auch wenn keine programm geöffnet wird. der pc ist zwar noch zu bedienen aber sehr langsam. wenn ich in die systemsteuerung schaue wird auch nur 460 mb ram angezeigt, obwohl er eigentlich 512 mb hat.

woran kann das liegen?

danke

Beim Systemstart werden diverse Programme geladen und bearbeitet,ohne das was manuell geöffnet wird.Ich glaube weniger,dass der Prozi ansich rattert,sondern eher der Kühler oder die Festplatte.
Beim RAM kann ich mir nur vorstellen,dassnur der unverbrauchte RAM angegeben wird,also der Wert,der gerade frei ist.

Zum verschnellern würde ich defragmentieren und diverse Programme beim Systemstart ausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte den pc schon öfter defragmentiert und die platte auch schonmal formatiert.

beim hochfahren zeigt er auch nur 460 mb ram

der hauptspeicher ist 512mb MINUS den speicher für die onboard-graka, nur mal geraten :D

baFh schrieb:
der hauptspeicher ist 512mb MINUS den speicher für die onboard-graka, nur mal geraten :D
Dann würde die GPU genau 52 MB saugen.Kann man bei Onbaord Grakas überhaupt so genaue Einstellungen vornehmen,sodass sie genau diesen Wert saugt?
Also wennes die Onboard G. ist,kannst Du ihr entweder im BIOS weniger RAM zuteilen oder mehr RAM kaufen.Trotzdem würde ich nochmal bei Systemstart aufräumen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben