Probleme mit meinem alten Rechner

muchacho98

Newbie
halloooo

hab aus zuverlässiger quelle erfahren, das ihr hier profis seid und mir sicher helfen könnt. :evillol:

is zwar mein erster post, aber hab nen echtes problem mit meinem rechner und brauch dringend hilfe.

mein system:

Mainboard: asus A7N8X-E
CPU: athlon xp 3200+
RAM: 1024MB DDR RAM (2 x DDR 400 512MB)
Grafikkarte: geforce4 ti4200 64MB
Netzteil: 250W

früher (wurde seit ca 3 monaten nicht mehr benutzt, weil ich nen neues system gakauft hab) funktionierte das alles einwandfrei, habe heute versucht es wieder zu starten, aber ging nicht.

was ist das problem?

das problem liegt kA wo. immer wenn ich den rechner anstarte, dann läuft er für 2 sekunden und stellt sich wieder ab. die cpu und graka kühler beginnen zu rotieren und stellen sich dann nach 2 sekunden auch ab. es wird nix gebootet und nichts auf dem bildschirm angezeigt. ich drücke den power knopf, dann ist der rechner 2 sekunden lang in betrieb und schaltet sich danach aus.

hab wirklich schon alles versucht...
...aber weiss nicht mehr weiter...

...alles ausgesteckt, ram gewechselt, graka gewechselt, n anderes netzteil ausprobiert, mainboard batterie für ne minute rausgenommen...

kann mir vielleicht einer weiterhelfen? ich weiss echt nicht woran es liegen könnte und brauch den 2ten rechner unbedingt! ;(

AW: Probleme mit meinem alten Rechner :(

Das gleiche problem hatte ich beim ASUS A7V600 wir dachten immer der CPU ist defekt weil er nicht mehr laufen wolte. Das komische war nur das er auf einem anderen Board problemlos lief und auf unserem nicht mehr. Auch das BIOS zurückzusetzen brachte nichts.

Ich bin bis heute bei diesem problem ratlos an was es liegt. Mein Bruder hatte das selbe Problem auf dem ASUS A7V600-X er musste die CPU 3mal tauschen weil sie einfach nicht mehr laufen wolte. Nach umtausch des AMD 2800+ ging die selbe CPU wieder problemlos auf dem genau gleichen Board.

Bei dir ist es vieleicht ein anderes Problem.

1. Schau mal ob alle Kabel richtig sitzen.
2. Mit jumper BIOS zurücksetzen (ACHTUNG vieleicht steckt der Jumper schon jetzt falsch das könnte auch der grund sein)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meinem alten Rechner :(

teste ma den power-on und resetknopf abzuklemmen und dann power-on am mobo zu überbrücken.

hab da den verdacht , dass dein powerknopf defekt is.

im notfall wirste wohl alles mal zerlegen müssen und alles außerhalb deines gehäuses testen müssen

also das mit dem power knopf hab ich getestet. hab den power switch vom nen anderen gehäuse ausgebaut und ans mobo angeschlossen. ist immer noch beim alten.

Zurück
Oben