Probleme mit meinem heimkino

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
265
hi hi

hab ein paar probleme mit meinem heimkino!
und zwar meine soundkarte vom pc übertragt mit per optischen kabel kein dts!
soundkarte is creative xfi titanium
reciver is harman kardon avr 355
nächstes prob is die woofer von der teufelanlage übersteuert die ganze zeit!
hab ihn nichtmal halb aufgedreht und er is bereits an seinen grenzen!
da is mein woofer vom concept f noch besser ! Find ich für mich!
Des wär meine anlage Concept R 2
kann mir jemand sagen wie ich des am besten mach wenn ich filme abspiele dann seh ich zwar am display die 6 boxen aber es stehn keine buchstaben drin!
also am reciver mein ich!
ich habs scho mit den neuen treiber ausprobiert
und auch dass Daniel k soundpack
dann kommt immer kann konsole nich öffnen ! hadware nicht gefunden !
aber im gerätemanager find ich sie und sie läft auch ohne probs!
ich habs sie mir gekauft nur damit ich den sound weiterleiten kann!


danke schon mal

mfg dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Soweit ich weiß musst du dafür unter Vista/W7 das Dolby Digital Live and DTS Connect Pack installieren. Lizenz dafür ist bei allen Titanium Karten dabei.

http://buy.soundblaster.com/_creati...ail&category=Software&pid=F2222DDN6Z2H2ADDEZD

Bin mir allerdings nicht sicher, ob du das nur brauchst um nicht DDL/DTS Quellen digital auszugeben, oder auch um eine vorhandene DDL/DTS Spur durchzuschleifen.

Hab das in Ermangelung eines externen DDL/DTS Decoders nie ausprobiert.

MFG
 
des hab ich alle installiert!
aber ich kann dann die konsole nicht öffnen um des was du gesagt hast einzustelln!
hatte davor a paar andere reciver gehabt und da is immer ganga
seit ich mir windows 7 gekauft hab geht des i wie nimmer gscheid!


seit wann kostet des na was`?
des is doch scho immer im treiber drin gwen oder?
qwil die karte soll ja den ton nur an den reciver weitergeben!
und da reciver die arbeit machen!
hab heut 5 h damit verbraucht und nix is dabei raus komma
Ergänzung ()

keiner noch an rat oder an vorschlag wies gehn könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
DD / DTS Passthrough funktioniert mit der Karte unter Verwendung von DD Live / DTS Connect nicht (er wandelt nämlich alles, in dem Falle sonst das digital vorliegende DD/DTS Signal... warum auch immer - zumindest bei mir).
Man muss sich damit Abfinden das er das vom digitalen ins analoge und mit DD Live / DTS Connect wieder ins digitale wandelt, dann gibts auch keine Probleme und zumindest bei mir funktionierts so supi :)
 
warum wirfst du deine Soundkarte nicht weg und schließt deine Grafikkarte an den Harman Kardon?
Da bekommst besseren Sound (bis zu DTS HD komprimiert) und hast weniger Probleme.
 
Mit welchem Programm spielst du DVDs (bzw halt deine DTS Quelle ab)? Funktioniert DolbyDigital?
Wenn nicht, denk ich mal das die SPDIF Weiterleitung im entsprechendem Programm nicht an ist. Z.B im Media Player Classic unter interne Filter AC3 und DTS auf SPDIF setzen. Dann werden die Signale komprimiert an deinen Receiver weitergeleitet und dieser dekodiert dann.
 
Zurück
Oben