Probleme mit mehreren Grakas - Hab ich pech ?

abdi-61

Lieutenant
Hi,

Also ich hab mir vor 1 monat ne sapphire 7870 geholt diese hatte blackscreens und ganze zeit so pixelrauschen.
Danach hab ich mir die von asus gekauft die ja die beste 7870 ist.
Nun habe ich diese seit 4 tagen und hatte schon 2 mal pixelrauschen vom feinsten.
Hab ich einfach nur pech oder stimmt da was nicht ?

restliches system
intel i5 2500k
asus p8h61
1tb western digital carvier blue
1samsung ssd 830serie
be quit 550 watt
8gb value ddr3 von kingston

kann es wegen dem schlechten mainboard sein ?
alle treiber sind auf die aktuellen stand.

danke

ahja und bei der sapphire und asus kommt das bild rauschen immer dann wenn ich im browser bin.
Dann muss ich den pc auschalten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab ich pech ?

Klingt ehr nach Monitor defekt.

Möglicherweise hast du ein Defektes Kabel (HDMI/DVI) oder es Steckt nicht richtig am Monitor.

Hallo,

ich habe mich nun extra einmal für dieses Thema hier angemeldet, um ewige Spekulationen um defekte Hardware und ähnliches zu vermeiden.

Es ist unwahrscheinlich, dass du Pech hast, da du nicht der einzige Betroffene bist.
Wenn man einmal eine bekannte Suchmaschine bemüht, wird man viele Nutzer der 7000er Grafikkarten finden, die diverse Probleme haben.

Ich selbst habe mitlerweile die 2. Austauschgrafikkarte des Typs Sapphire 7870OC in Betrieb und habe ähnliche Probleme.

Bei mir äußerte sich dies bei der ersten Grafikkarte in besagten 'Blacksreens', die Zweite verursachte stattdessen ab und an 'Bluescreens' und jetzt meine Dritte nervt mich regelmäßig mit hängenden Bildern.
Allen Karten gemeinsam ist der Umstand, dass der Bildschirmtreiber regelmäßig zurückgesetzt wird, was in ca 10-30-sekündigem Hängen des Systems ausartet und zusätzlich haben sie bisher alle das Problem, aus dem Zero Power-Status nicht wieder vernünftig aufzuwachen.

Folglich bin ich der Meinung, dass die Treiber einfach schlichtweg schlecht programmiert sind, da ja nicht jede Grafikkarte von Werk an defekt sein kann.
Scheinbar ist die Konfiguration des restlichen Systems dabei relativ egal.

So viel ersteinmal von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben