Neue Grafikkarte bis 130 €

@Padawan sign

aber eben solch Blödsinn eine fast doppelt so teuere posten das ist einfach dumm.

BTT:
1. 7850
2. 7790
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm unbedingt die hier: 1024MB HIS Radeon HD 7850 GDDR5, da hast auch die Games Bioshock Infinite und das neue Tomb Raider dabei (könntest auch verkaufen, wenn du die Games nicht brauchst... und korrigiert mich, wenn ich mich irre, weiß nämlich nicht, wann die Aktion abläuft...)

siehe hier: LINK
 
Wo ist denn jetzt hier der Unterschied zu den bisher genannten Karten?
Ergänzung ()

Will-it-Blend? schrieb:
Richtig, wobei die beiden AMD´s Preis/Leistungsmäßig besser abschneiden.
Vorallem die 7850 in der 1GB Version.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7850#xf_top

Und welche davon? Oder ist das vollkommen egal ob da HIS oder MIS steht?

Hilfe, ich bin ein Noob und leicht überfordert^^

@misa: Irgendwie sehe ich da keine Aktion und btw: DIe GraKa kosten 140€ und man bekommt Games im Wert von 40 - 50€ dazu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die, die ich oben empfohlen habe (weil die genau so gut ist, wie alle anderen HD7850, es sei denn sie sind OCed oder haben 2GB VRAM, was aber keinen großen Unterschied macht, wichtig ist, dass es sich hierbei um einen HD7850-Chip handelt...). HIS/MIS oder sonst was ist idR egal, es gibt zwar Karten die bekanntlich laut sind, die HIS sollte nicht dazuzählen, siehe auch die Bewertungen auf dem Mindfactory-LINK, den ich dir geschickt habe.
Irgendwie sehe ich da keine Aktion und btw: DIe GraKa kosten 140€ und man bekommt Games im Wert von 40 - 50€ dazu???
Richtig, ich bin nur nicht 100% sicher, ob die Aktion abgelaufen ist... Selbst wenn, ist sie vom P/L-Verhältnis noch die beste, du machst keinen Fehler, wenn du sie kaufst... (egal ob mit oder ohne Spielebundle...)
 
Zum bequemen Umstieg ist die 650 Ti am besten geeignet. Wenn du auf AMD wechseln willst, musste erstmal das System von allem NV Treibermüll reinigen. Das würde ich mir ersparen - neue NV- Karte rein und Treiber aktualisieren ist einfach Nerven schonender.
 
@xedos

interessant wie lang brauchst du um die triebr zu entfernen?, alos ich brauch 1-2min.

aber das die aussage von dir kam, wundert mich nicht.
 
misa555 schrieb:
da hast auch die Games Bioshock Infinite und das neue Tomb Raider dabei (könntest auch verkaufen, wenn du die Games nicht brauchst... und korrigiert mich, wenn ich mich irre, weiß nämlich nicht, wann die Aktion abläuft...)

Die Aktion ist vor ca. 2 Wochen bei Mindfactory abgelaufen...
 
Xedos99 schrieb:
Zum bequemen Umstieg ist die 650 Ti am besten geeignet. Wenn du auf AMD wechseln willst, musste erstmal das System von allem NV Treibermüll reinigen. Das würde ich mir ersparen - neue NV- Karte rein und Treiber aktualisieren ist einfach Nerven schonender.

Einen Treiberwechsel, der maximal 1-5 Minuten dauert, als Kaufgrund für eine Grafikkarte, mit der man Jahre zufrieden sein möchte, zu nennen ist der grösste Nonsense den ich hier gelesen habe ;)
 
@Padawan
wo ist denn die GTX650ti zu laut? so ein quatsch. da werden die AMD-karten lauter.
mal die werte im idle und under last: 0,9/0,9(GTX650Ti)vs. 0,8/2,6(HD7850)

mal abgesehen davon rate ich aber auch zu einer HD7850. das allerdings nur, weil eine HD7790 mit vernünftigen kühlkonzept auch 140€ kostet.
die HD7850 kostet da gerademal 7€ mehr.
erst wenn die lautstärke keine rolle spielt, rate ich zur HD7790. da es die dann schon ab 127€ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
mal abgesehen davon rate ich aber auch zu einer HD7850. das allerdings nur, weil eine HD7790 mit vernünftigen kühlkonzept auch 140€ kostet.

ne 7790 gigabyte windforce kostet 127 €. ich denke, das kühlkonzept ist recht ordentlich :)

und hier mal ne kleine übersicht, wobei ich die 7770 als referenz mit 100 % leistung angesetzt habe. die preise beziehen sich auf grafikkarten mit nem guten kühler, also nicht die billigste version

AMD Radeon HD 7870 (2GB) = 190 % - 200 % (190-200 Euro)
Nvidia GeForce GTX 660 (2GB) = 171 % - 190 % (170 Euro)
AMD Radeon HD 7850 (2GB) = 155 % - 165 % (170 Euro)
AMD Radeon HD 7850 (1GB) = 155 % - 165 % (150 Euro)
Nvidia GeForce GTX 650 Ti Boost (2GB) = 148 % - 175 % (160 Euro)
AMD Radeon HD 7790 (1GB) = 122 % - 128 % (130 Euro)
Nvidia GeForce GTX 650 Ti (2GB) = 109 % - 114 % (130 Euro)
Nvidia GeForce GTX 650 Ti (1GB) = 109 % - 114 % (115 Euro)
AMD Radeon HD 7770 GHz Edition (1GB) = 100 % (95 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 127€-karte ist eine mit einem lüfter. die Version mit 2 Lüftern von gigabyte kostet mind. 155€!!
gut wird ausreichend sein. aber unter last wird sie ebenfalls lauter als eine GTX 650Ti. obwohl ich mich auf die 650ti/7850 bezog. aber selbst wenn man sie mit der 7790 vergleicht ist die 650ti unter last ruhiger. auch ohne aufwendigeres kühldesign.

ums nochmal zu verdeutlichen warum ich eine HD7850 bevorzugen würde: http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...cs-Core-Next-Bonaire-Jetzt-mit-Video-1061427/

wenn ich schon die billigsten Versionen nehme ist die HD7850 immernoch die bessere Wahl. wenn ich noch auf lautstärke achte sowieso.
 
Aloha,

Nur als kleine Randinfo "falls" du den Aufpreis einer 7850 für die Leistung zahlen wolltest.
Momentan ist das die günstigste 7850 wo das AMD Bundle noch aktiv beworben wird 145+4€ (für 5€ mehr gäbs auch eine Gigabyte).
http://www.caseking.de/shop/catalog...CORE-Edition-1024-MB-DDR5-Mini-DP::20342.html

Oder generell die günstigste für 135+5€
http://www.notebooksbilliger.de/msi...rafikkarte+1+gb+gddr5+sdram+48+ghz?nbb=45c48c

Bei der 7790 gibts direkt von AMD momentan wieder Farcry dazu. Geht gehz man da auch nicht leer aus :)
 
micha2 schrieb:
die 127€-karte ist eine mit einem lüfter. die Version mit 2 Lüftern von gigabyte kostet mind. 155€!!

...

wenn ich schon die billigsten Versionen nehme ist die HD7850 immernoch die bessere Wahl. wenn ich noch auf lautstärke achte sowieso.

ne 7850 windforce kostet 150 €. daher wird ne langsamere 7790 kaum mehr kosten. bezogen auf die 1 GB variante.
aber ich gebe dir völlig recht, ich würde auch lieber ne 7850 mit 1 GB und 2 spielen für 150 € nehmen, statt ne 7790 für 130 € mit nem schlechteren kühler und nur 1 spiel.
 
@Sonyfreak 1234 - das Entfernen von Treibern und allen Registry-Einträgen ist nur für Leute unproblematisch die keine Erfahrung haben.
Deinstallationsprozesse mit einem Mausklick in der Systemsteuerung/Software entfernen nie alle Einträge -auch Drivercleaner schafft das nicht komplett. Die volle Grafikleistung hat man nach so einem Wechsel erst mit frisch installiertem Windows. Wenn du es besser weißt, dann bleib mal schön in dem Glauben. Nicht um sonst gibt es genügend Forum-Threads die Treiberprobleme nach dem Herstellerwechsel zum Inhalt haben.
Aber die Welt ist ja so easy.....:lol: Siehe hier:https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikfehler-beim-zocken.1194505/
 
Zuletzt bearbeitet:
das es Probleme geben kann, habe ich zwar schon in foren gelesen. aber in sämtlichen aufrüst- und umbauaktionen die ich bisher gemacht habe, hat das einfache deinstallieren und anschließende neuinstallieren des treibers vollkommen ausgereicht. und damit meine ich nicht meinen eigenen rechner. ich mache das für mehrere leute und seit knapp 20 jahren.

was willst du überhaupt mit dem link verdeutlichen?

kann es sein, das du das alles ein bisschen überspitzt darstellst. ;)



edit: doch, bei der umrüstaktion von ner alten Virge 3D auf ne Riva TNT gab es mal Probleme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabke für die Hilfe, vorallem an Will-it-Blend!

Habe mir jetzt folgendes Modell bestellt: Gigabyte RADEON HD 7850 OC - einziger Minuspunkt: Im gegensatz zu meiner aktuellen Passivkarte sieht sie einfach sau hässlich aus.
 
Der Paule schrieb:
Damit hast Du wohl eine der Lautesten erwischt :-)

https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-gigabyte-7850-oc-leise-machen.1040019/

http://www.gigabyte.eu/products/product-page.aspx?pid=4155#bios

Falls dem immer noch so ist. ggf Bios einspielen, wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob die überhaupt etwas an der Lüftersteuerung gemacht haben. Hier hilft im Zweifel Tante Google.
Die Gigabyte ist schon okay. Die Lüfter muss man vorallem im Idle selbst regeln. Kommt aber auch auf die Lautstärke des restlichen Systems an.

BIOS würde ich immer Updaten. Bringt vielleicht etwas Leistung und behebt bzw. fixt ein paar Probleme.
Für die Spiele die der TE spielen will sollte die Karte wohl die beste Lösung sein.
 
Zurück
Oben